Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

• Realität..

Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

Stimmen: 117 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Bijoux: erstens mal danke für den beitrag.. ich hab im grunde kein problem mit meiner gabe.. es ist ein teil von mir.. ich könnte es abschalten, aber das will ich nicht.. das problem tritt eher selten auf.. speziell bei prüfungen auf der uni oder wenn man mal den mut fasst etwas zu erzählen und dann solche reaktionen bekommt.. ich bin nicht verrückt und das lass ich mir auch von keinem einreden.. der psychiater kann vielleicht wirklich ned viel tun, denn medikamente würd ich keine schlucken, da ich dazu absolut keinen grudn sehe.. es behindert mein leben eigentlich nicht.. die gabe hat wahrscheinlich mehr positives als negatives auf das ich hier nicht weiter eingegangen bin.. der grund war wohl dass ich zu beginn dieses threats in einer psychischen tief war das dadurch bedingt war dass ich ein paar "freunde" verloren habe und kurzzeitig alles drauf und drüber ging, ich auf der uni viel stress hatte und in dem moment nicht weiter wusste.. und wie das in solchen situationen ist verfeutelt man das als erstes, was einem anders macht.. tja.. das macht mich aber nicht zu einer verrückten oder jemanden der sein leben nicht meistern kann..

indigos und kristallkinder.. tja ich halt nicht viel davon, weiß aber auch nicht viel.. eine zeitangabe zu treffen über menschen mit solchen fähigkeiten halte ich für sinnlos.. wenn es soetwas gibt, was waren dann buddha oder jesus oder der dalai lahma (schreibt man den so - wahrscheinlich nicht).. muss doch dann auch sowas in die richtung sein.. mich würd mal interessieren was das genau ist und ich werd mir die infos vielleicht auch irgendwann holen.. aber was ich so weiß würd ich wahrcheinlich recht gut in die kategorie passen, aber ich werde nicht gerne kategorisiert und abgestempelt.. daher würde ich mich nie als indigo bezeichnen..

sport: ich hasse sport und alles was damit zu tun hat.. woher diese abneigung kommt weiß ich nicht so genau.. aber ich hab nie gerne sport betrieben.. ich habe eine zeit lang sehr viel getanzt.. der einzige sport den ich jemals gerne gemacht habe.. ich bin eher der shopping typ *g* und geh gerne mit freunden weg..

ich glaub ich hab alles gesagt.. falls ich was ned beantwortet hab wars keine absicht..

Werbung:
Hi Tenshi!

Geht ja ganz schön zu hier! Jeder glaubt zu wissen, was du hast oder siehst. Ich glaube du weißt es ganz genau, wenn du ganz intensiv über dich nachdenkst und wirklich ganz tief in dich hinein gehst. Niemand kann für dich handeln, ich mag dich sehr, ich denke du findest die Kraft die Existenz deiner Geister aufzuklären. Übrigens wie geht es deinem Zimmer :kiss3:

Ich denke du hast das Zeug für was ganz großes mit deiner Intellegenz und deinem Charme.

Freu mich auf dich :kiss3: Fritzi

An alle anderen hier!

Ich finde es nicht gut mit Diagnosen, Krankheiten herumzuverurteilen, ohne die Menschen persönlich zu kennen, es kann verletzendsein. Sollte jemand wirklich krank sein und hier in diesem Forum Mut suchen, wäre in jedem Fall ein wenig Feingefühl angebracht und einfach Hilfe in form von Diskussionen, aber gleich Diagnosen zu stellen finde ich einfach nur ungeheuerlich. Ein weiser sagt, man kann alles wissen, aber richtig schlau ist man das wissen richtig anzuwenden und zum richtigen zeitpunkt einzusetzen. Rausposaunen ist nicht immer der richtige Weg. Ein wenig mehr Gefühl :guru:

Alles Liebe+1

Gut, Tenshi,
dann freue ich mich, dass du es wieder gelassener sehen kannst :)
Aber irgendwann wuerde ich mich darueber freuen, wenn du uns mal erzaehlen koenntest, was an alledem positiv fuer dich ist!
Ich verstehe aber auch, wenn du dich mit vielem nicht outen moechtest, geht mir genauso!

Alles Gute fuer dich,
Bijoux

@Bijoux: ich möchte nicht mehr sagen, denn da geht es um sehr persönlich sachen.. ich schreib dir vielleicht mal ne pn am abend, wenns dich wirklich interessiert..

@+1: tja.. mein zimmer.. dem gehts seit ein paar tagen gleich.. war bissal unterwegs mit freunden usw.. auf der uni.. in der stadt.. beim friseur.. aber mir gehts seit wir bei dir eingeladen waren viel besser.. dankeschön..

