Geister, Elfen & Naturwesen ?

Die sind ganz anders wahrzunehmen, jetzt kenne ich das schon am Energiemuster, was da kommt.

Allerdings gibt es auch da Unterscheidungen!

Z.B. ein Unfallsort - Emotionenen die bei einem Unfall vom Verstorbenen hängen bleiben. Der Verstorbene ist selber nicht mehr da, aber es kann für ihn ein so traumatisches Erlebniss gewesen sein, das sich dieses Emotionsmuster direkt an den Ort einprägen wo es passiert ist (Ich könnte mir vorstellen, das hier der Gedanke von Erdheilung herstammt) Hier ist nur dieses Emotionsmuster noch da, ohne Eigendynamik.

Zum Unterschied, wenn die Seele noch nicht gegangen ist. Dann ist dieses Emotionsmuster (wenn es sich um einen Unfallsort handelt, der Verstorbene kann aber auch ganz woanders sein) noch da und es hat noch eine Eigendynamik. Die hängengebliebene Seele oder Seelenanteile, da habe ich noch kein richtiges Bild davon, ist wahrzunehmen. Will sich auch meistens mitteilen, ist nicht ganz so mein Fall. Ist mir aber auch schon passiert.

Dann gibt es Verstorbene die sind eigentlich eh nicht hängengeblieben, aber die hängen an ihren Angehörigen so, das sie wenn ich ein Seelenchanneling mache, auch was dazu sagen möchten. Das fühlt sich aber nicht so bedrohlich an, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt wirklich der Verstorbene ist, die Seele von dem, von dem den ich die Seele channle ein Aspekt. Ich weiß nur das diese Verwandte oft gute Infos bringen. Habe auch hier noch keine feste Meinung.

Dann gibt es noch welche, was weiß ich wo ich die zuordnen soll, die hängen sich gerne in die Aura und es geht eher so in Richtung beeinflußung oder Energie abziehen. Die mag ich gar nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir durch meine genauen Beschreibungen ein Bild machen, wie sie sich anders anfühlen. Beim Wahrnehmen - oft weiß ich es sofort. Das ist so wie wenn man eine Stimme am Telefon hört und sich ein Bild machen kann, ob es eine Frau oder Mann ist, ob alt oder jung, gebildet, seriös, usw. Immer liegt man leider nicht richtig, außerdem kommen in meinem Weltbild immer mehr dazu. Vor kurzem habe ich begonnen die Welt der Engel und aufgestiegenen Meister für mich zu erschließen. Ist ja auch ur kompliziert. Zwischenzeitlich habe ich wieder welche die ich nicht einordnen kann.
Aber vielleicht habe ich auch nur eine blühende Phantasie, ich kann es mit 100% Sicherheit nicht sagen.

Jetzt habe ich Dir so viele Info´s gegeben, wie nimmst Du diese Wesen war? Das würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße
Flamenca
 
Werbung:
Hallo Namo

Ich sehe das Problem......und es hat mein ganzes bisheriges Leben gedauert es immer mehr zu umgehen...obwohl ich bestimmt nihct behaupten kann, es schon gänzlich gelöst zu haben. Das kommt auf den momentanen eigenen Lebenszustand an.

Also...wenn man sich selbst..mit allen Wunschvorstellungen, sehnsüchten...und Ängsten kennt, kristallisiert sich immer mehr das heraus, was nicht Schabernack ist.

Wenn man als Medium selbst sich danach sehnt, von der Erde erlöst zu werden, wird man auch hauptsächlich solch beruhigende Botschaften wahrnehmen.
Es gehört ein gehöriges Maß an EingenKritik und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber dazu......

Und danach natürlich auch ein ehrliches Ansehen dessen, was man so sieht und empfängt...passt es hauptsächlich zu den eigenen momentanen Lebensthemen....dann ist es meiner Meinung auch egal...ob es nun von einem selbst kam...oder von wesenheiten...solange man sich nihct in dem Phänomen verliert...

Will man aber anderen Menschen etwas mitteilen...so gehört wirklich sehr viel eigenkenntnis....und die Möglichkeit, eigenes auszuschalten, dazu.

Meiner Meinung nach können das die wenigsten.

Nun zu den Unterscheidungen dessen, was wirklich von außen kam........das ist erkennungs und Übungssache...kann cih schlecht beschreiben..
So wie sich jeder Mensch anders anfühlt...fühlen sich auch Wesen anders an.....die Verstorbenen, die verirrten....oder eben Naturwesen....jedes ganz individuell.

alles liebe
Luqui
 
achja...die Wirklichkeit der Naturwesen......oder das wirkliche...

