Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Werbung:
Kreationismus ist z.B. in den USA ja sehr weit verbreitet – Und auch bei „uns“ findet er so manche Anhänger. Ok, das kann „man“ natürlich einfach mit einem lapidar toleranten „Na und“ so in den evolutionären Weltenraum stellen, wenn man mag.
Allerdings bloß - um des vermeintlich „lieben“ Friedens willen, versteht sich. :flower2::sneaky:

Ich habe nicht vor den Kreationismus um des Friedens Willen lapidar zu tolerieren. Mein "Na und?" bezog sich nicht darauf, sondern auf die Aussage, dass Mann und Frau "geschaffen" worden sein sollen. Denn, dass es Mann und Frau gibt, ist kein Argument dafür, dass nur Mann und Frau miteinander sexuellen Spaß haben dürften und Homosexualität deswegen automatisch Sünde wäre oder gegen irgendeine ordnung verstoßen würde. DAS wollte ich mit meinem "Na und?" darstellen.

Mit dem weltlichen Ego wirds schwierig sich an das Wort Gottes zu halten.
Religiöse Egos meinen das Wort Gottes zu kennen und verurteilen ihre Mitmenschen, die anders denken, dadurch. Eine große Befriedigung für das religiöse Ego, sich dadurch besser zu fühlen als andere.

Dies ist ein zu duales Denken. Die Welt sowie das Ego sind Schöpfungen Gottes, daher ist das weltliche Ego auch eine Schöpfung Gottes.

Religiöse Egos meinen das Wort Gottes zu kennen und verurteilen ihre Mitmenschen, die anders denken, dadurch. Eine große Befriedigung für das religiöse Ego, sich dadurch besser zu fühlen als andere.

Dies ist ein zu duales Denken. Die Welt sowie das Ego sind Schöpfungen Gottes, daher ist das weltliche Ego auch eine Schöpfung Gottes.
Irrung ist menschlich und Wahrhaftigkeit göttlich.

Werbung:
Ja eben, das nennt man „Kreationismus“. Von einem Gott (bewusst, absichtlich, gezielt) geschaffen worden, und hätten sich eben nicht auf natürlich evolutionäre Weise „zufällig“ entwickelt.

Jain. Nicht jeder religiöse Mensch hängt einem solchen radikalen Kreationismus an, sondern sieht dann z.B. Gott als lenkende Kraft in der Evolution. (Und bevor es in den falschen Hals bekommen wird: Ich hänge KEINERLEI Kreationismus an, also auch nicht einer solchen weichgespülten Form).
Das war aber nicht der Kernpunkt in der Aussage von @Sternkarte. Er meinte sinngemäß, weil es Mann und Frau gibt, sollten auch nur Mann und Frau gemeinsam Sexualität ausleben. Und das ergibt weder bzgl. dem Fakt der Evolution einen Sinn, noch im Kreatiobnismus (falls man ihm anhängt). Man muss da immer noch ein zusätzliches Gesetz postulieren.

Zurück
Oben