Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Werbung:
Das finde ich nicht so schwierig. Es ist ja ohnehin nicht "entstanden" sondern hat sich viel mehr entwickelt. Und diese Entwicklung ist ja auch nachvollziehbar.
Es hat sich 'entwickelt' und ist nicht 'entstanden' - naja, grenzt an Wortklauberei - ist eigentlich in diesem Sinne dasselbe.

Dass es für Dich angeblich so einfach sein soll, Dir vorzustellen, dass etwas aus nichts entstehen kann, leitest Du woran ab? Denn was es nicht gibt, kann man sich auch nicht vorstellen.

Also muss es für Dich etwas geben, das Deine Vorstellung nährt, wie das gehen könnte. Und das würde mich interessieren.

Es hat sich 'entwickelt' und ist nicht 'entstanden' - naja, grenzt an Wortklauberei - ist eigentlich in diesem Sinne dasselbe.

Dass es für Dich angeblich so einfach sein soll, Dir vorzustellen, dass etwas aus nichts entstehen kann, leitest Du woran ab? Denn was es nicht gibt, kann man sich auch nicht vorstellen.

Also muss es für Dich etwas geben, das Deine Vorstellung nährt, wie das gehen könnte. Und das würde mich interessieren.

Ja entstehen und entwickeln ist eigentlich ungefähr dasselbe. Was ich sagen wollte ist, es hat sie niemand erschaffen

Wie die Erde entstanden ist und sich dann weiterentwickelt hat, kann man nachlesen:

Tönt wie eine billige Ausrede.

Immerhin ist der Bibel zu entnehmen, dass man nach den Höhen streben soll.

Was hat der Fuchs gesagt, als die Trauben viel zu hoch hingen? "Die sind eh sauer!"
Die Bibel hat mir mehr geschadet als genützt. Und sie bringt mich Gott auch nicht näher, dies tun andere spirituelle Lehren besser.

Ja entstehen und entwickeln ist eigentlich ungefähr dasselbe. Was ich sagen wollte ist, es hat sie niemand erschaffen

Wie die Erde entstanden ist und sich dann weiterentwickelt hat, kann man nachlesen:

Hätte gedacht, Du erklärst, wie etwas aus dem Nichts entsteht??

Werbung:
Zurück
Oben