dura
Aktives Mitglied
Das lässt sich natürlich nicht beweisen....
aber das Gegenteil läßt sich auch nicht beweisen...
Die Vielfalt wäre aber gegeben,weil jeder x beliebige Fisch befruchten könnte.
Ich versuche das ganze logisch zu sehen...
ok.... zumindest konnte ich dich davon überzeugen, dass das mit dem zwitter blödsinn ist.
wir sind uns also schon mal einig, dass eine geschlechtliche vermehrung einen wichtigen evolutiven vorteil hat!
es geht also nur noch um die frage, wieso der mann in die frau eindringen muss, oder?
Wenn es förderlich wäre und es um den rein praktischen Nutzen gehen würde,dann halte ich es für möglich das die Natur diese Methode auf alle Arten anwenden würde...
wenn es Sinn machen würde...
das glaube ich nicht.
die arten, die diesen planeten bevölkern sind zu unterschiedliche, als dass es eine standartlösung für ein problem gäbe.
sieht man in der natur ja sehr oft, wie ein problem auf unterschiedlichste art und weise gelöst wurde. (zb fortbewegung)
Schau dir die Wunder der Natur mal an....
Unsere ganze Technik basiert darauf,wir kupfern alles ab...
Aber das funktioniert natürlich überhaupt nicht bei uns weil bei dieser Art der Vermehrung das Wichtigste fehlen würde....
Das Soziale,weiter gedacht kann man das auch Spirituell nennen...
was genau meinst du damit?
ohne den GV gäbe es weder soziales verhalten noch spiritualität?
wenn der mensch eier legen würde, wäre er nicht spirituell veranlagt?
das glaube ich nicht!!
unser ganzes Miteinander würde doch nicht funktionieren wenn uns nicht bewusst wäre das wir alle voneinander abhängig sind...
Und das verdeutlicht uns der GV den die Natur so eingerichtet hat...
Wie du siehst hast du nur ein einziges Beispiel bringen (Artenvielfalt)können woran du dich aufhängst und dieses lässt sich ganz logisch wiederlegen...
LG OKi
![]()
nur durch den GV wissen wir, dass wir voneinander abhängig sind? ein eierlegender mensch wäre unfähig das zu erkennen?
zeigt und das nur der GV ??
also soweit ich das sehe, hast du nicht wiederlegt.
was denkst du wäre effektiver als der GV und warum?