Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Sexualität ohne Liebe ist dann "schmutzig". Aber a) entspricht eine solche künstliche Verknüpfung nicht unseren wirklichen ureigensten Bedürfnissen (die wird absolut in die unbewußte dunkelste Schattenecke verdrängt haben)
Diese Bedürfnisse kann man ja heimlich in der Fantasie ausleben;), viele Dinge, die man sich dort vorstellt, will man in der Realität nicht. In dieser ist also doch das Bedürfnis dabei, liebevoll behandelt zu werden.

Ich will das gar nicht so sehr vertiefen, aber "besser" als eine "sich billig verkaufende Frau"ist das sicher nicht. Es ist nur eine andere Art und Weise, sich Zuwendung zu holen.
Es ist insofern besser, als dass man es nicht erlaubt, benutzt zu werden. Wobei, wenn sich zwei treffen, die nichts anderes wollen als etwas oberflächliches, dann ist's wiederum richtig. Blöd ist's nur, wenn einer was kurzfristiges sucht, der andere aber nicht.

Werbung:
Schon merkwürdig, über die sexuellen Qualitäten seiner Eltern macht man sich selten Gedanken (ich jedenfalls), obwohl das doch in jeder Hinsicht alles andere als nebensächlich ist. Da bohren Leute in den Tiefen ihrer Vergangenheit, und da ist dann plötzlich Taboohuhu ;)
Es muss Eltern bei ihren Kindern ja ähnlich gehen, sie sehen sie als Kinder und tun sich vielleicht ähnlich schwer, sie als sexuelle Wesen zu sehen. Ist vielleicht auch von der Natur so gedacht?

Es ist insofern besser, als dass man es nicht erlaubt, benutzt zu werden. Wobei, wenn sich zwei treffen, die nichts anderes wollen als etwas oberflächliches, dann ist's wiederum richtig.

Wieso muss es oberflächlich sein, es kann genauso oder auch viel mehr mit Achtung und Respekt verbunden sein. Ich weiss, dass es meistens so ist, wie Du es hier unterstellst, aber wenn ich mal schaue, was die Tantriker so machen... Es sind sexuelle Begegnungen, und diese haben nicht zwangsläufig etwas mit Beziehung und Liebe (im beziehungssinne) zu tun. Achtung und Tiefe ist wohl auch ein Bestandteil dessen...

ja, ganz genau. Deshalb ja. wie kann es dann sein, dass jemand aus Erziehungsgründen einen vitalen Anteil seiner Selbst nicht mal erahnt?

Du als Soz.-Päd. weißt doch sicher ganz genau aus dem Psycho-Unterricht, wie stark anerzogene Muster wirken, oder?

Meine Mutter (Jahrg. 38) hat mir, als ich mit 17 mit der Pille vom Gyn. nach Hause kam, weil die Periode in einen normalen Zyklus genormt werden musste... *gröhl*, mit ERHOBENEM Zeigefinger gesagt: "Aaaaber nicht dass du denkst, dass das jetzt ein FREIBRIEF ist!!!"
Poah, was war ich entsetzt und enttäuscht, welche Meinung sie über mich hatte!
Erstmal musste ich entschlüsseln, was sie damit überhaupt meinte.
Dann war ich wütend, dass sie, ja sie, ihrer eigenen Erziehung und ihrer Vorbildwirkung (asexuelle Ehe; außer Kinderzeugung) misstraute...

Naja, greeny,
und ich bin Jahrgang 65 und habe meine Kinder sicher auch nicht schon als Kinder auf die Wonne der Sexualität vorbereitet. Sie gingen in sozialistische Tagesbetreuungseinrichtungen, wo gruppenweise auf der Topfbank gesessen wurde, und wer seine Patschhändchen ins Töpfchen versenkte, wurde als kleines Ferkel entlarvt... nix mit erkunden oder entdecken der eigenen Körperlichkeit...

Meinem Sohn konnte ich mittlerweile vorleben, dass es schon sehr nett sein kann, wenn man einen passenden Partner hat und dass es auch was ganz Normales ist, wenn mal nachts ein Bett wackelt. Oder wenn jemandem anzusehen ist, dass er morgens soooo müde Augen hat, die aber strahlen - also dass da was geschehen sein muss nachts, dass das eben IN ORDNUNG ist und nix dessen man sich schämen müsste.

Ca. ab 30 hab ich mich aus meinen moralischen Zwangsjacken rausgekämpft.
Manche schafft das leider nie.
Dazu zählt meine liebe Schwester. Was die mir leid tut...

..also mein Psycho-Unterricht hat jedenfalls nie behauptet, dass sich Triebe beseitigen lassen. Genau dieser Punkt wundert mich ja eben.
Zudem weil ich noch nie gehört habe, dass es irgendwo gelungen ist, Männern den Sexualtrieb abzuerzeihen (auch in Klöstern nicht, wo man ja durchaus darum bemüht war/ist). Wundert Euch das nicht irgendwie auch?
Es ist schon eine ernstgemeinte Frage.

Bei Frauen kommen die aberzogenen, verbotenen Dinge wohl nur raus, wenn die Libido stark genug ist.

Und auch die kann verschüttet sein, wie Ahorn schon richtig sagte.

Wenn frau mit null-wissen und null-gefühl um ihre mögliche ekstase nun auf einen lover trifft, der nur rein-raus-ich-bin-fertig kann..., dann is natürlich klar, dass das laaaange dauert oder nie passiert, dass sie mal auf genuss trifft.
anders, wenn eines tages der richtige kommt, der sie erweckt. so wie der prinz dornröschen. :clown:
und dann wird sie evtl. zur raupe nimmersatt.

JAMM.

Werbung:
Wenn frau mit null-wissen und null-gefühl um ihre mögliche ekstase nun auf einen lover trifft, der nur rein-raus-ich-bin-fertig kann..., dann is natürlich klar, dass das laaaange dauert oder nie passiert, dass sie mal auf genuss trifft.
anders, wenn eines tages der richtige kommt, der sie erweckt. so wie der prinz dornröschen. :clown:
und dann wird sie evtl. zur raupe nimmersatt.

JAMM.

oh mannnn, jetzt machste mich so wuselig, dass ich die groß- u. kleinschreibung schon vertausche...
und nochmal oh mannn: das war wohl grade ein flirtspruch, der in umars rubrik gehört.
buddha, ignoriere diese ausrutscher bitte. ich weiß ja, dass du da nicht drauf aus bist.

Puh, diese Energie kommt sogar bei mir durch das Netz gekrochen - schön... vielleicht spüren auch noch nicht erweckte Dornröschen etwas ...:lick1:

Zurück
Oben