Geistig Erwachsen werden?

Wie einfach du alles so "weißt"

^^

:confused:

Es ist doch gerade die Erziehung, die dieses Erwachsensein bewirkt, anstatt Förderungen zu nutzen....

Und - das gilt doch auch für Dich - oder?

Du bist nun Dein eigener wohlwollender Gönner, der auch anderen alles Gute gönnen und die Vergangenheit sterben und in Frieden ruhen lassen kann, wenn Du sie emotional bewältigt und geistig hinter Dich gebracht hast?

Und wenn Du bedenkst, so ist es ein Teufelskreis: Erwachsene, die geistig nicht reif geworden sind, sollen Kinder erziehen oder besser: betreuen, die doch oft wissender und klüger als so genannte Erwachsene sind, die ihren Kindermund verloren haben...Wer fördert also geistig leibhaftig Erwachsene als Eltern, die nie gelernt haben, wie sie sich selber fördern können?

Werbung:
Gott, hüte mich davor, eines Tages zu begreifen, dass ich geistig Erwachsen geworden bin! Dann ist bis zum Tode nicht mehr weit.

^^

:confused:

Und - das gilt doch auch für Dich - oder?

Du bist nun Dein eigener wohlwollender Gönner, der auch anderen alles Gute gönnen und die Vergangenheit sterben und in Frieden ruhen lassen kann, wenn Du sie emotional bewältigt und geistig hinter Dich gebracht hast?

Und wenn Du bedenkst, so ist es ein Teufelskreis: Erwachsene, die geistig nicht reif geworden sind, sollen Kinder erziehen oder besser: betreuen, die doch oft wissender und klüger als so genannte Erwachsene sind, die ihren Kindermund verloren haben...Wer fördert also geistig leibhaftig Erwachsene als Eltern, die nie gelernt haben, wie sie sich selber fördern können?

Du willst also damit sagen: Der geistig Reife tut stets absolut richtig handeln?

Dann gibt es keine Seelen, keine Emotionen, keine Gefühle, ja nicht mal das ego, wenn allein die geistige Reife Handlungen vollzieht...

Ist der SinnBlickWeg wirklich unterschiedlich - oder ist es nicht doch immer der DAS WORT ganz im Guten aufnimmt - also kindlich-unschuldig?

DAS WORT - unreflektiert anzunehmen - hat nichts zu tun mit kindlich-unschuldig -
es ist hörigkeit....

es ist nicht nur das WORT kritisch zu hinterfragen -
sondern auch kritisch zu hinterfragen, wer das WORT spricht -
oder besser - wem das WORT in den mund gelegt wird - und von wem....;)

Ein Satz der mir sehr gut gefällt... und ich denke auch mit geistigem
Erwachsen sein .....

Ein auf die Wahl, auf die Entscheidung, gegründetes Leben, ist ein Leben
bewussten Handelns....ein auf Zufall gegründetes Leben ist ein Leben
unbwusster Reaktion.

lg

Werbung:
Du willst also damit sagen: Der geistig Reife tut stets absolut richtig handeln?

Dann gibt es keine Seelen, keine Emotionen, keine Gefühle, ja nicht mal das ego, wenn allein die geistige Reife Handlungen vollzieht...

Hast Du nicht, bis in die Wurzeln deines Seins
bei Diabowlow-Zeilen gefühlt, das es die Wahrheit ist...
reflektierst du das gelesene oder willste gescheit sein :D

genauso ist das im Leben, mit den sprachlosen Kindern.

Könnte ein Schlüssel für Dich sein, versuchs mal ob er passt,
und das was du hinter der Tür siehst, auch ertragen kannst. :)

Zurück
Oben