gehen erdgebundene Verstorbene irgendwann ins Jenseits oder gehen welche nie?

Ich habe die Erfahrung mit Verstorbenen, die dageblieben sind, bereits mehrmals und intensiv gemacht und das innerhalb der vergangenen ca. 40 Jahre. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich schon die Erfahrung gemacht, wie gestorben und "abgeholt" wird.

Natürlich kann man den Dagebliebenen, also den Hängenden zwischen dem Dies- und Jenseits helfen. Nur stellt sich die Frage, wer kann das :confused:

Also ich habe Leute erlebt, die das nicht können, obwohl sie sogar fromm und spirituell veranlagt waren. Das lag auch daran, das sie sich gefürchtet haben, was eigentlich ganz normal ist. Denn der einfache Mensch will ja seine Ruhe vor den Geistern, auch wenn er an solchen Geschichten interessiert ist.

Wobei ich immer schmunzeln muss, wenn welche behaupten, sie zünden eine Kerze an, sprechen ein Gebet und führen somit die arme Seele ins Licht. Also wirklich, naiver gehts nicht mehr! :rolleyes:

Bin neu hier und finde deine Antwort echt genial. Sehe auch seit meiner Kindheit so einiges wofür andere anscheinend Kurse besuchen müssen. Habe auch einiges über erdgebundene Seelen gelesen und dazu noch seltsame Wesen usw. Mir hat von den Seelen die hier bleiben noch keine einzige ein Leid angetan also warum soll ich mich da auch einmischen? Ich frage mich oft warum in so vielen Büchern steht, dass man die Seelen erlösen sollte/muss? Wer kennt den Ort wohin sie gehen sollten und warum sollte es dort für sie besser sein als hier? Ich bin sehend, aber habe keine Antwort darauf!
 
Werbung:
Sehe auch seit meiner Kindheit so einiges wofür andere anscheinend Kurse besuchen müssen.

Hallo wanttoknow!

Ich wusste gar nicht, dass man zu diesem Thema Kurse besuchen kann (?); ich dachte immer, das sei eine besondere Gabe?
Eine Bekannte von mir sieht auch immer viel mehr Menschen als da sind; ich weiss aber nicht, ob das Verstorbene sind.

Was glaubst Du ist der Sinn dahinter? Sind sie einfach nur da oder wollen sie was von dir? Hattest Du Angst oder hast Du ein ungutes Gefühl? Würde mich interessieren, ich kenne nämlich einen Ort, an dem offenbar wirklich seltsame (ich nenne es mal) Energien vorherrschen, die manche Menschen ganz stark spüren und die auch großen Einfluss haben; dort haben sich auch etliche Selbstmorde zugetragen.............

LG Nica
 
Hallo wanttoknow!

Ich wusste gar nicht, dass man zu diesem Thema Kurse besuchen kann (?); ich dachte immer, das sei eine besondere Gabe?
Eine Bekannte von mir sieht auch immer viel mehr Menschen als da sind; ich weiss aber nicht, ob das Verstorbene sind.

Was glaubst Du ist der Sinn dahinter? Sind sie einfach nur da oder wollen sie was von dir? Hattest Du Angst oder hast Du ein ungutes Gefühl? Würde mich interessieren, ich kenne nämlich einen Ort, an dem offenbar wirklich seltsame (ich nenne es mal) Energien vorherrschen, die manche Menschen ganz stark spüren und die auch großen Einfluss haben; dort haben sich auch etliche Selbstmorde zugetragen.............