Ist in unsrer Wirklichkeit nicht wirklkich...

Sie sind in eigener Wirklichkeit...und es muß schon nen ganz speziellen Grund haben....oder eben jemand sein, der leicht die eigene Wirklichkeit aufgeben oder erweitern kann....daß es überhaupt zu Kontakten kommt.

Verständlich?

alles liebe
Luqui
 
Hallo Luquonda!

--------------------------------------------------------------
Du hast geschrieben:

Sie sind in eigener Wirklichkeit...und es muß schon nen ganz speziellen Grund haben....oder eben jemand sein, der leicht die eigene Wirklichkeit aufgeben oder erweitern kann....daß es überhaupt zu Kontakten kommt.
_______________________________________________

Ich kann nicht sagen, wie das bei anderen ist, aber ich vermute mal das das bei mir schon einen Grund hat.

Und mir ist dazu noch eigefallen, das ich meistens derjenige bin, der einfach so neugierig ist und schaut - in die Welt der Naturwesen. Und oft schau ich einfach und die lassen sich von ihren Tätigkeiten gar nicht abbringen.
Es ist eher sehr selten, das es andersrum ist und die von sich aus, meine Aufmerksamkeit wollen.

Bei anderen Wesen wie z.B. hängengebliebenen Seelen, ist das schon ein wenig anders.
Damit ich nicht überschnappe, aber vielleicht bin ich´s ja schon, hihi, habe ich meine Wahrnehmung zwischenzeitlich auch abgedreht, alles muß ich ja nicht sehen. Wenn aber wirklich etwas meine Aufmerksamkeit will, dann spüre ich wie sich was anbahnt. Da gibt es für mich so interne Zeichen und ich kann mich dann entscheiden, ob ich nachschauen geh, wer da ist oder nicht. Dieser Ablauf ist leider noch nicht perfekt, aber ich bin am arbeiten.

LG
Flamenca
 
Original geschrieben von flamenca
... Jetzt habe ich Dir so viele Info´s gegeben, wie nimmst Du diese Wesen war? Das würde mich sehr interessieren!
Liebe Flamenca,
zunächst möchte ich mich bei Dir bedanken für deine einfühlsamen Schilderungen über das, was Du wahrnehmen kannst. Ich selber habe nie diese Wesen wahrgenommen, aber ich habe auch nie den Wunsch gehabt mit ihnen Kontakt zu haben. Natürlich kenne ich alle diese Berichte und Erzählungen über sie und ihre Natur in ihrer Welt, aber es ist eine mir nicht zugängliche Welt.

Wie in allem interessiert mich das, was wirklich ist, und natürlich auch das, was das Wirkliche jenseits des Physischen ist. Das Unwirkliche interessiert mich nicht. z.B. würde ich es als sinnlos ansehen, die Wahrheit in der Meditation darüber zu ergründen, ob Donald Duck wirklich homosexuell ist oder nicht, weil allein Donald Duck bereits unwirklich ist.

Bei den Seelen von Verstorbenen oder bei Geistern, Elfen oder Naturwesen ist das aber anders. Hier gibt es Wirkungen, die z.B. darin bestehen, dass Informationen, die von Geistern oder geistigen Meistern stammen, von Menschen wahrgenommen werden und als in ihrem Sinne in Worten niedergeschrieben werden auch für andere verstehbar. Es findet also wirklich ein Transport von Wissen statt, welches nicht das Wissen des Menschen ist, der es (nur) niederschreibt.

Meine Erfahrung in diesem Bereich ist die, dass das, was von diesen Meistern und Geistern gesagt wird, quasi von der gleichen Qualität ist, wie das, was von irdischen Meistern und Menschen gesagt wird; es kann große Wahrheiten enthalten aber auch totalen Unsinn bis hin zu Schabernak. Deswegen ist es für mich wichtig erstens das Wirkliche vom Unwirklichen zu trennen und zweitens das Wahre vom Falschen - egal aus welcher Welt das kommt. Und mein weiterer Eindruck ist der, daß das, was ich von irdischen Meistern allein über ihre Manuskripte wahrgenommen habe, eine weit größere Sichtweise auf die spirituelle Ordnung ermöglichen kann, als das der geistigen Meister - wie sie z.B. von den Theosophen bekannt sind. Natürlich ist ihr Wissen wertvoll, aber es gibt so viele Möglichkeiten des Missverstehens und so viele Irrwege aufgrund von eigenen Vorstellungen, dass ich denke, dass das gegenseitige Austauschen von Gedanken und Argumenten zwischen uns Menschen einfacher und mit weniger Missverständnissen geschehen kann, als mit den geistigen Meistern. Aber das ist nur meine Sicht.

Ich habe auch den Eindruck, dass Wahrnehmungen aus der anderen Welt auch von sogenannten höchsten Wesen, wie dem Buddha, Jesus oder Brahma eine unbeschreibliche Erfahrung darstellen, dass diese aber trotzdem als Wirklichkeit des individuellen Bewusstseins realisiert werden muss. Das kann mit einem lebenden Meister wahrscheinlich besser geschehen, als mit einem geistigen Meister, aber ich weiß das nicht wirklich zu entscheiden. Ich habe aber weder mit den lebenden Meistern noch mit den geistigen Meistern gesprochen; meine Freiheit war mir immer wichtiger. Das, was sie sagen, hat für mich eine Bedeutung, nicht die Meister selbst als Wesen.

Lieber Gruss

Namo
 
Original geschrieben von Luquonda
achja...die Wirklichkeit der Naturwesen......oder das wirkliche...Ist in unsrer Wirklichkeit nicht wirklich...Sie sind in eigener Wirklichkeit...und es muß schon nen ganz speziellen Grund haben....oder eben jemand sein, der leicht die eigene Wirklichkeit aufgeben oder erweitern kann....daß es überhaupt zu Kontakten kommt. Verständlich?
Lieber Luquonda,
Ja, ich verstehe das - technisch sozusagen. Was ist der Sinn?

LG

Namo
 
Original geschrieben von Luquonda
Nun zu den Unterscheidungen dessen, was wirklich von außen kam........das ist erkennungs und Übungssache...kann ich schlecht beschreiben..

So wie sich jeder Mensch anders anfühlt...fühlen sich auch Wesen anders an.....die Verstorbenen, die verirrten....oder eben Naturwesen....jedes ganz individuell.
Lieber Luquonda,
das sagt mir eigenlich nichts.

Meine Friseurin erfuhr, dass ich Astrologie betreibe und sie bat mich ihr Horoskop zu deuten. Sie hatte eine Mond/Neptun Konjunktion (wie ich) aber im 10. Haus, und ich frug sie verwundert, warum sie nicht 'Hexe' :) oder Astrologin sei, sondern Friseurin. Da blickte sie mir in die Augen und sagte, dass sie Angst davor hätte, weil immer dann, wenn sie sich dem anderen öffnet, böse Wesen erscheinen, die sie bedrägten, das sie aber seit ihrer Kindheit normale Wahrnehmungen von Gestorbenen hat. Im Sommer sei ihre Tante gestorben und als sie um 5 Uhr morgens ein Essen zum Andenken an ihre Tante vorbereitete, saß Ihre Tante neben ihr und bedankte sich dafür dass sie das täte. Sie teilte ihr bestimmte Dinge mit die sie nicht wusste, die sie ihren Verwandten mitteilen sollte, die aber davon wussten.

Für mich ist das deswegen von Bedeutung, weil es für mich, der nicht die Fähigkeit habe Geistwesen wahrzunehmen, indiziert, daß es eine Ordnung gibt, welche bestimmte Begabungen und Fähigkeiten im Horoskop anzeigt und die dann auch zugegeben werden.

Der Fall Penny Thornton zeigt ja auch, dass es eine ziemlich gute und richtige Wahrnehmung von Ereignissen in der Zukunft geben kann, die nicht mit den bekannten kausalen Prozessen der Physik erklärt werden können, aber Wirklichkeit sind.

Jiddu Krishnamurti, den manche als den größten spirituellen Lehrer des vergangenen Jahrhunderts bezeichnen, hatte eine Aura, welche von Leadbeater sofort als außergewöhnlich erkannt wurde, obwohl er K. vorher nie sah und K. noch ein Kind war.

K. wurde intensiv von geistigen Meistern geschult und schrieb mit 14 das nieder, was sein geistiger Meister ihm vermittelte. Er konnte schon als Kind seine verstorbene Mutter wahrnehmen, hatte seine inneren Erlebnisse mit den Wesen der spirituellen Welt, hat sich aber später von den geistigen Meistern getrennt ...

Auch hier gibt es einerstaunliches Manuskript als Dokument, das wirklich ist und auch von anderen verstanden werden kann.

Für mich wäre es interessant, das Wesen dessen, das wahrgenommen werden kann als das Wirkliche der Naturwesen zu verstehen und auf welche Weisen man das unterscheiden kann von selbst erzeugten Visionen.

