N
Namo
Guest
Liebe Caitlinn,Original geschrieben von Caitlinn
... Er erzählte mir, er wäre Forscher und wolle seit vielen Jahren endlich einmal den Elfen, Zwergen und sonstigen Naturwesen begegnen, für die unsere Gegend so bekannt ist. Dazu fahre er ständig mit dem Fahrrad an die Füße der umliegenden Berge, erklettere sie und warte auf ein derartiges Erlebnis. Auf unserem Hausberg wäre er im vorigen Jahr 52x gewesen (ist immerhin ein Anstieg von ca. 3 Stunden von ca. 500 m auf ca. 1800 m ), aber bisher NICHTS. Nur einmal, am 24. September 1992 (unser Landesfeiertag...) hätte er auf diesem Berg ein Erlebnis gehabt, das er niemals vergessen werde, aber darüber könne er nicht sprechen. Wir unterhielten uns über Konditionierungen und reproduzierbare und nicht reproduzierbare Erlebniss/Forschungsergebnisse - ein höchst interessantes Gespräch...
ich habe nie persönlich Geister, Elfen, Zwerge oder Naturwesen wahrgenommen, dass es aber Menschen gibt, denen sie erscheinen, dessen bin ich mir aus ganz bestimmten Gründen sicher. Ich nehme an, dass es auch für Dich natürlich ist, sie wahrzunehmen, wie für viele andere Leser hier im Forum auch.
Leider habe ich persönlich nur weniger gute Erinnerungen an Geister oder Geistwesen, aber ich kenne einige persönliche Berichte von sensiblen Menschen, die mir von ihren positiven Wahrnehmungen berichtet haben.
Offensichtlich kann man die Erscheinungen von gerade Sterbenden oder gerade gestorbenen Menschen unterscheiden von anderen Wesen, welche permanent bestimmten Menschen erscheinen und ich wüsste keinen Grund, warum man die Erlebnisse, die Menschen hier mit ihnen gemacht haben verschweigen soll.
Vielleicht kennst Du das Phänomen, dass den Katholiken niemals der Prophet Muhammad erscheint, den Buddhisten nie die Mutter Maria und den Juden nie der Gott Krishna oder Shiva. Das könnte darauf hindeuten, daß manche Erscheinung selbst generiert ist, weil die Vorstellungen, die man sich macht über seine Idole Bilder sind, die nicht einfach von wirklichen Erscheinungen zu unterscheiden sind.
Ich würde gerne mehr darüber lernen, welche Erfahrungen so mancher mit diesen Wesen gemacht hat, und warum das keine selbst erzeugte Vision gewesen sein kann.
Danke für Deinen interessanten Beitrag.
Namo