Hallo Freunde32,

Freude32 schrieb:
um diese Sache bestätigen zu können, kann ich dir folgendes erzählen. Ich habe drei Kinder und meine kleinste (7 Jahre) kann auch Wesenheiten, so nennen wir sie halt, weil wir auch keinen Namen dafür haben, sehen. Sie ist weder psychisch krank noch hat sie irgendwelche anzeichen schizophren zu sein.

Kinder sehen alles mögliche, was man ihnen suggeriert. Bei dem Glauben, den Du offensichtlich vertrittst, ist es kein Wunder, wenn Deine Kinder Dein Weltbild übernehmen, und auch ihre Spiele und Erfahrungen danach ausrichten.

Desweitern suche ich keine Bestätigung dafür, daß es diese Phänomene gibt, denn daß sie erlebt werden, steht unweigerlich fest, sondern eine Antwort auf die Frage, ob diese Erfahrungen transphänomenal sind, also die Erfahrungen mehrerer Individuen, die sich im gleichen räumlichen Umfeld aufhalten.

Da Deine Kinder unterschiedliche Phänomene haben, ist die Frage somit geklärt, und Dein Beitrag ein weiterer Beweis der These, daß die Erfahrungen rein persönlicher, phänomenaler Natur sind.

Gruß,
lazpel

Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
kannst du mir bitte erklären wie ladilaaa meine "erscheinungen" untersuchen soll.. sie studiert psychologie und sorry, aber da kann sie keinen nachweis finden..

Doch, da Deine Eindrücke rein phänomenal/subjektiv sind. Sie sind eine Erfahrung Deines Geistes, Du teilst sie mit niemandem. Der Anspruch, Illusionen physikalisch beweisen zu wollen, ist sicherlich interessant, zeigt aber neben den weiteren Aussagen, daß Du nicht wirklich in Betracht ziehst, daß Deine Erscheinungen nur in Deinem Geiste existieren. Du gehst (sogar meiner Meinung nach fest) davon aus, daß diese rein subjektiven Eindrücke auch die Eindrücke der anderen sein könnten.

tenshi schrieb:
ein nachweis den du willst müsste aus der physik kommen - also genau aus meinem studienbereich..

Wenn das der Grund war, warum Du Dir dieses Thema zum Studium ausgesucht hast, zeigt das nur ein weiteres mal, wie weit Du davon entfernt bist, Deine Phänomene erklären zu können. Such in Dir, und nicht im Außen.

tenshi schrieb:
deshalb halte ich auch überhaupt nichts von parapsychologie.. es zielt nämlich immer darauf ab den menschen zu untersuchen und der ist für einen wissenschaftlichen beweis doch eigentlich gänzlich uninteressant..

Nur, wenn man, wie Du, fest davon ausgeht, dies wären keine subjektiven Eindrücke.

tenshi schrieb:
und ich persönlich halte die psychologie auch nicht für eine naturwissenschaft, auch wenn sie das gerne wäre.. mit ihren statistiken und ähnlichen versucht sie einer gleich zu werden, aber wird es nicht, denn wenn es um menschen geht gibt es meiner meinung nach keine völlige objektivität und selbst an der widerholbarkeit zweifle ich..

Psychologische Studien bedienen sich im Normalfalle immer höchst wissenschaftlicher Methoden. Psychologie ist, im Gegensatz zu Psychotherapie als Naturwissenschaft anerkannt, und man legt in der akademischen Psychologie sehr wohl wert auf Nachvollziehbarkeit und Objektivität.

tenshi schrieb:
.. und solche forschungen sind eben ein fragwürdiger bereich..

Diese Angst ist konstruiert. Du kannst der Erforschung dieser Phänomene in Deiner Freizeit nachgehen, ohne Deine Karriere zu belasten. Wissenschaftliche Vorgehensweise verlangt nicht unbedingt ein Labor mit Equipment.

tenshi schrieb:
aber bis in die 60er oder 70er galt auch der kugelblitz als "geisterphänomen" und die physik hat sich nicht darum gekümmert..

Und der Kugelblitz ist kein Geist. Wie Du siehst, ist die Suche nach Geistern im Außen kein guter Ansatz. Deine Geister entspringen Deinem Bewußtsein, und keiner subjektiven äußeren transphänomenalen Quelle.

tenshi schrieb:
wieso soll es denn nicht mit geistern auch irgendwann so sein.. ich bin nicht gänzlich davon überzeugt, dass es sie gibt, aber ich bezweifle stark dass sie in nächster zeit ernsthaft erforscht werden, also werde ich auf einen beweis in beide richtungen leider verzichten müssen und meiner eigenen urteilskraft vertrauen..

Geister sind rein phänomenale subjektive Erscheinungen, sie entspringen aus der Gefühlswelt desjenigen, der diese Geister spürt, oder im weitaus beachtlicheren Falle, sogar sieht.

tenshi schrieb:
egal wie viele leute mich für verrückt halten..

