Geistige Dimensionen - Sophia

Manchmal passt einfach alles zusammen. Danke :blume:
Das mit der Sphäre verstehe ich nicht.

Der Schauung des Christus im „Großen Hüter der Schwelle“ kommt in der nahen Zukunft eine wichtige Bedeutung zu, da immer mehr Menschen in die Sphäre der Sophia oder in die des Geistselbst Einblicke gewinnen werden. So ist es nicht unwichtig, welchen der beiden Wege eine spirituelle Anschauung vertritt.

Zoran Peranowitsch

Geistselbst ist unserer verwandelter Seelenkoerper (Lichtkoerperprozess)

Der Begriff «
Manas» wird erstmals im Katha-Upanishad erwähnt:

Ein Wagenfahrer ist, wisse,
Der Atman, Wagen ist der Leib,
Den Wagen lenkend ist Buddhi
Manas, wisse, der Zügel ist.

– Katha-Upanishad
 
Werbung:
Der Schauung des Christus im „Großen Hüter der Schwelle“ kommt in der nahen Zukunft eine wichtige Bedeutung zu, da immer mehr Menschen in die Sphäre der Sophia oder in die des Geistselbst Einblicke gewinnen werden. So ist es nicht unwichtig, welchen der beiden Wege eine spirituelle Anschauung vertritt.

Zoran Peranowitsch

Geistselbst ist unserer verwandelter Seelenkoerper (Lichtkoerperprozess)

Der Begriff «
Manas» wird erstmals im Katha-Upanishad erwähnt:

Ein Wagenfahrer ist, wisse,
Der Atman, Wagen ist der Leib,
Den Wagen lenkend ist Buddhi
Manas, wisse, der Zügel ist.

– Katha-Upanishad
Das ist mir persönlich noch zu weit her gegriffen. Ich selber sehe Christus seine Hand über mir, wie er sie mir entgegenstreckt. Weiter bin ich da nicht. Also ich habe Vertrauen in allem und füge mich der Ordnung.
Die Menschen sind alle gleich untereinander, dass ist mein Ziel es zu verstehen. Sophia ist für mich Seele. Die Verbindung zwischen den Welten.
Ich möchte gerne den Unterschied von Isis und Sophia verstehen. Denn Isis bringt den Totenkult, das Ahrimanische nach außen. Sophia das Luziferische. Es betrifft unsere derzeitige Entwicklung. Wie kommen beide in Einklang zueinander? Ist es vielleicht auch das Ziel beides zu verbinden?
 
Ich habe heute morgen beim Aufwachen den Tunnel gespürt. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich bin ganz verblüfft, ich kannte es nur aus dem Lesen heraus.
 
Okay, also die Sphäre der Sophia ist schon die Bewegung hier in der Materie, oder?
Ich glaube ich fange an zu verstehen. Es geht um die Bewegung in Raum und Zeit.
 
Okay, also die Sphäre der Sophia ist schon die Bewegung hier in der Materie, oder?
Jesus steigt nach seinem Tod in den Himmel auf. Er durchschreitet alle Sphären bis er in der 13. Sphäre ankommt, dem Ort, wo sich Sophia vor dem Fall befand. Jetzt befindet sich ihre Sphäre unterhalb der 13. Sphäre, im Chaos, auch Region der Finsternis genannt. Das ist die Sphäre der Sophia.
 
Jesus steigt nach seinem Tod in den Himmel auf. Er durchschreitet alle Sphären bis er in der 13. Sphäre ankommt, dem Ort, wo sich Sophia vor dem Fall befand. Jetzt befindet sich ihre Sphäre unterhalb der 13. Sphäre, im Chaos, auch Region der Finsternis genannt. Das ist die Sphäre der Sophia.
Ja, ich versteh. Nur läuft es bei mir immer in Bildern ab. Und dann muss ich Verstand und Inneres miteinander kombinieren. Deswegen fragte ich.
 
Werbung:
Es war ganz komisch. Ganz eng, wie ein Schlauch oder so. Innen drehte sich alles in die rechte Richtung. Es war dort schwarz und Silber oder grau durchzogen und dann wachte ich auf. Auf einmal war der Raum und das Licht da.
Nach C.G. Jung ist ein Tunnel im Traum eine Art seelischer Geburtskanal. Du brauchst Mut und Anstrengung, um Dich durch den Tunnel durchzuzwängen. Vielleicht hat das Leben für Dich eine wichtige Lektion parat und Du bist kurz davor, diese Prüfung zu bestehen. Von daher wäre dieser Traum sehr positiv. Denn eines steht fest: Wir wachsen und reifen nicht in unserer Komfortzone. Wir müssen über unsere Grenzen hinaus, damit wir wachsen können. Ich lese gerade ein Buch von C.G.Jung über die Seele. Es sind drinnen viele interessante Erkenntnisse.
 
Zurück
Oben