Geld für heilerische "Berufe" ?

Selbst wenn man sich schon länger für etwas interessiert, wird niemand Alles schon kennen oder wissen.

Ja. Und ausschließlich unter Gleichgesinnten, in der eigenen Filterblase, kommt man eher in die Illusion, schon alles zu wissen. Wenn niemand widerspricht...

Neben Infos/Wissen ist hier doch ohnehin das persönlich Erlebte/Erfahrene/Erkannte mehr von Interesse.

Wenn das der Fall wäre, würden daraus nicht ausufernde Mutmaßungen über Naturgesetze etc. Implizit oder gar auch explizit mit aufgestellt werden.

Ein Forum ist vor allem für den Austausch da, und der bietet immer einen Zugewinn für die Beteiligten an.

Ja. Und stell Dir vor: Dieses Forum hat damit auch Zugewinn für mich. Ich konnte so einige sehr interessante und nette Menschen kennenlernen. Und damit meine ich NICHT nur Mit-Skeptiker. Und ich konnte meine Ansichten auch an der einen oder anderen Sache feilen und leicht korrigieren; hier und da aufweichen und an anderen Stellen verhärten.

Wird dort von gleich Mehreren unkonstruktiv gestört, ist das durch nichts schönzureden, so leids mir tut.

So schlimm? In allen Unterforen? In allen Threads? So viele Skeptiker sind hier doch gar nicht unterwegs, als dass sie derart stören könnten. Wenn ich hier so stöbere, sehe ich viele Threads, in denen sich Esoterikwr auch vollkommen ungestört austauschen.

Zugute halten könnte man euch, daß weniger Eso/Spiri geschrieben würde, kämet ihr nicht dazwischen.
Witzig, gell? Viele der Positivbeiträge kommen ja überhaupt nur in Reaktion auf eure Antiposts zustande.

Ist ok für mich. Ich rechne ja auch mit Widerspruch hier. Und es ist spannend, wenn da auch mal was kommt, was ich bislang noch nicht kannte oder einordnen kann.

Wie schon gesagt: Wenn wissenschaftlich wasserdichte Belege kommen würden oder auch nur nachvollziehbar plausible Erklärungen... das wäre spannend.

Mir gehts oft so, daß ich durch was von jemand Geschriebenes dann zu eigenen Gedanken inspiriert werde, die ich sonst (jedenfalls in diesem Moment) wohl nicht gehabt hätte. Man wird an etwas aus dem eigenen Leben erinnert, bemerkt womöglich, daß man es heute aus reiferer Sicht betrachten kann. Das ist was Gutes. Offen hingeschrieben findet im Forum anscheinend selten sowas wie Selbsterfahrung statt, was zunächst schade scheint, aber ich denke, daß viele hier sich privat für sich so ihre Gedanken machen, auch wenn sie darüber nicht schreiben. Allein schon zu sehen: ach guck, Andere haben auch ihr Päckchen und ihre Freuden, ihre Eigenheiten und Stärken... Herzukommen gibt uns was; das ist doch die Hauptsache.

Schöne Sache. Dazu muss aber die Homöopathie nicht hoch-wirksam sein und gehalten werden o.ä.

Da erzählt dann jemand: "Ich war krank, nahm XYZ, und bin jetzt wieder gesund." Für sich alleine prima. Die Frage ist: War es XYZ, was die Genesung verbessert, beschleunigt oder gar bewirkt hat?

Klar erscheint ein sehr einseitiges Weltbild bzw eine einseitige Sicht aufs Leben armselig. Wie sonst?
Das ist mit einem Satz hingeschrieben und gibt nicht genug her, sich lange und oft damit zu befassen.

Warum nicht? Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Janu, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Zur top Coronazeit hab ich über Queridiotencomics etc gelacht, und es gab echt viele super lustige. Spaß macht daran vor allem der Esprit der Leute, die sich die Dinger einfallen lassen, und daß und wie sie ihre Kritik kreativ und gewitzt umsetzen. Tumbe Pöbelei aber find ich öde, und: ists auf dem hohen Roß nicht einsam?

Und wer pöbelt hier tumb? Ich sehe hier nichts, was als tumbe Pöbelei bezeichnet werden könnte. Und wenn Du etwas siehst, reicht eine Meldung, und die Moderation kümmert sich drum und entfernt die entsprechenden Beiträge.