LG

Namo
 
ich will vorerst nicht auf die Beiträge der anderen Poster eingehen, sondern meine ganz persönliche Erfahrung und meine Erkenntnisse daraus anführen:

Aus meiner heutigen Sicht haben meine Begegnungen mit den Naturwesen (Zwergen, Elfen, Weißen Frauen, Baumgeistern, Moorweiblein/männlein, Steingeistern, Wasser-, Wind- und Regengeistern usw.) genau so wie die Begegnungen mit "spirituellen Meistern" wie Moses, Jesus (eigenartigerweise war bisher bis auf die weißen Frauen und Kwan Yin keine Frau dabei....wahrscheinlich wohl weil die Trinität der drei Weißen Frauen alles abdeckte..) Schamanen aus anderen Kulturen usw. einzig und allein den Stellenwert, mich lernen und erkennen zu lassen. Die Botschaft ist es auch für mich immer gewesen, die wichtig war, auch wenn ich sie nicht immer sofort verstand, die Gestalten selbst haben sich auch mir immer so vorgestellt, dass sie mir zu verstehen gaben, sie selbst hätten keine Be-deutung...

Ich möchte Dir hier ein Beispiel geben:
ich hatte ein hübsches Plätzchen auf einem Hügel, eine Bank stand dort, eingesäumt von Haselnußsträuchern. Das Plätzchen bot einen wunderbaren Blick über das hügelige Land rings herum, in der Ferne säumten riesige Berge den Horizont.
Eines Tages saß ich dort, schaute so in die Gegend und bewunderte wieder einmal unsere perfekte Natur, da stand rechts neben mir am Ende der Bank ein alter Mann mit langem Gewand und einem "Bischofsstab" mit seltsamen Mustern drauf. Ich sah ihn an und wunderte mich, weil er so eigenartig aussah, die bloßen Füße steckten in Sandalen - ich hatte eine dicke Jacke an, weil es kühl war. Hinter ihm erschien ein deutlich jüngerer Mann, ähnlich gekleidet. Beide schauten mich freundlich an - wir grüßten einander und ich bot ihnen einen Platz auf der Bank an.
Der Ältere lehnte ab mit der Begründung, er hätte nicht viel Zeit, er wäre Moses und wollte mir nur sagen, wenn Jesus - dabei deutete er auf den jüngeren Mann hinter ihm - vom Vater spreche, dann meine er die Seele und wenn Jesus vom Paradies spreche, dann meine er den Zustand, in den wir eintreten, wenn wir unsere Seele erkennen und die Folgen dieses Erkennens einsehen können. Dann verabschiedeten sich die beiden und ich konnte zuschauen, wie sie sich in "Luft" auflösten.

Ich habe die Bedeutung dieser Sätze nie herausgefunden, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Deine Deutung der Parabeln aus den Evangelien/Thomasevangelium las und Deinen Hinweis auf die Gnostiker......nun erschließt sich mir Aussage um Aussage und ich erkenne die Zusammenhänge. Nun öffnete sich mir die Tür zur Seele......

Wie und auf welche Art und Weise sich diese Wesen zeigen hängt meines Erachtens vom Bewusstsein jedes einzelnen Menschen ab, von seinen Glaubensvorstellungen, von seinem Kulturkreis, von seinen Möglichkeiten und haben als einzigen Zweck, uns so wie andere Medien eben auch Hinweise zu liefern, die unsere ICHs in ihrer Entwicklung unterstützen, um die Essenz, die Seele erkennen zu können.
Der Eine nimmt dieses Angebot wahr, der Andere hat andere Möglichkeiten......
Ich hab eben in diesem materiellen Leben - mangels anderer Möglichkeiten - eine rege Verbindung zu diesen Ebenen, vielleicht weil ich schnell lernen und erkennen wollte???

Ob nun jemand sich berufen fühlt, Aussagen von diesen Begegnungen anderen zur Verfügung zu stellen, ob sie als wahr oder nicht wahr eingestuft werden, ist wieder eine andere Geschichte und liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.

Alles klar?
Caitlinn
 
Werbung:
Original geschrieben von Caitlinn
Eines Tages saß ich dort, schaute so in die Gegend und bewunderte wieder einmal unsere perfekte Natur, da stand rechts neben mir am Ende der Bank ein alter Mann mit langem Gewand und einem "Bischofsstab" mit seltsamen Mustern drauf. Ich sah ihn an und wunderte mich, weil er so eigenartig aussah, die bloßen Füße steckten in Sandalen - ...
Ich habe so eine Ahnung. Hatte der Mann Ähnlichkeit mit diesem Mann?

http://doormann.tripod.com/rt.jpg
Es gibt sehr eigenartige Dinge in der Welt, Caitlinn.

Vielleicht schreibe ich einmal über meine Ahnung.

Im Moment bin ich stark berührt. Danke für Deinen Bericht und Deine Zeilen.

Alles Liebe

Namo
 
Zurück
Oben