"Gerechtigkeit" aus Glauben

Werbung:
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“
Worauf ich hinauswill, ist dass die goldene Regel auch beim finanziellen Themen auch gilt.
Was Horst Seehofer damit sagen wollte ist, dass das Volk entscheidet und deshalb diejenigen wählt, die es (das Volk) in ihrem (des Volkes) Sinne repräsentiert.

Lieber bin ich ohne Wahrheit glücklich, als mit der Wahrheit unglücklich.

Merlin
Das, womit du unglücklich bist, kann nicht die ganze Wahrheit sein, denn wie könntest du sonst unglücklich damit sein? Egal für wie unumstößlich du sie hältst, dass du damit unglücklich bist, ergibt damit keinen Zusammenhang, daher muss es sich bei dieser Wahrheit um eine Täuschung handeln. Aber natürlich gilt wie immer: dir geschehe nach deinem Glauben.

Wahrheiten löschen kannst du nicht, also bleibt dir nur, sie zu akzeptieren oder zu lügen. Aber wenn du lieber mit Lügen glücklich bist, glaube ich dir nicht ansatzweise, dass du die Wahrheit kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich hinauswill, ist dass die goldene Regel auch beim finanziellen Themen auch gilt.
Deine goldene Regel ist ja schön und gut, aber Fakt ist nunmal, dass sie in unserer Welt eben NICHT gilt/den Ton angibt.
Und ihr zu folgen kann ich mir nur leisten, wenn die Gesellschaft um mich herum ihr ebenfalls folgt - deshalb kann ich ihr nicht folgen, ohne völlig zu verarmen und ausgenutzt zu werden, und deshalb bleibt sie unrealistisch.

Deine goldene Regel ist ja schön und gut, aber Fakt ist nunmal, dass sie in unserer Welt eben NICHT gilt/den Ton angibt.
Und ihr zu folgen kann ich mir nur leisten, wenn die Gesellschaft um mich herum ihr ebenfalls folgt - deshalb kann ich ihr nicht folgen, ohne völlig zu verarmen und ausgenutzt zu werden, und deshalb bleibt sie unrealistisch.
Es ist nicht meine goldene Regel sondern eine universelle, die meisten Religionen lehren davon oder was ähnliches. Und nur weil viele Menschen genauso handeln und sie nicht beachten, bedeutet das nicht dass man selber von dem Ausgleich im Jenseits befreit wird. Wer auf Erden gierig, geizig ist und/oder betrügt, der bekommt dann genausolche Nachbarn im Jenseits und diese Menschen sind meist lieblose Wesen.

Werbung:
Was Horst Seehofer damit sagen wollte ist, dass das Volk entscheidet und deshalb diejenigen wählt, die es (das Volk) in ihrem (des Volkes) Sinne repräsentiert.
Das glaube ich nicht, dass das Volk damit gemeint wurde, schau dir das komplette Video an. Da ging es vor dem Zitat um Macht und sofort nach dem Zitat über die Finanzmacht und Pharmalobby.

Zurück
Oben