Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Ein langer Prozess - viele Millionen von Jahren - bis sich dann etwa ein Drittel der damaligen Engelschar hinter Luzifer stellten und entgegen ihrer Erwartung aus dem Himmel geworfen wurden.
Lieber Syrius,

meine Engel stimmt das immer traurig. Deshalb möchte ich auch ihnen einmal Trost spenden, denn sie sind so zu meinen Nächsten geworden!

Trost lässt uns hoffen nicht alleine zu sein 🌿

Merlin
.

Werbung:
Weil ich mein Ego nur da zügeln müsste, wo ich anderen Menschen direkt Schaden zufügen würde, falls ich es auslebe. Wie gesagt: Basierend auf einer säkularen Ethik.
Bist ein gescheiter Mensch. Dein Ego hat eine bodenständige Basis. Immerhin noch ein Schutzmechanismus eingebaut damit das Herrchen nicht durchdreht. Wer durchdreht hat schon verloren.

Weltliches Vergnügen sehe ich als keine Sünde, solange man niemanden schadet oder ausbeutet sondern als eine indirekte Schöpfung Gottes.

Im Reinen sein ? Glaubst du vielleicht ich bin noch in Windeln vor Gott dem Herrn ? Wie anmassend von dir.
Tatsächlich glaube ich das. Deine Anmaßungen gegenüber Menschen und ihren Problemen zeigen das ganz deutlich.

Dein übersteigertes Ego zeigt dasselbe...

Wenn du mit Gott im Reinen wärst, dann wärst du bei Gott und nicht dabei, die Menschen anzuklagen.

Du würdest die Menschen verstehen und hättest Mitgefühl...

Kreationismus ist z.B. in den USA ja sehr weit verbreitet – Und auch bei „uns“ findet er so manche Anhänger. Ok, das kann „man“ natürlich einfach mit einem lapidar toleranten „Na und“ so in den evolutionären Weltenraum stellen, wenn man mag.
Allerdings bloß - um des vermeintlich „lieben“ Friedens willen, versteht sich. :flower2::sneaky:

Zitat:
„Einer Studie zufolge sind etwa 1,3 Millionen Deutsche Kreationisten. Die Gefahr, die Dittmar Graf sieht: Schon Grundschulkindern wird beigebracht, dass sie an wissenschaftliche Erkenntnisse nicht glauben müssen“

Zitat:
„Bis zu 47 und 38 Prozent der Amerikaner haben während des 37-jährigen Trends von Gallup eine schöpferische Sicht auf die menschliche Herkunft“

Werbung:
Tatsächlich glaube ich das. Deine Anmaßungen gegenüber Menschen und ihren Problemen zeigen das ganz deutlich.

Dein übersteigertes Ego zeigt dasselbe...

Wenn du mit Gott im Reinen wärst, dann wärst du bei Gott und nicht dabei, die Menschen anzuklagen.

Du würdest die Menschen verstehen und hättest Mitgefühl...
Hat Gott Mitgefühl ?

Zurück
Oben