Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Das lässt sich natürlich nicht beweisen....
aber das Gegenteil läßt sich auch nicht beweisen...
Die Vielfalt wäre aber gegeben,weil jeder x beliebige Fisch befruchten könnte.
Ich versuche das ganze logisch zu sehen...

ok.... zumindest konnte ich dich davon überzeugen, dass das mit dem zwitter blödsinn ist.
wir sind uns also schon mal einig, dass eine geschlechtliche vermehrung einen wichtigen evolutiven vorteil hat!
es geht also nur noch um die frage, wieso der mann in die frau eindringen muss, oder?

Wenn es förderlich wäre und es um den rein praktischen Nutzen gehen würde,dann halte ich es für möglich das die Natur diese Methode auf alle Arten anwenden würde...
wenn es Sinn machen würde...

das glaube ich nicht.
die arten, die diesen planeten bevölkern sind zu unterschiedliche, als dass es eine standartlösung für ein problem gäbe.
sieht man in der natur ja sehr oft, wie ein problem auf unterschiedlichste art und weise gelöst wurde. (zb fortbewegung)

Schau dir die Wunder der Natur mal an....
Unsere ganze Technik basiert darauf,wir kupfern alles ab...
Aber das funktioniert natürlich überhaupt nicht bei uns weil bei dieser Art der Vermehrung das Wichtigste fehlen würde....
Das Soziale,weiter gedacht kann man das auch Spirituell nennen...

was genau meinst du damit?
ohne den GV gäbe es weder soziales verhalten noch spiritualität?
wenn der mensch eier legen würde, wäre er nicht spirituell veranlagt?
das glaube ich nicht!!

unser ganzes Miteinander würde doch nicht funktionieren wenn uns nicht bewusst wäre das wir alle voneinander abhängig sind...
Und das verdeutlicht uns der GV den die Natur so eingerichtet hat...
Wie du siehst hast du nur ein einziges Beispiel bringen (Artenvielfalt)können woran du dich aufhängst und dieses lässt sich ganz logisch wiederlegen...

LG OKi

:weihna1

nur durch den GV wissen wir, dass wir voneinander abhängig sind? ein eierlegender mensch wäre unfähig das zu erkennen?
zeigt und das nur der GV ??
also soweit ich das sehe, hast du nicht wiederlegt.

was denkst du wäre effektiver als der GV und warum?

Werbung:
Hi Dura

Das mit den eierlegenden Menschen wird mir jetzt zu hypothetisch,wir kommen vom Thema ab....

Aber ich habe was gefunden was meine These unerstützt und sehr gut beschreibt....
ich setze aber nicht den ellenlangenText rein sondern nur einen Ausschnitt und der link folgt auch ,damit du nicht wieder denkst ich würde nur das herauskopieren was mir in den Kram passt!

Bei den höheren Säugetieren genügen die angeborenen physiologischen Kontrollen des Sexualverhaltens nicht, um „erfolgreiche" Paarung zu sichern, sondern es sind hierfür auch Lernprozesse erforderlich. Affen, die isoliert aufwachsen und keine Gelegenheit haben, Paarungsverhalten zu sehen oder zu lernen, haben zwar die Fähigkeit, auf Signale plötzlich erscheinender anderer Tiere zu reagieren, wissen aber unter Umständen nicht, wie sie sich ihnen gegenüber verhalten sollen. Ihre Körperbewegungen wirken dann plump und ungelenk und eine Befruchtung kann nicht stattfinden. Man kann daraus sehen, dass „normales" Sexualverhalten bei diesen Tieren in hohem Maß von Übung und Erfahrung abhängt. Außerdem wird deutlich, dass das Sexualverhalten vieler höherer Tiere sehr differenziert ist und nicht nur eine reproduktive Funktion erfüllt. Es dient auch dazu, soziale Strukturen und Zusammenhänge zu erhalten.

Beim höchsten Säugetier - dem Menschen - sind solche Verhaltensmuster noch flexibler und komplexer. Menschen ist die Fähigkeit zu bestimmten grundlegenden sexuellen Reaktionen angeboren, sie sind aber nicht spezifisch auf Paarung „programmiert". Sie sind daher fast ganz auf Beobachtung und Erfahrung angewiesen. Ihr Sexualverhalten ist außerordentlich variabel, und Befruchtung ist unter Umständen nicht mehr die zentrale Funktion. Demgegenüber können persönliche Befriedigung und bestimmte soziale Komponenten an Gewicht gewinnen. Wenn wir also über Menschen sprechen, können wir Sexualität nicht einfach mit Fortpflanzung gleichsetzen. Menschliches Sexualverhalten ist mehr als Fortpflanzungsverhalten, es erfordert deshalb eine andere, weiter gefasste Definition.

