Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Heute heiraten die Mensch aber kaum mehr in der Kirche. Die meisten Ehen werden nur von Standesbeamten geschlossen.
Mag sein. Der Standpunkt, den ich ausgelegt habe, betrifft jedoch nur die religiöse-mystische Sichtweise.
Und was mich wirklich interessiert - wie ist das nun mit dem Begehren ihres Nächsten Mannes? Hat Gott darauf vergessen oder ist es Frauen erlaubt. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen - wenn sich so umsieht in der katholischen Kirche. Da ist Frauen ja kaum was erlaubt.
Die Frau wurde damals, in alttestamentarischen Zeiten, mehr als der Besitz des Mannes gesehen. Ehebruch wurde deshalb auch mehr dem Mann angelastet. Die Frau, die am Ehebruch beteiligt war, konnte von ihrem Ehemann begnadigt werden. Die Möglichkeit einer Begnadigung bestand für den ehebrüchigen Mann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mag sein. Der Standpunkt, den ich ausgelegt habe, betrifft jedoch nur die religiöse-mystische Sichtweise.

Die Frau wurde damals, in alttestamentarischen Zeiten, mehr als der Besitz des Mannes gesehen. Ehebruch wurde deshalb auch mehr dem Mann angelastet. Die Frau, die am Ehebruch beteiligt war, konnte von ihrem Ehemann begnadigt werden. Die Möglichkeit einer Begnadigung bestand für den ehebrüchigen Mann nicht.

Ja, deshalb sag ich ja - zeitgerecht sind die 10 Gebote teilweise halt nicht mehr. Aber eh logisch ...

Die göttliche Ordnung soll aus Egoisten wahre Menschen machen, Wahrhaftige Wesen dem göttlichen Wissen zu dienen und nicht dem irdischen Auskosten jeglicher haltloser Ichgelüste , die nur den Bauch und Ego füllen.

Wem sollen die Menschen denn dienen?

Was ist an der göttlichen Ordnung besser als an einer Inordnung? Warum ist eine Welt in dieser göttlicher Ordnung eine bessere Wrlt?

Wem sollen die Menschen denn dienen?

Was ist an der göttlichen Ordnung besser als an einer Inordnung? Warum ist eine Welt in dieser göttlicher Ordnung eine bessere Wrlt?
?
Es gibt keine Welt außerhalb der göttlichen Ordnung!

Wie sollte das auch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb sag ich ja - zeitgerecht sind die 10 Gebote teilweise halt nicht mehr. Aber eh logisch ...
Ganz davon ab, es ist auch nicht gut Heilige Schriften ohne Hirn und Verstand zu lesen. Koran, Bibel u.a. enthalten auch Stellen die bösartig und gemein sind, die der Teufel nicht besser hätte schreiben können.

Mich selbst würde das Los treffen, dass ich aus der Stadt geführt und gesteinigt werden müsste.

Die Bevorzugten innerhalb der Offenbarung des Johannes sind ausschließlich Christen, alle anderen bekommen die Breitseite der Apokalypse zu spüren, ohne Gnade.

...

Was ist an der göttlichen Ordnung besser als an einer Inordnung?
Diese Frage verstehe ich in deren Formulierung nicht. Wenn es anstatt "als an einer Inordnung", "als an einem Inordnung" geschieben worden wäre, hätte ich die Frage vielleicht als verstanden erleben können. Aber so kann ich fast nur raten nach was die Frage ausgerichtet sei.

Vielleicht, dass die Existenz ohne Schöpfer- und Gottwahrnehmungen auch Inordnung sein kann und es kein Schöpfer- und Gottprinzip bedarf, um es als ein Inordnung erkennen zu können?

Ganz davon ab, es ist auch nicht gut Heilige Schriften ohne Hirn und Verstand zu lesen. Koran, Bibel u.a. enthalten auch Stellen die bösartig und gemein sind, die der Teufel nicht besser hätte schreiben können.

Mich selbst würde das Los treffen, dass ich aus der Stadt geführt und gesteinigt werden müsste.

Die Bevorzugten innerhalb der Offenbarung des Johannes sind ausschließlich Christen, alle anderen bekommen die Breitseite der Apokalypse zu spüren, ohne Gnade.

...

Apokalyptische Breitseite?

was solln das sein.....

Werbung:
Zurück
Oben