LG Nica
Hallo Nica1
Danke dir für dein Interesse. Zuerst möchte ich festhalten, dass ich nicht allwissend wegen meiner Gabe bin und ich nur meine persönliche Wahrnehmungen hier wiedergeben kann. Oft aber weiss ich einfach warum es so ist und weiss aber nicht warum!
Zu deiner ersten Frage wegen dem Kurs, den man besuchen kann möchte ich dir folgendes sagen. Im letzten Jahr habe ich von jemandem erfahren, dass durch jahrelanges Meditieren und arbeiten als Schamane du zu dieser Gabe gekommen kannst (klingt sehr plausibel). Ich gehe davon aus, dass wir alle mit dieser Gabe geboren wurden. Wer kennt nicht den imaginären Freund, den man als Kind hatte. Oder nicht? Bei mir war das schon im Windelalter so und ich habe mit Personen, die nicht anwesend waren gesprochen! Ich habe meine Gabe der Hellsichtigkeit erst wieder vor 10 Jahren neu entdeckt und wachgerufen, da ich vorher aufgehört habe davon zu schreiben/sprechen (kommt nicht immer gut an)! Denke nur die Intensität der Gabe ist unterschiedlich. Aber ich gehe davon aus, dass es jedem möglich ist diese Seelen (Wesen usw.) zu sehen! Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und hat sicher auch mit der inneren Einstellung zu tun (ehrlicher Glaube).
Das mit deiner Bekannten ist so eine Sache... lach! Das kenne ich auch und es ist oft nicht einfach die einen von den anderen zu unterscheiden. Also wer ist jetzt physisch vorhanden und wer nicht. Wer und was das ist kann dir jetzt noch nicht sagen und hoffe ich finde dies auf meiner Reise heraus (ich habe nur eine Vermutung, oder weiss ich es?). Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben. Deine Bekannte soll sich mit der Quantenphysik etwas auseinander setzen und kann somit das Rätsel etwas lüften, was dann auch Spass macht die verschieden Personen zu verfolgen, die nicht physisch vorhanden sind. Und sicherlich wollen diese nichts böses, da sie in dieser Dimension (Wellenlänge, Zeit usw.) garnicht vorhanden sind. Unangenehm ist es nur wenn sie erscheinen und durch dich durchgehen, das kann unser menschliches Gehirn vermutlich nicht verarbeiten! Ist für mich auch heute noch nicht zu regulieren.
Also was der Sinn dahinter ist und gerade ich mit dieser Gabe/Fluch auf die Welt gekommen bin, ist mir heute noch ein Rätsel und muss man wirklich alles erklären können? Fluch meinte ich nur, dass es vor allem als Kind (in den 60er Jahren) nicht einfach war die Verstorbenen an meinem Bett zu ertragen. Meine Mutter wusste auch nicht was sie dazu sagen sollte, aber sie hat das einzig richtige getan, sie hat sich belesen (Internet kam erst 1995). Ich hatte grosse Angst als Kind. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass mir noch nie ein Seele oder ein Schattenwesen etwas getan hat! Wichtig dabei ist sicherlich, dass man von seinem Ego nichts in das Geschehen hineininterpretiert. Das ist nicht immer einfach und fällt auch mir sehr schwer.
Heute bin ich soweit und lebe mit ihnen unter einem Dach und lasse sie einfach gewähren. Warum? Sehe dich mal herum, was wir mit unserem Einmischen alles erreicht haben! Also das was bei mir omnipresent ist sind Seelen oder Energiefelder und zum Teil die Zukunft, Vergangenheit und einfach Seelen die hier geblieben sind. Ich sollte eigentlich versuchen dieses abzugrenzen aber ich habe es nicht geschafft und warum auch. Es hat sicher einen Grund warum sie omnipresent sind und warum ich sie sehen sollte, was ich jetzt noch nicht verstehe. Aber warum müssen wir immer ein Problem und eine Gefahr hinter allem sehen? Ich bin den anderen Weg gegangen und habe meine Einstellung zu den omnipräsenten Seelen geändert.
Also das mit deinem Ort würde mich schon sehr interessieren aber man sollte solche Orte eher meiden und keine Experimente damit machen! Energieorte wie Kirchen und Klöster usw. sind eine bessere Auswahl. Warum? Im letzen Jahr hat sich in unserer Strasse eine junge Frau aus dem Balkon vom 3. Stockwerk gestürzt und sich dabei das Genick gebrochen. Ich war noch am Schlafen als ich einen Schrei hörte und danach kam eine Welle die durch alles hindurch ging und ich meiner Lebenspartnerin gesagt habe "es hat sich soeben etwas in der Strasse verändert" leider! Es war ein unangenehmes Gefühl und wir sind dort weggezogen. Wir haben uns getrennt und leben jetzt beide an einem anderen Ort! Dazu muss ich nichts mehr hinzufügen. Sie spürt mehr als ich, ist aber nicht Hellsichtig... nimmt die Wesen aber mit den Händen war... habe ihr das gezeigt ;-)
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und deine Bekannte hat die Möglichkeit sich das ihr offenbarte besser zu erklären.
Ps: Würde mich über den Ort freuen! Da ich doch auch mehr Möglichkeiten habe mich abzugrenzen!
LG
wanttoknow
 
