Plissken
Sehr aktives Mitglied
Ich werde darüber nachdenken, oder besser gesagt ... schlafen. Gute NachtNein, überschätze ihn nicht. Das Leben mit ihm ist hart.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde darüber nachdenken, oder besser gesagt ... schlafen. Gute NachtNein, überschätze ihn nicht. Das Leben mit ihm ist hart.

Ich werde darüber nachdenken, oder besser gesagt ... schlafen. Gute Nacht![]()

»Ich wünsche, dass du verstehst, dass der Erste Mensch als ›Erzeuger, als Geist der in sich vollkommen ist‹ bezeichnet wird … Sein männlicher Name lautet ›Erster Erzeuger, Sohn Gottes‹, sein weiblicher Name ›Erste Erzeugerin Sophia, Mutter des Kosmos‹. Manche nennen sie Liebe. Nun, das erste Erzeugte wird Christus genannt.«
and her invisible who is paired with her
Es lebe die Poesie!
...weit entfernt davon mir eine eigene Meinung zu bilden, interessieren mich doch sehr diese verschiedenen Zitate und Auffassungen über den Paargenossen von Sophia.
'and her invisible who is paired with her' - ' und ihr unsichtbarer der gepaart ist mit ihr', weiss nicht ob meine Übersetzung so stimmt, mein englisch ist nicht perfekt(?) es könnte auch heissen: ' und ihr unsichtbarer Paargenosse'.
Was bedeutet hier 'ihr unsichtbarer? Wieso unsichtbar?
Und wenn unsichtbar, dann weiss man doch nicht WER das ist.
Wenn dieser Paargenosse nicht zu sehen ist, dann ist er nicht da.
Also WO ist er?
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es Christus selbst ist, dies aber nicht zu erkennen gibt.
Das kam mir nur so in den Sinn...hat sonst kein Fundament...doch bleibt die Frage offen: wieso 'unsichtbar?'
warum bist du dann in diesem esoteriforum?Noch besser wäre es alle Esoterik zu vergessen
warum bist du dann in diesem esoteriforum?