Ich könnte auch mehr lustige Comics, die sich über Homöopathie, Astrolohie etc. lustig machen, hier posten. Das würde aber deutlich mehr Beleifigung triggern und eher bzw. von mehr als tumbe Pöbelei empfunden werden.

Von der Materialistengruppe kamen im Laufe der Zeit ja manche Einblicke in deren Background, also die jeweiligen Geschichten, die sich bei ihnen offenbar tief eingeprägt haben, so daß sie nun das Eine hochloben und das Andere verdammen. Menschlich erschütternd, und gerne würde man mit ihnen reden/schreiben, daß/wie ihr eigentlicher Schmerz von heute aus zu lindern wäre. Nur, dazu bräuchts den richtigen Moment, und das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Sehr viele User von allen möglichen Seiten haben hier schon derartiges berichtet. Sofern man kein enger Freund o.ä. ist, ist man weder befugt noch in der Lage etwas über den angeblichen oder tatsächlichen "Schmerz" zu mutmaßen, bzw. wie der zu lindern wäre.

Für Dich mag klar erscheinen, warum z.B. ich von Homöopathie etc. nichts halte. Und egal, ob Du mich da richtig durchschaut oder nicht, hat es mit dr Sache NICHTS zu tun. Es sagt NICHTS darüber aus, ob Homöopathie nun so hoch-wirksam ist oder nicht.

Und die wissenschaftlichen Fakten sprechen nunmal deutlich dagegen.

Eben. Weißt du, ein verstehbar geschriebener fachlicher Artikel über Erkenntnisse aus der Wissenschaft, der ist schnell gelesen und das enthaltene Wissen ist leicht zu integrieren. Pfefferminztee reizt den Magen, also lieber Kamille oder Fenchel. Einmal gehört und gebongt.

Sich aber dafür zu öffnen, daß die materielle Sicht nicht Alles ist, beschäftigt einen länger, oftmals bis ans Ende seiner Tage. Darin liegt halt einfach mehr Tiefe und mehr Substanz. Bei Esoterik gehts weit mehr um das Menschliche, nicht um irgendwelche Hilfsmittel; und nochmal weit interessanter wirds meiner Ansicht nach mit dem Sprung zur Spiritualität.

Ausufernde Behauptungen über Naturgesetze, bei denen angeblich die Wissenschaft noch nicht weit genug wäre oder nicht bereit, sie zu akzeptieren etc. sind nicht menschlich, sondern sehr wahrscheinlich schlicht falsch.

Und wie gesagt: der große Tummelplatz für mit Esoterik Leute Betrügende ist woanders.
Bei TikTok gibts Millionen Einträge junger Frauen, die damit auf den schnellen Euro hoffen.
Immer noch besser, als wenn sie bei OnlyFans ihre Würde gänzlich in die Tonne träten.

Und soweit es die Plattformen zulassen, gibt es auch da Widerspruch etc. Wie ich schon schrieb: Wenn mir auf Twitter, Mastodon oder BlueSky etwas über den Weg läuft, dem ich widersprechen will, dann widerspreche ich dem auch oft. Allerdings erzeugen die Algorithmen dieser Plattformen besagte Filterblasen - mit Absicht übrigens. Und die User können und dürfen auch blockieren, wer ihnen da nicht passt. Insofern läuft mir da seltener was über den Weg, bzw. ich muss sogar mit einem stillen Zweit-Account mich anmelden, damit ich in andere Filterblasen reinschaurn kann. Und auch Dir würde das Grausen kommen, was da so alles behauptet wird.

Das Esoterikforum mag spinnerte Gäste (gehabt) haben, aber man muß schon ganz schön suchen, bis man endlich was total Durchgeknalltes findet, das zudem auch noch ohne kritische Anmerkungen geblieben wäre - auch von Leuten, die Esoterik nicht generell verdammen.

Die spinnerten Gäste sind noch da, aber stiller geworden. Und ich erinnere mich an Threass über die GNM nach Hamer, in denen fast nur ich widersprochen habe.
 