Ps: Würde mich über den Ort freuen!

@wanttoknow

Das ist kein Ort, an dem ich mich fürchte oder ein ungutes Gefühl habe, ganz und gar nicht; es ist ein Ort, der mir von Kindheit an sehr vertraut ist und an dem ich mich immer sehr wohl fühle; naja, nachts allein möcht ich dort nicht sein, da würd ich mich schon fürchten; das hat aber nichts mit dem Ort zu tun, sondern damit, was dort passiert ist.

allerdings ist das Jahreszeiten-abhängig, da dieser Ort vorwiegend von Frühsommer bis Herbst belebt ist, dann herrscht dort Stille......
vielleicht brauchen diese Wesen, die dort leben mehr Abwechslung in dieser stillen Zeit......
eine Schamanengruppe war vor Jahren dort und die haben ein Ritual abgehalten zu Ehren dieser Wesen, um ihnen Aufmerksamkeit zu schenken; da kenn ich mich aber zuwenig aus, kannst Du damit was anfangen?
 
@wanttoknow

Das ist kein Ort, an dem ich mich fürchte oder ein ungutes Gefühl habe, ganz und gar nicht; es ist ein Ort, der mir von Kindheit an sehr vertraut ist und an dem ich mich immer sehr wohl fühle; naja, nachts allein möcht ich dort nicht sein, da würd ich mich schon fürchten; das hat aber nichts mit dem Ort zu tun, sondern damit, was dort passiert ist.

allerdings ist das Jahreszeiten-abhängig, da dieser Ort vorwiegend von Frühsommer bis Herbst belebt ist, dann herrscht dort Stille......
vielleicht brauchen diese Wesen, die dort leben mehr Abwechslung in dieser stillen Zeit......
eine Schamanengruppe war vor Jahren dort und die haben ein Ritual abgehalten zu Ehren dieser Wesen, um ihnen Aufmerksamkeit zu schenken; da kenn ich mich aber zuwenig aus, kannst Du damit was anfangen?

Hoi Nica,
Tja, ich mache gerne meine eigenen Erfahrungen mit einer Gegend, Ort oder Platz der wie du schreibst.
Es überzeugt mich erst, wenn ich die Wesen, die dort verweilen sehe!
 
Werbung:
hin und wieder habe ich von Erdgebundenen Seelen/Verstorbenen gehört/gelesen Bsp. wenn sie auf der Erde noch was zu erledigen haben, oder wenn sie ihre Lektion nicht gelernt haben. Gehen diese irgendwann auch?

Hoi Früchtle

Das ist eine sehr gute Frage, die du schon lange gestellt hast. Habe aber gesehen, dass du ab und zu online bist. Darum schreibe ich dir.
Ich habe auch sehr viel über erdgebundene Seelen gelesen.

Das Thema interessiert mich sehr, da ich nicht ganz davon überzeugt bin, dass diese Seelen wirklich in das "Jenseits" gehen müssen.
Was immer das Jenseits sein soll...

Freue mich auf jede Antwort!
 
Zurück
Oben