Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie schwebt, und trägt Materie in Sich
die Sonne, das Blut, das Harz
das Herz ist ihr Körper
und ihr Körper das Herz
Ihr Nabel das Zentrum
aus diesem heraus Sterne geboren werden
@ColoraDonna hast du dir den Vortrag angeschaut?
Wenn ja kannst du einen Bezug herstellen, warum sich die Menschen in den verschiedenen Epochen anders entwickeln?
notabene...
aus astrologischem Blickwinkel betrachtet, weil sich die Zeitqualität verändert, bzw. durch ihr Gestalten die jeweilige Entwicklung ermöglicht, zuläßt, bewirkt.
Das Jetzt ist in diesem Zusammenhang gut nachvollziehbar ...
Otfried Eberz
Wer hat sich mit seinen Werken schon näher befasst?
Ich finde das Video von Christa Mulack insteressant.
Ich frage mich, mehr denn je, was ist Yin Yang?
Christa Mulack stellt im angeführten Video die Frage nach dem patriarchalen Vertauschen des YIN durch das YANG und des männlichen Anspruchs auf das Urprinzip des Seins und des Werdens anstelle der schöpferischen Weiblichkeit Gottes.
Sie fragt nach der richtigen Einstellung zu den beiden kabbalistischen Säulen von Boas (weiblich) und Jachin (männlich), die auf das Schöpfungsprinzip von Sophia, der Weisheit und dem Logos, der Vernunft basieren und das Urschöpferische weiblich sei. Sie weist darauf hin, dass dieses Schöpfungsprinzip in der Kabbala, wie auch in den abrahamitischen Religionen aufgrund des zweiten Schöpfungsberichtes umgekehrt gesehen wird und das Urschöpferische dem männlichen Prinzip zugeordnet werde.
Das müsse richtiggestellt werden und das Urschöpferische als weiblich, die Urmutter dargestellt werden. Sie weist auf das Buch von Otfried Eberz hin `Sophia und Logos`, in dem die Schöpfung weiblich und männlich sei.
Ich kann dem nur voll zustimmen. In den frühen matriarchalen Kulturen gab es keine Kriege, erst seit dem Primat der patriarchalen Kulturen entstanden diese grässlichen Ausrottungs- und Unterdrückungsfeldzüge.
Die Hybris des verkopften Zwietrachtsdenkens wird im Wassermannzeitalter zunächst noch stärker werden, aber letztlich dem gemeinsamen gleichberechtigten und gleichwertigen Fühlen im TAO das Primat einräumen
Bevor ichs vergesse & was ich dir noch unbedingt zu #2 sagen wollte, Colora @ColoraDonna: Erst mal finde ich den Bericht sehr gut. Nachdem ich ihn mir angeschaut habe, war es mir, als ob ich mich auf die Spuren von Gimbutas begeben müßte. Geheimnisvoll (vieles, das offensichtlich und ungelebt ist, will nur geborgen werden).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.