Ich empfinde es so auf mich. Denn alles im Hier und Jetzt ist aus der Trennung heraus entstanden. Es ist der Anfang von Raum und Zeit. Die Offenbarung. Zwei Seiten sind für den Menschen zur eigenen Erkenntnis unabdingbar. So wurden wir von der Einheit getrennt, um uns selber zu erkennen.
Für mich ist diese Verbindung sehr stark zum Urgrund. Es ist mein Vertrauen in allem. Es sind meine Wurzeln. Aber ich habe erkannt, dass Raum und Zeit nicht mein zu Hause ist, sondern mein Weg in die Ewigkeit. Deshalb empfinde ich eine Trennung aus der Einheit heraus. Und mit diesen Kräften entsteht für mich eine Spirale. Meine Aufgabe ist es diese zu nutzen und umzuwandeln in eine Einheit.
Als Bild sehe ich die Kerzenflamme, dass ist mein Mutterschoß. Sie befindet sich tief im Dunklen verborgen. Sie leuchtet hinauf und will sich verbinden und ausdehnen in den Himmel hinein.
Die Trennung macht mir viel Angst, deswegen muss ich lernen loszulassen und zu vertrauen, nicht nur im Dunkeln.