Werbung:
Endlich ein nicht rein psychologischer Ansatz, sondern was körperlich mehr Greifbares!
Erinnerst du dich an die Zeit, als in Eso-/Spirikreisen viel von der Amygdala die Rede war?
Ist locker 20 Jahre her. Leider erinnere ich mich im Moment nicht, auf was sie da so alles
kamen. Kurzes googeln brachte by the way u.a. diesen Artikel und das enthaltene Zitat:

"Meditation wird als Medizin für Körper und Geist erkannt mit seiner Wirkung auf Biologie, Atmung, Gehirn, Genom, Telomere – die Wissenschaft hat festgestellt, dass Meditation kein magisches Ritual ist – sondern dass die technische Forschung unbedingt von humanistischer Forschung ergänzt werden, dass beides zusammenkommen sollte."


Und hier angenehm zu lesende Erläuterungen übers limbische System und speziell die Amygdala:


Diese Amygdala-Zeit vor 20 Jahren habe ich nicht mitbekommen. Ich denke man sollte etwas vorsichtig sein, wenn gewisse interessante Erkenntnisse aus analytischen philosophischen Betrachtungen oder wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen in der Esoterik aufgegriffen werden. Mir fallen da auf anhieb viele Begriffe ein die sich hervorragend eignen um vor der Realität zu flüchten. Dass aber an diesen Betrachtungen oder wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen etwas fundamentales wirkt und viel Klarheit bringen kann ist als reines wissen uninteressant und vielleicht nur für das Ego von Bedeutung wenn man unbedingt so sein oder wahrgenommen werden möchte.

Wenn man dies aber selbst auch erkannt, verinnerlicht und verstanden hat, es anwendet und lebt, hat man die Erfahrung gewonnen die sich einige vielleicht für eine gewisse Zeit "selbst" verbaut haben. Egal ob Esoteriker oder Wissenschaftler, Bauer oder Rechtsanwalt. In dem Punkt ist es egal was man glaubt zu sein.​

Über die Wirkung von Meditation, Konzentration und Achtsamkeit auf das Gehirn habe ich viel gelesen und es ist einfach faszinierend so wie fast alles am Gehirn.

Die Werte der Hirnmessungen die während Meditationen durchgeführt wurden (von wirklich geübten Meistern) haben alle bekannten Werte gesprengt. Ich habe gelesen, dass christliche Nonnen im tiefen Gebet ähnliche Hirnwellen aussenden wie Zen Mönche in tiefster Versenkung. Auch hier zeigt sich mMn., dass das Neuronen Geplapper über "Die Dinge sind so" "Nein die Dinge sind anders" in dieser Hinsicht nichts Bedeuten, sondern die Anwendung und das durchleben im eigenen Bewusstsein erst tatsächlich eine Wirkung zeigt und zu Klarheit führen.

Wenn man bedenkt dass gewisse Erkenntnisse aus Meditation und Philosophie die vor 2500 Jahren gründlich analysiert und ordentlich niedergeschrieben, durch das reine erkennen im Geist und was vor sich geht im Selbst, heute neurologisch mit teurer Technik bestätigt werden kann, braucht man nicht blind an die Wissenschaft zu Glauben und alles andere zu verteufeln. Vielleicht sind die recht abgelenkten Menschen der heutigen, schnellen, komprimierten Zeit kaum noch dazu in der Lage aber das Potenzial zu solchen Erkenntnissen hat der Mensch. Schließlich entspringt die Wissenschaft dem Geist, der Beobachtung und Schlussfolgerung. Dies geht auch wenn man den Blick nach innen wendet. Wir leben dazu auch noch in sehr tollen Zeiten, in denen neurologisch sehr viel klar wird, was man dann selbst beobachten kann.

Wissenschaft gegen Spiritualität ist mir viel zu Schwarz weiß. Beides sollte die gleiche Sorgfalt und Disziplin und Unvoreingenommenheit inne haben und die Ergebnisse gründlich zu analysieren im Blick nach Innen und nach Außen. Dann die Ergebnisse zu akzeptieren und zu erfassen was dies zu bedeuten hat, erst so kann man die Unwissenheit in Erkennen verwandeln.

Zu guter Letzt noch ein schöner Spruch, der Eigentlich sehr viel aussagt vor allem, dass der Mensch selbst auf den Trichter kommen muss und es nichts bringt ihm zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat...

"Der Mensch ist lernfähig aber unbelehrbar."

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr am Thema, bzw worauf du hinaus wolltest vorbei gelabert. :)
 
Das Forum ist auch bei mir nur ein Teil meine Aktivitäten - online wie offlin



Es ist ein Forum ÜBER Esoterik, nicht ausschließlich für.