Dich hält niemand für verrückt. Du leidest an einer Krankheit. Das ist etwas grundverschiedenes. Daß Du meinst, man wolle Dich für verrückt erklären, ist nur wieder eine Abwehrreaktion Deinerseits.

tenshi schrieb:
und auch du lazpel nicht, egal wie gut du dich auskennst.. offenheit wird in unserer gesellschaft mit einem urteil belohnt, das die meisten menschen eigentlich nicht stellen können..

Wie kann ich es nur wagen, über Deine Eindrücke zu urteilen? Wie kann ich es wagen, daß mitzuteilen, was ich sehe. Ich frage mich, was Du erwartest, wenn Du über Deine Phänomene berichtest.

Ich sehe, daß Du nur dann zugänglich reagierst, wenn man Deine Eindrücke als subjektiv existent bewerten.

Das sind sie aber meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Und nach meinem immer wieder bestätigten Eindruck auch nicht.

tenshi schrieb:
und jetzt nochmal bevor ich es wieder zu hören bekomme.. ich habe die möglichkeit nie ausgeschlossen schiziophren zu sein

Doch, wenn ich lese, wie Du eigentlich darauf reagierst, schließt Du es aus. Und genau das ist Teil dieser Krankheit.

tenshi schrieb:
und diese fähigkeit habe ich also muss ich mir auch keinen realitätsverlust andichten lassen, denn hätte ich diesen, könnte ich nicht "normal" leben..

Falsche Konsequenz. Du gestehst Dir ja nur die Phänomenalität Deiner Erfahrungen bei den Geisterwahrnehmungen nicht ein. Und damit ist der Realitätsverlust zwar gegeben, aber er beschränkt sich eben nur auf dieses eine Phänomen.

tenshi schrieb:
ich habe zu anfang gesagt ich brauche psychologische betreung.. die nehme ich jetzt auch wahr und auch wenn ich besagter betreuerin noch nichts von meinen "geistern" erzählt habe, hätte ihr eigentlich schon auffallen müssen, dass ich einen schweren knacks hab wäre es so schlimm wie mir hier wiederholt vorgeworfen wurde.. im gegenteil meinte sie ich stehe mit beiden beinen im leben..

Erzähl es ihr. Und laß Dich dazu beraten.

Gruß,
lazpel

Hallo Bijoux,

Bijoux schrieb:
Denn die glauben dir von vornherein und das brauchst du!

Nein, gerade das braucht jemand, der an Schizophrenie erkrankt sein könnte, nicht. Die Bestätigung einer Wahnvorstellung, deren rein phänomenale Existenz bereits eigentlich nicht mehr in Frage gestellt wird, führt zur Verstärkung dieses Krankheitsbildes.

Und, im übrigen, Bijoux:
Du meinst, OOBEs zu erleben. Warum suchst Du Deinen Glauben in der Exoterik (im Außen), und nicht in der Esoterik (im Inneren, OOBEs oder luzide Träume sind eine wunderbare Möglichkeit, die phänomenale Welt zu erforschen), indem Du Bücher über Kristallkinder oder andere Märchen der Konsum-Esoterik, welche nicht von Dir, sondern von anderen Menschen im Außen definiert werden, unkritisch glaubst?

Gruß,
lazpel

Hallo plusEins,

plusEins schrieb:
Sollte jemand wirklich krank sein und hier in diesem Forum Mut suchen, wäre in jedem Fall ein wenig Feingefühl angebracht und einfach Hilfe in form von Diskussionen, aber gleich Diagnosen zu stellen finde ich einfach nur ungeheuerlich.

Nein. Die Wahrheit ist der einzig richtige Weg. Alles andere verstärkt nur die falschen Eindrücke.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel.. eine diskussion kann nur stattfinden wenn ich 2 verschiedene punkte hab.. also welchen grund hätte ich dir zuzustimmen.. du kannst gerne in meinem bekanntenkreis anchfragen.. ich diskutiere gerne und du wärst ein interessant diskussinospartner würdest du nicht 10x das gleich sagen.. ich habs satt mir von dir sagen zu lassen ich leide unter realitätsverlust.. das kannst du noch weniger beurteilen als ich also lass es.. ich gehe nicht davon aus dass es sie gibt aber auch nicht davon dass es sie nicht gibt.. und das hab ich auch schon 10x geasgt und ich werde es nicht wiederholen.. ich ziehe beide möglichkeiten in betracht und versuche den weg dazwischen zu gehen.. und es tut mir leid aber wenn ich schizophren bin bin ich verrückt.. den genau von dieser krankheit kommt die bezeichnung verrückt.. genau das ist es was man mit verrückten verbindet.. keinen bezug zur außenwelt, wahnvostellungen - nichts anders ist schizophrenie.. und ein afroamerikaner ist in wirklichkeit nichts anders als ein neger - nur weil wir ein "korekteres" wort benutzten ändert es nichts an dem bild das wir haben.. (das beispiel war vielleicht etwas hart, aber genau das ist es)

