Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Werbung:
Karma ist die Schwerkraft der Sonne, die auf die Psyche wirkt, und die Liebe der Sonne ist die Essenz.

Gott ist ja nur die unterbewusste Bezeichnung für unser SonnenKind

:whistle:Karma ist die Schwerkraft der Sonne, die auf die Psyche wirkt, und die Liebe der Sonne ist die Essenz.

Ich würde mich jetzt nicht als Sonnenkind oder Sternenkind bezeichnen, auch wenn ich mich gerne mit Sternenkinder oder Sonnenkinder in meinen Wunderland unterhalte.

Wer interpretiert denn überhaupt, was Gott sagt?
Und warum muss ich immer auf Männer hören?
Auf den Papst, wenn ich katholich bin?
Auf die diversen Mullahs, wenn ich Moslem bin?
Auf den Dalai Lama als Buddhist?
Sollten die alle nicht alle mal ersetzt werden durch Frauen?
Wär doch vielleicht mal etwas weniger langweilig, die Welt....
Jesus Christus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und auch gesandt.

Sie erklären, was uns noch nicht bekannt oder unverständlich ist.

Dank dem Verlust der Macht der Kirche können sie wieder zu uns sprechen.

aber es geht um Machtstrukturen, deshalb liebe ich ja die Demokratie so, weil man die Herrschenden einfach absetzen kann.
Im Prinzip sind die Religionen ja auch alle undemokratisch, es stellt sich einer an die Spitze.............
sollte irgendwie geändert werden.
Die Kirchen sind undemokratisch - und Kirche hat mit Religion oft gar nichts zu tun.

Religion ist Selbstbeweihräucherung. Eltern bilden such was drauf ein, Kinder zu haben und beweihräuchern sich selber, am besten noch durch einen Gott, der einen dafür belobigt. Wobei es ja völlig in Ordnung wäre, zu wissen, das Kinder toll sind, aber bitte ohne Selbstbeweihräucherung. Es gibt so viele die das auch noch mitspielen

Und überhaupt gibt es noch immer keinen personalen Gott
Woher hast Du denn diese Weisheit?

Religion hat doch mit Selbstbeweihräucherung gar nichts zu tun!! Oder erkläre es eifach klar.

Religion ist Deine Rückbindung an Gott - die Art, wie Du für Dich Deinen Lebenssinn definiertst und ihn zu erreichen suchst. Und ja, ich finde es gut, den Kindern schon früh die eigenen Erkenntnis dahingehend zu erklären, ihnen zu sagen, dass ein Schutzengel immer bei ihnen ist und sie beschützt - wie geborgen fühlen sich dann die Kinder.

Wer aber den Lebenssinn nicht ergründet und auch keinen Sinn darin sieht, Kinder zu haben, der soll es besser lassen. Aber mit Selbstbeweihräucherung hat es gar nichts zu tun.

Ich glaube an ein Bewusstsein, das ich auch „das Nichts“ nenne, oder einfach nur „ein Selbst“. Dieses Bewusstsein/Nichts/Selbst ist dafür Verantwortlich dass wir das erfahren, wofür ich/wir bereit sind und da es uns alle in sich trägt… kann man nicht wirklich von einer Person reden. Denn Personen tragen nichts in sich, aber das „Bewusstsein/Nichts/Selbst“ trägt „uns“ in sich! Somit keinen personalen Gott!!!
Das ist ein Trugschluss!!!

Wie soll denn das Bewusstsein DAS erkennen, wofür wir bereit sind, ES zu erfahren???

Und wer soll hier wen in sich tragen?

Werbung:
Karma ist die Schwerkraft der Sonne, die auf die Psyche wirkt, und die Liebe der Sonne ist die Essenz.

Karma hat doch mit der Sonne nichts zu tun.

Karma ist die Konsequenz des oder der letzten Erdenleben, die sich nun positiv oder negativ auswirkt.

Zurück
Oben