Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Ich glaube, stete Kurzweile ist auch nicht möglich. Alle Menschen haben verschiedene Interessen. Dass das zu 100% übereinstimmt wäre eher die Ausnahme als die Regel.
Ja so isses :)

Ich fragte nur, damit keine Missverständnisse aufkommen. Viel zu schnell werden gute Ratschläge verteilt, auch wenn das Gegenüber gar keine Will. Das sorgt dann nur für Spannung auf beiden Seiten und das muss ja nicht sein.
Ich brauche keine Hilfe, aber Ratschläge sind mir immer willkommen, man lernt ja nie aus.

Wie würdest du dir eine Balance denn konkret vorstellen?
Ich erwarte nicht, dass ich die Balance hinkriege. Früher konnte ich mich mit Computerspielen wegschalten, aber heutzutage komme ich ins Spiel nicht rein, betrachte das als sinnlose Beschäftigungstherapie, macht mir überhaupt kein Spass. Das ergibt ein Vakum in meiner Freizeit.

Werbung:
"Prüfet alles, ...", heißt es. So prüfe auch die Kugel. Eine Kugel - und wenn sie noch so weiß ist - sagt gar nicht über Seriosität aus. Du weißt sicherlich, dass der Teufel ein großer Verführungskünstler ist, der natürlich mit Trugbildern aufwartet, von denen man meinen kann, es handele sich um einen Engel, der ja nur Gutes wolle.

Für die Front, wie du dich ausdrückst, muss man auch bereit sein und die entsprechenden Kräfte und Fähigkeiten haben, die dir fehlen. Arbeite erst vor, bilde dich erst aus, um geeignet an die Front gehen zu können.
Der unerschütterliche Glaube an den Heiligen Vollkommen Perfekten Gott, Dem Allerbarmer, Der selbst den Teufel erlösen kann ohne irgendein Nachteil für andere, hat mich durch Harmagedon gebracht. :engel:

Der unerschütterliche Glaube an den Heiligen Vollkommen Perfekten Gott, Dem Allerbarmer, Der selbst den Teufel erlösen kann ohne irgendein Nachteil für andere, hat mich durch Harmagedon gebracht. :engel:
Wenn du meinst, aber ich meine etwas ganz anderes, nämlich dass durch schwachen Eigenwillen die Verantwortung auf etwas verschoben wird, das bequem sich als größer erdacht wird.

...habe ich mich so weit von anderen Menschen und der allgemeinen Menschenwelt entfernt, ich bin kein Teil von ihr. Mir gibt die Menschenwelt so wenig, ich finde die Menschenwelt langweilig und unbefriedigend. Die gewöhnlichen Menschen raffen garnichts, schlafen vor sich hin, und Geld verdienen ist die oberste Priorität. Ich habe mich zu weit entfernt von all dem...
...will ich sterben und in der spirituellen Welt weiterleben.
Wäre es dann nicht konstruktiver, diese spirituelle Welt hier auf Erden einzurichten?
...sich daran beteiligen, eine Neue Erde zu verwirklichen?
Ist ja schon von Sri Aurobindo - zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol
Mira Alfassa (in seinem Ashram ‘Mutter’ genannt) - eingeleitet!

Siehe dazu mal als Einstieg das Video über die supramentale Transformation des Erdbewusstseins
bzw. von der Verheißung der “Errichtung des Reiches Gottes auf Erden”.
(englisch, aber mit sehr guten deutschen Untertiteln -->auf Einstellungen einstellen!!)

Wenn du meinst, aber ich meine etwas ganz anderes, nämlich dass durch schwachen Eigenwillen die Verantwortung auf etwas verschoben wird, das bequem sich als größer erdacht wird.
Ich nehme meine Verantwortung war aber ich bin nur ein begrenzter Mensch. Ohne Hilfe von Gott ist dem Teufel nicht beizukommen.

Noch meine Meinung zu meinen Erebnissen mit dem Teufel und Harmagedon, es ist geistig gesünder zu glauben, dass der Teufel nicht existert und Harmagedon nicht stattfindet, wegen selbsterfüllender Prophezeihung. In mir habe ich Frieden geschlossen, aber die Welt hat sich überhaupt nicht geändert, daher sehe ich meine Erlebnisse als Geisteskrankheit an bzw. ein persönlicher Konflikt der in mir selbst stattfand.

Es heisst so oft, man erschafft sich mit den eigenen Gedanken die Realität, daher sollte man wirklich überdenken, ob die Bibel die richtige Quelle für den Glauben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht konstruktiver, diese spirituelle Welt hier auf Erden einzurichten?
Du sagst eigentlich nichts anderes als: "Wäre es nicht konstruktiver, die Regenwälder hier in der Sahara einzurichten?" Nein, ist es nicht. Es wäre viel konstruktiver, wenn du ihm ein Kamel und eine Wasserflasche geben würdest.

Darf ich dich fragen, was im Oktober 2021 war?
Am Oktober 2021 sind mir übers Wochenende für 3 Tage die Psychopillen ausgegangen. Was ist da dann passiert? Ich konnte nicht schlafen und es war wieder wie in 2003, Gott und der Teufel sind meine Gesellschaft, das Thema ist die Welt, die Menschheit, die Erkenntnis über Gut und Böse und Harmagedon.
Ich konnte spirituell was zuende bringen was 2003 anfing, ich möchte aber keine Details nennen.

Ist ja schon von Sri Aurobindo - zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol
Mira Alfassa (in seinem Ashram ‘Mutter’ genannt) - eingeleitet!

Siehe dazu mal als Einstieg das Video über die supramentale Transformation des Erdbewusstseins
bzw. von der Verheißung der “Errichtung des Reiches Gottes auf Erden”.
(englisch, aber mit sehr guten deutschen Untertiteln -->auf Einstellungen einstellen!!)

Man kann ein Paradies auf Erden einrichten, da bin ich gerne dabei, aber die spirituelle Welt hat einfach andere Gesetze da kann man zum Beispiel Gebäude mit der Kraft der Gedanken errichten.

Auch habe ich in einen Channel von Friedrich Nietzsche gelesen, dass er geistig gesund ist, was mir Hoffnung gibt.

Werbung:
Mein Rat an alle:
Vergiss/ignoriere den Teufel, gib dieser Sache keine Aufmerksamkeit/Energie. Zum böse sein und zu sündigen braucht man keinen Teufel, das geht auch von alleine. Konzentriere dich auf die Liebe und Reinheit. Kultiviere und pflege deine Selbstliebe und Nächstenliebe oder besser, bete zum Gott dem Vater um Göttliche Liebe.

Zurück
Oben