Tu nicht so, als wäre Esoterik so verpönt da draußen. Zeitungen, Zeitschriften, Werbung etc. ist voll davon. Mir wurden schon auf dem Spielplatz Arnika-Glibuli beinahe aufgedrängt, als meine Tochtr sich da weh getan hat, und es wurde sehr verschnupft reagiert, als ich ablehnte. Ähnliches mit den "Pups-Globuli" (bei Blähungen), die die Hebamme uns aufdrehen wollte. Auf Parties wird das Sternzeichen oder auch das ganze Geburtshoroskop diskutiert - habe ich auch schon erlebt. Etc pp. Ich könnte nicht der Esoterik entkommen, selbst wenn ich es wollen würde.

Ich will es aber auch gar nicht, sondern dann ggf. auch meine Ansichten dazu darlegen und mich auch mit Menschen austauschen, mit denen ich nicht auf gleicher Linir bin. Ich rede und schreibe auch mit Gleichgesinnten... es wäre mir aber nicht genug, wenn ich nur damit zu tun hätte. Wie gesagt: Ich würde mir weitere Vhsncen zu lernen rauben.



Ist sicher nicht schlimmer, als sich darüber aufzuplustern, wie dumm doch die Wissenschaftler wären, die die Homöopatjie/Astrologie o.ä. anzweifeln. Und soweit ich in Foren ohne Skeptiker reinzuschauen kann - da gibt es ja auch einige - ist eind solche Haltung da ganz und gäbe. Die Filterblase verhärtet sich da und die Insassen radikalisieren sich, weil sie in ihrer Blase ja keinen Widerspruch bekommen. Wenn es das ist, was Dir lieber wäre, könntest Du zusammen mit anderen Gleichgesinnten @Walter bitten, die Forums-Philosophie zu ändern, dass Skeptiker da dann nicht mehr erwünscht wären und bei zu vielen zu kritischen Beiträgen rausfliegen.

Zum Glück (finde ich zumindest) scheint die Philosophie dieses Forums bisher anders zu sein. Damit ist es eine rühmliche Ausnahme zu fast allen Esotetikforen, die ich so überblicken kann.



Kommt drauf an. In solchen Fällen versuche ich dann die Fragen des Betreffenden Menschen nach besten Wissen zu beantworten und die Kritik zu entkräften. Wenn es im Rahmen bleibt, finde ich das auch nicht störend.

------------------------------



Ich sehe niemanden, der Dich dran hindert. Und das Forum ist groß genug, dass es auch viele Thresds gibt, die von Skeptikern unbehelligt sind und bleiben.



Ich weiß nicht, wie Dein Umfeld so aussieht, aber ich werde eher ungefrsgt mit Esoterik konfrontiert. Da gibt es Ärzre und Hebammen, die fragen, ob man an Homöopathue glaube, oder die einem dann die "Puos-Globuli" andrehen wollen, wenn man erzählt, das Baby hätte Blähungen. Was ich auf dem Spielölatz schon erlebt habe, habe ich auch schon berichtet. Wenn ich Zeitungen und Zeitschriften aufschlagen, springt mir auch ab und zu Esoterik entgegen. Es ist ja nun nicht do, dass es gesellschaftlich verpönt wäre.



Vielleicht ist die Wissenschaft aber auch weiter, als Du denkst, und kann mehr erklären bzw. mehr entkräften, als Dir klar ist. Das wär doch sicher auch interessant. Warum also nicht auch zuhören, wenn jemand davon berichtet und erklärt?
Du liebe Gottes Güte - dich hat es hier ja wohl so richtig persönlich angepickt

@Joey mein Beitrag und Antwort ging - wie schon gesagt - nicht an dich, sondern an @kath_3 hatte einen anderen Hintergrund und noch einen anderen Thread-Vorlauf.
Dich habe ich auch beim Schreiben nicht gemeint, denn abfällig von Oben belehrend herab Anderen gegenüber zu sein, kann man dir ja nun wirklich nicht nachsagen. Auch wenn du dich hier wohl gezielt davon angesprochen gefühlt hast.

Nochmal ein kurzer letzter Versuch... wenn man hier als Hobby das Malen hätte, wo man sich mit Anderen über Techniken in einem dafür hier eingerichteten Raum austauschen möchte - wäre es aus meiner Sicht auch wenig passend, dazuzukommen, nur um vom Malen dringend abzuraten - aus was für immer auch Gründen, auch nicht passend, wenn man mit Physik-Formeln oder Gesetzen oder mit Interesse an Kochrezepten dazwischen käme.

