"Gerechtigkeit" aus Glauben

Werbung:
Ich stimme zu, bis auf den letzten Satz. Wahrheit erkannt zu haben sollte man nicht bereuen; ansonsten ist es noch nicht die ganze Wahrheit.
Vergiss nicht, es ist deine Wahrheit, die du als so allumfassend und unumstösslich empfindest, dass du sie gar nicht mehr hinterfragst. Aber deine vermeintliche Wahrheit ist nicht unbedingt meine.
Lieber bin ich ohne Wahrheit glücklich, als mit der Wahrheit unglücklich.

Merlin

Nicht persönlich nehmen. Frei nach dem Motto "Denn sie wissen nicht, was sie sagen". Serotonin könnte helfen.
"Spiegel" wollte ich nicht erwähnen, ich gebe mich einfach ahnungslos :D . Und wollte nur klar machen, dass ich mich aus künftiges Ansprechen rausnehme. Weil es bringt nichts.

Du liest einfach meine Beiträge nicht richtig. Ich weiß nicht, was du gegen mich hast, aber ich werde nicht deinen Punchingball geben.
Geh' einfach sachlich auf die Antwort ein, statt dir etwas in der Sache und mir gegenüber einzubilden.
Du scheinst nicht gewillt zu sein, Fehler in deinem Denken zugeben zu können. Dazu gehört, Religiöses zu politisieren.

Und trotzdem versuchst du deine Wahrheit den anderen aufs Auge zu drücken.
Das kann nicht dein Ziel sein, alle Menschen unglücklich machen zu wollen.

Ich hinterfrage nur deine Wahrheit und warum sie unglücklich macht.

Für eine Wahrheit braucht's auch den ihr angemessenen Umgang mit ihr durch Arbeit an seinem Charakter. Ohne die Veredelung des Charakters, taugt die beste Wahrheit nichts, sondern:

"Wahrheit" kann die eigene Welt aus den Fugen geraten lassen, stimmt.

Bringt aber auch neue Möglichkeiten.
So ist es, wenn man sie verdauen kann.

"Wahrheit" kann die eigene Welt aus den Fugen geraten lassen, stimmt. Bringt aber auch neue Möglichkeiten. Man muss ja nicht im Zustand des Bedauerns bleiben, sondern kann weitergehen und sich neu ausrichten.
Ich habe da halt mit der Wahrheit so meine eigenen unliebsamen Erfahrungen gesammelt. Wozu sollte ich mich neu ausrichten wollen, wenn ich im Grunde glücklich bin. Ich brauche keine Katastrophen, denn sie säen in unserer Seele nur Misstrauen und tragen nicht zum Seelenheil bei. Wer also die Wahrheit wie eine Monstranz vor sich hertragen möchte, sollte sie besser für sich behalten. Nein, ich lebe lieber meine Träume.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben