Geistige Dimensionen - Sophia

Ich habe jetzt im Internet nach Riane Eisler "Kelche und Schwert"
geschaut und diesen Text gefunden:

http://www.schlüsseltexte-geist-und-gehirn.de/downloads/Matriarchat.pdf

wobei mir dieser Blick gänzlich neu ist, da ich es so noch nicht in Betracht gezogen habe;

"Der biblische Mythos des Garten Eden könne ebenfalls eine allegorischeBeschreibung des Neolithikums darstellen, in der Frauen und Männer erstmals denBoden bearbeiteten und somit den ersten „Garten“ schufen. In der Geschichte vonKain und Abel spiegele sich die reale Konfrontation zwischen Hirtenvölkern
(symbolisiert durch das Schafsopfer Abels) und einer bäuerlichen Bevölkerung(symbolisiert durch die von Kain dargebotenen, von Gott zurückgewiesenen „Früchtedes Feldes“) wider. Die Vertreibung aus dem Paradies reflektiere deneinschneidenden Kulturwandel von Friede und Partnerschaft zu männlicher
Dominanz und Herrschaftsdenken."
Da kann ich persönlich nichts zu sagen, ich kenne dieses Buch nicht. Kain und Abel sind für mich die, die zwei Menschengeschlechter dargestellten. Einmal Weisheit und Geist.

Werbung:
Sie schwebt, und trägt Materie in Sich
die Sonne, das Blut, das Harz
das Herz ist ihr Körper
und ihr Körper das Herz
Ihr Nabel das Zentrum
aus diesem heraus Sterne geboren werden
Okay. Ich habe ein anderes Bild. Wenn ich dein Bild anschaue, stehen die dualen Füße über den Boden. Bei mir ist das Duale auch vorhanden, aber unter der Erde. Wie die Wurzeln im Baum, die ein Ei trägt und in diesem Ei bewegt sich dualistisch die Wärme, die durch die Grenze entsteht. Durch diese Wärme entsteht Licht. Ein einziges Licht was mit der Flamme nach oben strahlt. Dadurch entsteht Kraft und diese möchte weiter nach oben. Dort oben kann es sich öffnen und weiter werden. Eins mit der Sonne. Die Verbindung dazu ist die Materie. In meinem Bild dann der Baum.

Das Herz ist bei mir der Lichteinfall und somit das Zentrum. Der Nabel eher das Unbewusste, dass innere Feuer. Das mit den Sternen finde ich sehr schön.

Okay. Ich habe ein anderes Bild. Wenn ich dein Bild anschaue, stehen die dualen Füße über den Boden. Bei mir ist das Duale auch vorhanden, aber unter der Erde. Wie die Wurzeln im Baum, die ein Ei trägt und in diesem Ei bewegt sich dualistisch die Wärme, die durch die Grenze entsteht. Durch diese Wärme entsteht Licht. Ein einziges Licht was mit der Flamme nach oben strahlt. Dadurch entsteht Kraft und diese möchte weiter nach oben. Dort oben kann es sich öffnen und weiter werden. Eins mit der Sonne. Die Verbindung dazu ist die Materie. In meinem Bild dann der Baum.

Das Herz ist bei mir der Lichteinfall und somit das Zentrum. Der Nabel eher das Unbewusste, dass innere Feuer. Das mit den Sternen finde ich sehr schön.

Eine wunderschöne Sicht, danke.

Werbung:
Zurück
Oben