Mit dir kann man aber auch nicht einfach mal so locker daher reden /schreiben, wie mit Anderen hier, wo zwischenmenschliche Äusserungen zwischendurch reihenweise einfach glatt durchgehen. Du wirst hier schon ziemlich gut "bewacht" - weil du hier im Forum wohl als der ungeschriebene "Träger des steinernen Kreuzes der Vertrauenswürdigkeit" angesehen wirst, aufgrund von Profession und Titel und deiner Beiträge.

Wenn man dir etwas schreibt/sagt (und nicht mal etwas Beleidigendes) riskiert man schnell mal eine temporäre Thread Sperre. Was einem dann nicht so viel ausmacht, wenn man eh schon nicht mehr vor hatte, im Thema weiter mit zu schreiben, aber man sich dennoch merkt.

Aber bei all der guten Reputation und Lobby, die du hier hast, empfinde ich dich pers. hier in manchen Themen, seitenweise, Thread-weise und seit Jahren, als persönlich ziemlich verbissen-entschlossen und für mich über da über das rechte Mass und Ziel hinausgehend und sehr verschlossen für andere Ansichten. Du bestehst auf deinem Dagegensein - komme, was wolle, du wirst was finden, was dein Dagegensein untermauern wird. Dafür bist du hier auch bekannt, würde ich sagen.

Mir ist es egal, weil ich mich eh aus vorgenanntem Grund bemühe, dir lieber aus dem Weg zu gehen. Gegen eine Wand zu reden, dafür möchte ich meine pers. private Zeit eben nicht gerne verwenden und muss ich ja GottseiDank auch nicht. Du behälst deine Meinung und ich behalte meine ....und gut ist - für mich.

Dieses Esoterik-Forum schätze ich zwar sehr, auch wenn ich nie ein Anhänger der klassischen Eso-Szene war und bin. Aus einem ganz anderen Grund hier seinerzeit auf dieses Forum auf Empfehlung hin hergekommen bin und sehr gute alternative Hilfe hier gefunden habe und deswegen auch hier geblieben bin.

Aber das Forum ist nicht mein ganzer Lebensinhalt. Und ich werde hier Walter ganz sicher nicht um eine Veränderung bitten, nur weil du ein dickes pers. Thema mit "Pups-Globuli"Homöopathie und Esoterik generell hast, was ich hier gar nicht angesprochen habe. Klär du das hier mal schön selbst, wie du es denn gerne hättest und das dann auch gerne ohne mich.

Und das ist hier jetzt -bitte- als nur meine eigene, rein persönliche Meinung zu verstehen. Der ich - komme, was wolle - hier auch nichts mehr hinzuzufügen habe oder gedenke.
 
Für mich ist das Forum hier (auch wenn einige sich, warum auch immer, fragen, was ich hier verloren habe) sehr interessant. Als ich mich von der Esoterik abwandte, geschah dies unter anderem aus dem Grund, dass ich viel in einem Forum las (in das ich demzufolge auch nicht gepasst habe.) Trotzdem habe ich da eher noch gedacht, wer dran glaubt, der soll es dann eben auch tun.

Das ich Esoterik mittlerweile mitunter gefährlich finde, liegt daran, was ich hier im Forum so lesen konnte. Damit meine ich natürlich nicht das Pflanzen von Bäumen nach dem Mondkalender.

Was ich schrecklich finde, ist, wenn sogar Teenager in Jugendzeitschriften Rezepte für "Liebeszauber" o.ä. lesen können..
 
Du liebe Gottes Güte - dich hat es hier ja wohl so richtig persönlich angepickt

@Joey mein Beitrag und Antwort ging - wie schon gesagt - nicht an dich, sondern an @kath_3 hatte einen anderen Hintergrund und noch einen anderen Thread-Vorlauf.
Dich habe ich auch beim Schreiben nicht gemeint, denn abfällig von Oben belehrend herab Anderen gegenüber zu sein, kann man dir ja nun wirklich nicht nachsagen. Auch wenn du dich hier wohl gezielt davon angesprochen gefühlt hast.

Das sehen leider nicht alle so, und so wird u.a. genau das auch genau mir von einigen nachgesagt.

