Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Was mich eben nur ärgert ist, alles wird verteufelt oder "Das is Satans Schuld!
Da sachte mal eine Metal Musik und Computergames oder Erotikfilme das is Satans Werk das ist böse.
Aha dann ist also jeder Programmierer, Gamer oder Regisseur von Horrorfilmen böse?
Was kommt als nächstes, ist die Produktion und Forschung von KI Robotern auch sooo PÖSE lol?
Ach bitte lächerlich.

Schau mal genau hin, wer das alles verteufelt.
Und dann frag dich, ob deren Meinung in irgendeiner Weise wichtig für dich ist ....

Werbung:
Wir alle sind Teil einer Offenheit , aber diese erdrückende Strenge macht den Menschen zu einem Unglück , das ihn in die Enge treibt. Diese Enge hat niemals Freiheit, sondern trägt den Keim des Bösen in sich.
Wir dürfen böse sein und zwar so lange, bis das Gute als erkennbare stärkere Kraft das Zerstörerische verdrängt.

Was mich eben nur ärgert ist, alles wird verteufelt oder "Das is Satans Schuld!
Da sachte mal eine Metal Musik und Computergames oder Erotikfilme das is Satans Werk das ist böse. ...

Einfach nur knapp zu sagen: "das ist teuflisch" oder "das kommt von Satan", ist eine praktische Kurzform anstatt einer ausführlicheren Ausformulierung, für die man sich nicht immer die Zeit nehmen mag. Wer weiß, was damit gemeint ist, der braucht nicht jedes mal wieder eine lange Version davon. Und wer sich wirklich dafür interessiert, worum es dabei geht, der wird sich bemühen es herauszufinden. Vielleicht trifft er jemand, der ihm was darüber erzählt. Nur, wenn er eh total verbockt ist und nix davon hören will, dann hat das ja sowieso keinen Zweck, und aufschwatzen will man ja auch keinem was.

Aha dann ist also jeder Programmierer, Gamer oder Regisseur von Horrorfilmen böse?
Was kommt als nächstes, ist die Produktion und Forschung von KI Robotern auch sooo PÖSE lol?
Ach bitte lächerlich.
Das sehe ich auch etwas anders, denn von uns kann nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind. Ja und hinter jedem Tun des Menschen steckt eine Motivation.

Merlin

Das sehe ich auch etwas anders, denn von uns kann nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind. Ja und hinter jedem Tun des Menschen steckt eine Motivation.

Merlin
Etwas blumig formuliert ist es optimal, von Gott erfüllt zu sein. Wenn er personalisiert wird wie im Eingangsvideo, geht das gewaltig nach hinten los. Wird er entpersonalisiert, ist es ein Einheitserleben. In diesem ist man nicht selbst motiviert. Man tut automatisch das Optimale, ohne eine eigene Motivation bemühen zu müssen. Wieder blumig formuliert: Gott leitet ( nicht dieser oder jener Gott, oder gar einer mit Regeln, sondern situativ mit Blick aufs Ganze)

Es gibt immer noch keinen authentischen Gott. Wie will man mit Authentizität Sterne „zum Ausdruck“ bringen?! Man würde ja „aus allen Sternen fallen“! Erst möglich, wenn man selbst freiwillig bereit ist zu sterben, um dann in der Perspektive des „Nichts“ zu verweilen :eek:
Was soll denn ein authentischer Gott sein? Was genau verstehst Du darunter?

Ja, also im wichtigsten Punkt (Mensch) hat also die Schöpfung versagt (aus der Sicht des Menschen)! Und was ist mit Dämonen? Diese sind noch schlimmer als die Menschen!
Du willst es einfach nicht begreifen.

Das Wesen - zB Mönch David oder wie Du Dich vorgeburtlich genannt hast - hat völlig versagt, wir andern natürlich auch - und deshalb hat Gott diese wunderbare Schöpfung erschaffen, damit Du und wir alle uns wieder von den Untugenden befreien können.
Ich werfe Gott vor, dass Er mich nicht perfekt gemacht hat und durch Sünde, Unvollkommenheit und Polarität/Dualität unterdrückt und leiden lässt!
Du weisst ganz genau, dass dies nicht die Wajrjeit ist. Gott hat DICH perfekt gemacht und mit einem freien Willen ausgestattet, den DU dann aber missbraucht hast und in der Folge hast Du Dir Untugenden angeeignet.

Es ist reine Bequemlichkeit, nun Gott die Schuld an Deinem Zustand in die Schuhe zu schieben.

Werbung:
Ich sehe das Hindernis auch in unserem technischen Fortschritt. Wir begegnen uns nicht mehr auf Augenhöhe und das Gefühl tiefer Verbundenheit geht mal schnell verloren. Was folgt sind Abgründe.
Das stimmt leider.
Die Entwicklung und die Forschung in geistiger Hinsicht ist sehr vernachlässigt worden und diese Diskrepanz muss wieder aufgeholt werden.

Zurück
Oben