das problem.. mir fehlt der bezug zur realität nicht mehr als jeder anderen 19jährigen.. und überleg doch mal.. wäre ich schizophren und das seit mindestens 16jahren dann kann ich damit anscheinend sehr gut umgehen, denn schlimmer wurde es nicht.. und ich brauch deine ständigen vorwürfe nicht.. geh viellecht mal selber zum psychiater wenn du glaubst es ist einfach einem wild fremden menschen nach 5h schon alles zu erzählen.. kriegst du deine ganze lebensgeschichte in 5h.. wenn ja dann tust du mir leid, denn dann hättest du ein sehr langweiliges leben.. ich muss mir von dir nicht sagen lassen was ich zu tun habe.. ich meistere mein leben schon sehr gut und wenn ich hilfe will dann werde ich sie mir schon holen.. ich öffne mich nicht nur leuten die mir zustimmen, aber ich brauch keinen kommentar von dir dazu was ich beijoux vielleicht noch schreiben will.. denn es geht dabei um etwas das mir sehr wichtig ist und das in meinem bekanntenkreis genau eine person weiß.. wieviel geheimnisse hast du? und sag nicht keines - jeder hat geheimnisse.. jeder verbirgt das womit man ihm am meisten weh tun kann.. und es gibt in meinem leben eben einen punkt mit dem man das kann.. 2 genau genommen und den 2. preis zu geben ist schon schlimm genug.. den 1. hier fast unmöglich.. der 2. wichtige punkt in meinem leben sind meine mutter und meine 2 geschwister, an denen ich über alles hänge und ein paar leute hier im forum wissen denke ich inzwischen wieviel sie mir bedeuten..

wieso ich physik studiere.. weil ich es für mein leben gern mache und weil es etwas ist das ich kann.. ich habe physik immer recht schnell verstanden und ich liebe sie einfach.. andere studieren literatur aus dem selben grund.. wieso muss alles in meinem leben mit einer kleinen sache zu tun haben die du über mich weißt.. du kennst weder mich noch meine motive.. die physik ist eines der schönsten dinge, die ich in meinem leben habe.. sie ist nicht perfekt und das wird sie auch noch lange nicht sein, aber sie stammt völlig aus der natur und was gibt es vollkommeneres als diese.. die mathematik macht das ganze etwas schwieriger, aber wenn man lernt etwas hinter die mathematik zu blicken erkennt man etwas wunderbares.. tun wahrscheinlich die wenigsten, denn die meisten leute die ich kenne fangen mit physik nicht viel an.. und der einzige grund wieso ich gemeint hatte der einzige weg es zu erforschen läge bei der physik ist dass die psychologie nicht beweisen oder wiederlegen kann ob sie real sind.. sie kann höchstens herausfinden wieso ich sie sehe.. und die psychologie mag mit naturwissenschaftlichen methoden arbeiten, aber ich halte sie trotzdem nicht für eine.. mag an meiner lehrerin in der schule liegen.. aber wenn ich mich mit menschen befasse, dann kann es meiner meinung nach keine objektivität geben.. eine statistik ist noch keine wissenschaft meiner meinung nach und das selbe sage ich auch über die quantenmechanik in der physik oder den zerfall von radioaktiven atomen.. ich weiß zwar dass eines zerfällt aber nicht welches? tja.. dann muss ich die faktoren kennen und ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist diese beim menschen zu finden? vielleicht ist die psychologie da inzwischen weiter als es unsere psychologie-leherin in der schule es mir vermittelt hat..

und noch eines.. wenn ich sage es ist nicht wichtig ob sie existieren dann aus einem grund.. bin ich schizophren werde ich sie nicht los werden, denn ich weigere mich medikamente einzunehmen, die ich nicht brauche.. medikamente wären keine lösung.. ich pump mich doch nicht den rest meines lebens mit etwas voll nur damit ich etwas nciht mehr sehe was mein leben nicht behindert.. die frage ist also wie damit umgehen.. und im umgehen macht es wenig unterschied ob sie real sind oder nicht.. solange es weniger werden egal aus welchem grund ist es völlig egal.. kennst du den film a beautiful mind.. ja der typ ist verrückt.. nur der unterschied zwischen diese mann und mir ist vielleicht nur ein ganz kleiner, ich habe nie etwas gesehen von dem ich geglaubt habe es sei so real wie ein mensch.. ich habe nie reale menschen gesehen.. und vielleicht liegt genau darin die genialität der welt, die ich erschaffen habe, sofern das die wahrheit ist.. denn ich bin mir dessen bewusst dass es etwas anderes ist als die realität die jeder sieht..

Zurück
Oben