Vielleicht reichen dir ja die Versuche die durchgeführt worden sind von fähigen Wissenschaftlern...die genau meine These beweisen das der GV nicht nur zur Fortpflanzung dient!

Kannst dir gerne auch alles durchlesen in dem Link...
Dann wirst du es vielleicht einsehen was die Versuche beweisen und die Experten feststellen...
genau das was ich von Anfang an versucht habe dir klarzumachen aber du einfach nicht einsehen willst das du völlig auf dem Holzweg bist!

Hier der Link:

www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/das_menschliche_sexualverhalte.html - 56k

Das ist nur ein kleiner Teil den ich rauskopiert habe, der meine These anhand von Versuchen an Affen deutlich beweist...

In dem Link werden weitere Details und Versuche beleuchtet die dem letzten Zweifler deutlich machen werden anhand von Beweisen durch Versuche welchen Sinn und Zweck der GV hat!

Vielleicht verstehst du das dann auch Dura......

Es geht hier nicht ums recht haben ,seh es einfach ein das du völlig falsch liegst.
Und bitte tu jetzt nicht wieder alle Versuche und alle Wissenschaftler als Blödsinn ab....
Dann machst du dich echt lächerlich....
An den Versuchen und den Schlussfolgerungen gibt es nichts zu rütteln!
Es ist wie es ist durch Versuche bestätigt......
So wie ich es zu Anfang gepostet habe ...

:party02:

LG Oki

Hi dura

Dein Post:

Zitat von dura
ich glaube nicht dass der liebe gott den geschlechtsverkehr aus spirituellen gründen erfunden hat.

is nicht mehr und nicht weniger als eine biologische notwendigkeit

ist Unsinn!

Springe über deinen eigenen Schatten und gib zu das diese Aussage unüberlegt von dir gemacht wurde....
Mann kann sich auch mal irren....
ist ganz menschlich..

was willst du von mir hören?

die fortpflanzung ist nur ein kleiner nebeneffekt des GV, der eigentlich zum ziel hat, dem menschen zu höheren spirituellen erfahrungen zu verhelfen?

sry, aber das is blödsinn

verstehst du was ich meine?

diese ganze soziale komponente ist mir bewusst.
schließlich ist das ja gerade einer der voteile gegenüber dem zwitter!

aber deshalb ist das doch nicht der sinn und zweck der ganzen sache.
ich glaube wir reden aneinander vorbei, aber zumindest weiss ich jetzt was du meinst :)

ausserdem steht auf der seite auch nichts davon, dass der mensch ohne den GV kein soziales verhalten hätte ;)

hi Dura

ich weiss was du meinst und da hast du schon recht
das ist allerdings nur eine interpretation.
der sinn und zweck ist nach wie vor nur der der arterhaltung.
und ich denke schon dass der gv zu einem großen teil trieb gesteuert ist
(auf eine sehr subtile art und weise). nur merkt der mensch selbst das nicht.
gutes bsp. ist die kleidungswahl von frauen in discos

Um solche Sätze von dir ging es mir....
Der Sinn des GV wäre nur die Vermehrung,
Menschen fast nu triebgesteuert ,
und das Ganze hätte ja keinen tieferen Sinn...
Hast den Mensch dargestellt fast wie ein Tier und immer behauptet es wäre Unsinn zu denken oder gar möglich es gebe einen tieferen Sinn des GV...
Jetzt sagst du ja auch endlich das dir die sozialen Komponenten bewußt sind...
Mehr nicht?

Sie sind sogar sehr entscheidend uns sehr wichtig wie du nachlesen konntest.
bei höherentwickelten Lebewesen.

Und ja....
wir haben schon in vielen Punkten aneinander vorbeigeredet.....
und trotzdem haben wir uns nicht beleidigt!
Das find ich sehr gut!
:liebe1:

LG OKi

was willst du von mir hören?

die fortpflanzung ist nur ein kleiner nebeneffekt des GV, der eigentlich zum ziel hat, dem menschen zu höheren spirituellen erfahrungen zu verhelfen?
sry, aber das is blödsinn

verstehst du was ich meine?

diese ganze soziale komponente ist mir bewusst.
schließlich ist das ja gerade einer der voteile gegenüber dem zwitter!

aber deshalb ist das doch nicht der sinn und zweck der ganzen sache.
ich glaube wir reden aneinander vorbei, aber zumindest weiss ich jetzt was du meinst :)

ausserdem steht auf der seite auch nichts davon, dass der mensch ohne den GV kein soziales verhalten hätte ;)

Siehst du da!!

Wo hab ich das gepostet?
Fortplanzung wäre nur ein kleiner Nebeneffekt?
Ich habe von dem tieferen Sinn des GV bei höher entwickelten Lebewesen gesprochen...

