Geistige Dimensionen - Sophia

Das Wort Androgyn hat mich jetzt doch noch beschäftigt.
Und kam mit den Gedanken zu der gesellschaftlichen Gender Thematik
und auch hier ein interessanter Blick von Christa Mulack.

 
Werbung:
Die Suche nach der Blauen Blume
diese grosse Liebe, die er in sich trug
seine Sophie starb so frueh....

diese Liebe die ich auch bei Rumi finde
ist es die Liebe zu Gott?
Die Verbindung zur Ewigkeit ist immer göttlich. Die blaue Blume ist ja ein Symbol für die Sehnsucht nach der Unendlichkeit. Nach den Weiten in der Tiefe.
Die wahre Liebe ist für mich nicht die zeitliche, bedingte Liebe.
Die Verbindung von Natur und Mensch, die gleiche die Ich finde zwischen Wirklichkeit und Traum. Worin liegt die Wahrheit in der Mythologie oder im Märchen?
Was ist wirklich Illusion und das Leben im Hier und Jetzt ist es wahr? Was davon ist wahr?
Ja, diese Fragen habe ich mir lange gestellt und ich habe für mich erkannt, dass ich beide Welten miteinander verbinden kann mit meiner Seele.
Egal welcher Mensch sendet, ist es die göttliche Liebe zueinander.
 
Danke
Ja, es klingt schon eigenartig.
Immerhin hat Jesus Maria nicht aus dem Kreis der Apostel ausgeschlossen, wie Simon Petrus es sich gewünscht hätte, und sie war die einzige, der Jesus versprochen hat, dass sie ins Reich aufgenommen werde. Womöglich war der Satz Jesu „Jede Frau, wenn sie sich männlich macht, wird eingehen in das Königreich der Himmel." ironisch gemeint. Jesus scheint die mysogine Haltung des Petrus zu übernehmen, aber eigentlich macht er sie lächerlich. Mir ist auch an anderen Stellen der Evangelien diese subtile ironische Haltung Jesu aufgefallen, durch die er Konflikte souverän löst.
 
Das Wort Androgyn hat mich jetzt doch noch beschäftigt.
Und kam mit den Gedanken zu der gesellschaftlichen Gender Thematik
und auch hier ein interessanter Blick von Christa Mulack.

Die Gender Thematik hat meines Erachtens nichts mit der Vereinigung von Seele und Geist zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Denn diese geschlechtliche Orientierungsform ist für mich eher ein Durcheinanderlaufen von physischen und astralen Körper.
 
Die Gender Thematik hat meines Erachtens nichts mit der Vereinigung von Seele und Geist zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Denn diese geschlechtliche Orientierungsform ist für mich eher ein Durcheinanderlaufen von physischen und astralen Körper.

Kannst du das noch genauer beschreiben, wie du das meinst, mit dem Durcheinanderlaufen von physischen und astralen Körpern?
 
Immerhin hat Jesus Maria nicht aus dem Kreis der Apostel ausgeschlossen, wie Simon Petrus es sich gewünscht hätte, und sie war die einzige, der Jesus versprochen hat, dass sie ins Reich aufgenommen werde. Womöglich war der Satz Jesu „Jede Frau, wenn sie sich männlich macht, wird eingehen in das Königreich der Himmel." ironisch gemeint. Jesus scheint die mysogine Haltung des Petrus zu übernehmen, aber eigentlich macht er sie lächerlich. Mir ist auch an anderen Stellen der Evangelien diese subtile ironische Haltung Jesu aufgefallen, durch die er Konflikte souverän löst.

Vielleicht im Sinne von "das Wort ergreifen"......
 
Kannst du das noch genauer beschreiben, wie du das meinst, mit dem Durcheinanderlaufen von physischen und astralen Körpern?
Der Ätherleib bei dem Mann ist weiblich und bei der Frau männlich. Normalerweise sind alle 3 Wesensglieder in Harmonie zueinander. Wenn aber in einem Leben davor der physische, astral und Ätherkörper nicht die nötige Zeit haben um sich ordnungsgemäß nach dem Tod von einander zu trennen, ist es möglich das diese Schwierigkeiten haben werden, sich in der nächsten Inkarnation zu harmonisieren.
Dadurch entsteht die Orientierungslosigkeit zwischen männlich und weiblich.
 
Der Ätherleib bei dem Mann ist weiblich und bei der Frau männlich. Normalerweise sind alle 3 Wesensglieder in Harmonie zueinander. Wenn aber in einem Leben davor der physische, astral und Ätherkörper nicht die nötige Zeit haben um sich ordnungsgemäß nach dem Tod von einander zu trennen, ist es möglich das diese Schwierigkeiten haben werden, sich in der nächsten Inkarnation zu harmonisieren.
Dadurch entsteht die Orientierungslosigkeit zwischen männlich und weiblich.

Der Ätherleib, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, wie das mit männlichen und weiblichen Energie zu verstehen ist.
 
Zufällig, oder gibt es keine Zufälle?
Dieser Film hat mich grad sehr berührt.
Sophia, im falschen Körper geboren, wusste von Klein auf, dass sie ein Mädchen ist.
Ich frage mich, ob die Seele vor der Inkarnation schon "weiss" mit welchen Energien, geistigen Informationen, Bewusstsein wie man es auch nennen möchte...... in einen Körper inkarniert.

 
Werbung:
Zurück
Oben