Nochmal ein kurzer letzter Versuch... wenn man hier als Hobby das Malen hätte, wo man sich mit Anderen über Techniken in einem dafür hier eingerichteten Raum austauschen möchte - wäre es aus meiner Sicht auch wenig passend, dazuzukommen, nur um vom Malen dringend abzuraten - aus was für immer auch Gründen, auch nicht passend, wenn man mit Physik-Formeln oder Gesetzen oder mit Interesse an Kochrezepten dazwischen käme.

Wenn es nur um Malen als Hobby ginge... Esoterik ist aber offenbar mehr als ein Hobby. Das greift dann auch in den Gesundheitsbereich ein, bishin dazu, dass mitunter behauptet wird, mit "alternativen Heilmethoden" könnte man Krankheiten besser heilen als mit der evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin. Da wird mit die Nase gerümpft und mit dem Zeigefinger auf Medizinskandale gezeigt, wo Forscher gepfuscht oder gar betrogen haben - und das gibt es ohne Zweifel zu Hauf - und gleichzeitig wird abgenickt und durchgewunken, dass Präparate eine speziefische und nutzbare Wirkung haben sollen, die durch nichts von anderen ebenso hoch-verdünnten Präparaten zu unterscheiden sind, und die horrend dagegen sprechende Faktenlage ist dann plötzlich egal. Sowas geht dann weit darüber hinaus, ein Hobby auszuüben bzw. sich darüber auszutauschen.

Mit dir kann man aber auch nicht einfach mal so locker daher reden /schreiben, wie mit Anderen hier, wo zwischenmenschliche Äusserungen zwischendurch reihenweise einfach glatt durchgehen. Du wirst hier schon ziemlich gut "bewacht" - weil du hier im Forum wohl als der ungeschriebene "Träger des steinernen Kreuzes der Vertrauenswürdigkeit" angesehen wirst, aufgrund von Profession und Titel und deiner Beiträge.

Wenn man dir etwas schreibt/sagt (und nicht mal etwas Beleidigendes) riskiert man schnell mal eine temporäre Thread Sperre. Was einem dann nicht so viel ausmacht, wenn man eh schon nicht mehr vor hatte, im Thema weiter mit zu schreiben, aber man sich dennoch merkt.

DAS ist Quatsch. Niemand wurde oder wird temporär gesperrt, nur weil er/sie mir widerspricht. Und einen besonderen Schutz genieße ich auch nicht und wurde auch schon temporär gesperrt, weil ich eine Themensperre überschritten habe, sowie einige Male schriftlich ermahnt, wenn ein Moderator oder die Forumsleitung der Ansicht war, eine Formulierung von mir ware nicht angemessen gewesen.

(...) Klär du das hier mal schön selbst, wie du es denn gerne hättest und das dann auch gerne ohne mich.

Oh, ich habe kein Problem hier mit der Forums-Philosophie. Aber andere scheinen sich daran zu stören, dass es hier eben auch Skeptiker gibt, zu denen ich mich auch zähle, die hier auch aktiv mitschreiben.
 
Werbung:
Ich finde auch dass es gerade in der jetztigen Zeit schon auch wichtig ist den Esoterikern skeptisch gegenüber zu stehen. Da stimme ich mit Felicia und Joey überein. Was da schon großflächig abläuft ist nicht mehr normal.
Einige wenige die wirklich mit alternativen umgehen können, werden dadurch leider mit hinein gezogen.
Das finde ich sehr schade. Da macht u.a. Ihr beide, Felicia und Joey keine Ausnahme. Euren Beiträgen, so hat es den Anschein sind alle gleich. Es gibt allerdings Unterschiede die man nicht missachten bzw. in das lächerliche ziehen sollte.
Ich hatte gestern ein Erlebnis mit meinem Taekwondo Meister, wenn ich das hier schreiben würde, dann würde es natürlich in das Reich der Fantasie, als Humbug ausgelegt werden.
Deshalb ist es schwierig Erfahrungen weiter zu geben, weil es gewisse Dinge nicht geben kann, oder darf. Weil die wissenschaftliche Grundlage dafür fehlt. Nun, es ist nicht alles Wissenschaft was glänzt und es ist auch nicht alles was als Alternative angesehen wird das glänz :)
Es sind unterschiedliche Welten die trotz allem auch zukünftig nebeneinander existieren werden. Und ich denke es ist gut so wie es ist.
Es ist ein Ansporn für Energetiker besser zu werden :)
 
Zurück
Oben