Du versuchst mir was unterzujubeln was ich nicht gesagt habe oder du nicht verstanden hast...
Tu mir bitte den Gefallen und kopier das raus wo ich gesagt haben soll der GV wäre nur ein kleiner Nebeneffekt im Bezug auf die Vermehrung/Fortpflanzung...

Aus welchem Post hast du gelesen das ich der Meinung bin der hauptsächliche und einzige Grund des GV wäre nur die Spiritualität und sonst nichts..
Den Post wirst du nicht finden weil ich sowas nicht behauptet habe...
Suche mir bitte mal den Posts raus warum du das annimmst oder gib zu das du es falsch verstanden hast..

Mir kommt es eher so vor das du einer derjenigen bist die sich sehr schwer tun Fehler zuzugeben....

Ich habe dir deine Posts unter die Nase gerieben die ich für falsch halte
was sie auch tatsächlich sind

LG Oki

Zitat von dura
ich glaube nicht dass der liebe gott den geschlechtsverkehr aus spirituellen gründen erfunden hat.

is nicht mehr und nicht weniger als eine biologische notwendigkeit

Zitat:
Zitat von dura
ich weiss was du meinst und da hast du schon recht
das ist allerdings nur eine interpretation.
der sinn und zweck ist nach wie vor nur der der arterhaltung.
und ich denke schon dass der gv zu einem großen teil trieb gesteuert ist
(auf eine sehr subtile art und weise). nur merkt der mensch selbst das nicht.
gutes bsp. ist die kleidungswahl von frauen in discos

So....
nochmal zusammengefügt deine wortwörtlichen Aussagen!

Die falsch sind,eindeutig!!

Nun bist du dir aber den sozialen Komponenten bewusst...
nachdem ich mir den Mund fuselig geredet habe....
nach den ersten Posts hier von dir war das aber nicht zu erkennen...

Ja und ich hab mir die Mühe gemacht und meine Posts nochmal gelesen....

Wo habe ich denn gepostet das der GV nur spirituelle Gründe hat?

Halllooooo?

Warum tust du dich so schwer Fehler zuzugeben?
Das zeugt von Grösse wenn man Fehler einsieht....!
Du bist mir ja einer....

Verdrehst meine Aussagen,reisst sie aus dem Zusammenhang usw....

Aber wie gesagt bist du mir trotzdem zehnmal lieber wie opti

denn der Typ kommt mit Unterstellungen,Beleidigungen und Lügen ich würde unter zwei Namen schreiben und solche Sachen....

da ist unser Gespräch noch superharmlos......
das finde ich echt klasse!!!!!!!!
:)

LG Oki

ich habe ehlrich gesagt keine lust mir nochmal alle posts durch zu lesen.
der eindruck den ich von dir habe ist jednefalls der, dass du denkst beim GV steht das soziale verhalten und die spirituelle entwicklung im vordergrund und die fortpflanzung sei eher nebensächlich, als kelines gimmick quasi :)
genauso wie du offensichtlich den eindruck hast, dass ich dem GV diese seiten gänzlich abspreche.

da ich aber nachwievor der meinung bin, dass der sinn die fortpflanzung ist, und das soziale das vorteilhafte gimmick, habe ich es nicht nötig einen fehler einzugestehen, weil aus meiner sicht keiner da ist.
ausserdem sind noch sehr viele fragen unbeantwortet

ich finde die diskussion sehr bereichernd, aber bitte schreib nicht sowas
Warum tust du dich so schwer Fehler zuzugeben?
Das zeugt von Grösse wenn man Fehler einsieht....!
Du bist mir ja einer....
;)

greetz, dura

Werbung:
ich habe ehlrich gesagt keine lust mir nochmal alle posts durch zu lesen.
der eindruck den ich von dir habe ist jednefalls der, dass du denkst beim GV steht das soziale verhalten und die spirituelle entwicklung im vordergrund und die fortpflanzung sei eher nebensächlich, als kelines gimmick quasi :)
genauso wie du offensichtlich den eindruck hast, dass ich dem GV diese seiten gänzlich abspreche.

da ich aber nachwievor der meinung bin, dass der sinn die fortpflanzung ist, und das soziale das vorteilhafte gimmick, habe ich es nicht nötig einen fehler einzugestehen, weil aus meiner sicht keiner da ist.
ausserdem sind noch sehr viele fragen unbeantwortet

ich finde die diskussion sehr bereichernd, aber bitte schreib nicht sowas

;)

greetz, dura

Okay.....:-)

Bin ja Skorpion und reibe den Leuten gerne sowas unter die Nase...
wenn ich meine da ist jemand einer Ansicht die nicht stimmen kann..
Auf jeden Fall haben die Leute hier was
Interessantes zu lesen und jeder kann sich selber ne Meinung machen...

Bis zum nächsten Mal dann...

Zurück
Oben