Geistige Dimensionen - Sophia

ELi, ich habe Dir Punkt für Punkt eine Antwort auf Deine Thesen gegeben und sagst trotzdem, dass das, was ich geschrieben habe, nicht Gegenstand dieser Diskussion ist? Ist das Deine Methode, abzuweichen, um nicht zuzugeben, dass Du falsch liegst? Ich hätte mehr erwartet von Dir, ehrlich.
Und gerade die Pistis-Sophia-Textpassage beweißt die Darstellung von Sophia im Apokryphon des Johannes. Nur, Du willst es nicht begreifen, weil Du an dieser romantischen Vorstellung einer Triade hängst. Wie blind kann man sein?!
Lassen wir das. Ich will nicht mehr mit Dir über kommunizieren.

Sorry, du hast eine andere Sicht der Dinge. Ich lasse dir gerne deine Sicht.
Danke für deine Mühe
ELi
.

Werbung:
wie meinst Du das?
Naja, das ich verstehe was Jesus und Sophia miteinander sprachen. Diese Sachen scheinen so alt wie die Menschheit selbst zu sein.
was ist in Deinem Profil abgebildet?

Ein Clipsi.
Dieses Strohpferd kann als Kopie am Keltenfest in Schwarzenbach, zur Sonnwendfeier erworben werden.
Das ist ein tolles Fest mit schrägen Menschen, und einem richtigen Feuer, zum Wohlfühlen. Eine Empfehlung.

Ein Brett vor dem Kopf haben – etwas nicht verstehen/begreifen, nicht einsehen wollen, begriffsstutzig sein, etwas Offensichtliches nicht erkennen.
mateusz-lengling-digital-collages-005.jpg

Naja, das ich verstehe was Jesus und Sophia miteinander sprachen. Diese Sachen scheinen so alt wie die Menschheit selbst zu sein.

Ein Clipsi.
Dieses Strohpferd kann als Kopie am Keltenfest in Schwarzenbach, zur Sonnwendfeier erworben werden.
Das ist ein tolles Fest mit schrägen Menschen, und einem richtigen Feuer, zum Wohlfühlen. Eine Empfehlung.
Danke für den Tipp! Schwarzenbach scheint ein sehr schöner Ort zu sein, zumindest in Google Maps. Auch nicht so weit von mir. Vielleicht lasse ich mich wirklich dort blicken :)

Ein Brett vor dem Kopf haben – etwas nicht verstehen/begreifen, nicht einsehen wollen, begriffsstutzig sein, etwas Offensichtliches nicht erkennen.
mateusz-lengling-digital-collages-005.jpg

Sei nicht so streng mit dir. Du hast nur das Gerüst weniger Werke die die Zeit überdauert haben und vom Instinkt und Mind des Übersetzers gefärbt wurden. Keine praktische Erfahrung, mit den praktisch erfahrbaren Sachen, die Jesus darinnen beschreibt.

Überschätze ihn nicht.

Danke für den Tipp! Schwarzenbach scheint ein sehr schöner Ort zu sein, zumindest in Google Maps. Auch nicht so weit von mir. Vielleicht lasse ich mich wirklich dort blicken :)
Ich bin sicher dort. Das war letztes Jahr sehr toll. Nimm ein Zelt mit und eine Weste, auch wenn es Sommer ist und sehr heiß scheint. Dort wird es Abends immer kalt. Es ist einfach geil.

Sei nicht so streng mit dir. Du hast nur das Gerüst weniger Werke die die Zeit überdauert haben und vom Instinkt und Mind des Übersetzers gefärbt wurden. Keine praktische Erfahrung, mit den praktisch erfahrbaren Sachen, die Jesus darinnen beschreibt.

Überschätze ihn nicht.
Hei Clipsi, danke für Deine ermutigenden Worte. Aber woher weißt Du, dass ich über keine praktische Erfahrung mit den Dingen, die Jesus beschrieben hat, verfüge? Ich könnte ein Bischof sein, der hier anonym schreibt :whistle:

Weise Worte ... weißt Du, was ich gerade lese, während ich mich mit Dir unterhalte? "THE NEW MAN - AN INTERPRETATION OF SOME PARABLES AND MIRACLES OF CHRIST" von MAURICE NICOLL. Ein sehr schönes Buch, zu dem auch Deine Worte sehr schön passen. Ist das ein Zufall? :)

Werbung:
Weise Worte ... weißt Du, was ich gerade lese, während ich mich mit Dir unterhalte? "THE NEW MAN - AN INTERPRETATION OF SOME PARABLES AND MIRACLES OF CHRIST" von MAURICE NICOLL. Ein sehr schönes Buch, zu dem auch Deine Worte sehr schön passen. Ist das ein Zufall? :)
Nein, überschätze ihn nicht. Das Leben mit ihm ist hart.

Zurück
Oben