gehen erdgebundene Verstorbene irgendwann ins Jenseits oder gehen welche nie?

früchtle;4434416 schrieb:
Also ne Freundin von mir meinte mal dass sie von einem Geist verfolgt wurde, also sie spürte immer etwas auf ihrer Schulter und einen Atem.Sie meinte er wurde von ihrem Licht angezogen, weil jeder von uns das Licht der Liebe(?) in sich trägt... naja sie kommunizierte ihm, dass er selber ein Licht besitze und in dieses gehen sollte...

Ist das dann Einblidung oder Humbug oder hatte es diese freundin (mir gegenüber) falsch rübergebracht??

Ich gehe davon aus,das sie diese begnung falsch verstanden hatte,wenn sie sich uns so zeigen,dann haben sie immer etwas auf dem Herzen..;)
 
Werbung:
ich hab aber schon von geister gehört die seit 1700 o so noch da sind ich versteh das nicht wird das denen nich iwann langweilig?:p

Da hast du nichts falsches gehört,es steht jedem Frei wie lange er wo bleiben will,einige bleiben so lange,bis sie etwas was für sie sehr wichtig und bedeutsam ist erledigt haben,das Leben hier und auch dort ist eine Art Kreis,der sich immer wieder irgendwo findet,etwas,was nicht endet,nicht enden kann...
 
Früchtle
hin und wieder habe ich von Erdgebundenen Seelen/Verstorbenen gehört/gelesen Bsp. wenn sie auf der Erde noch was zu erledigen haben, oder wenn sie ihre Lektion nicht gelernt haben. Gehen diese irgendwann auch?

Ja, es gib Seelen, die den Übergang zum Jenseits, im Moment ihres körperlichen Todes, verpasst haben. Das kann vielerlei Gründe haben. Meißtens ist es ein gewaltsamer Tod, der an einer Desorientierung schuld ist. Der Verunglückte, oder Ermordete merkt nicht,das er verstorben ist und versucht sich zu orientieren. Da er keinen materiellen Körper mehr hat, was er nicht bemerkt, fällt ihm das sehr schwer. Da kann es geschehen, dass er sich durchaus bemerkbar machen kann.
Etwas erledigen wollen ist sehr selten, da sich die Seele vom Moment des Todes in einer Ausnahmesituation befindet.
Natürlich gibt es auch Seelen die ihre Situation schamlos ausnutzen, indem sie versuchen, Einfluss auf uns lebende Menschen zu nehmen.
In jedem Fall, kann man versuchen, dem Verstorbenen zu helfen.
Man sagt ihm, dass er gestorben ist, und dass er sich nicht im Jenseits sondern auf der nicht materiellen Erde ist. Man kann ihm sagen, dass er Gott oder einen Engel um Hilfe bittet. Tut er das, ist in dem Momentseine Irrfahrt zu Ende.


Eisfee62
Sie sind frei,entscheiden selbst wann und wohin sie gehen möchten,gibt es etwas zu erledigen,tun sie es,hilfe und um in das Licht zu kommen,brauchen sie von uns nicht,denn sie werden Abgeholt,so wie Neugeborene auf diese Welt begleitet werden..

Sie könnten, aber da sie es nicht tun, zeigen sie, dass sie nicht wissen wo sie sind, weshalb sie dort sind, und wie sie wieder von dort kommen können./COLOR]
Hellequin
Geister, die ständig irgendwelche traumatischen Erlebnisse wiederholen, sind nur Spuren von Menschen, die längst weitergegangen sind.
Ätherische Wiedergänger, also ehemalige Menschen, die sich vampirisch ernähren, um den zweiten Tod zu vermeiden, bleiben so lange, wie sie Nahrung finden. Finden sie keine mehr, ereilt sie der zweite Tod. Möglicherweise kann die Trauer Lebender ein zeitweiliges vampirisches Dasein auch erzwingen, d.h. Verstorbene daran hindern, weiterzugehen.

Ein gruseliges Schauermärchen, das mit dem Jenseits nichts zutun hat.

Garfield
Irgendwann geht jeder. Schliesslich wird es auch die Erde irgendwann nicht mehr geben.

stimmt

Eisfee62
Da hast du nichts falsches gehört,es steht jedem Frei wie lange er wo bleiben will,einige bleiben so lange,bis sie etwas was für sie sehr wichtig und bedeutsam ist erledigt haben,das Leben hier und auch dort ist eine Art Kreis,der sich immer wieder irgendwo findet,etwas,was nicht endet,nicht enden kann...
__________________
Wenn wir sterben, gehört unsere Seele auf keinen Fall noch auf die Erde. Hält sie sich noch dort auf, ist es falsch.
in Liebe Gida
 
Da hast du nichts falsches gehört,es steht jedem Frei wie lange er wo bleiben will,einige bleiben so lange,bis sie etwas was für sie sehr wichtig und bedeutsam ist erledigt haben,das Leben hier und auch dort ist eine Art Kreis,der sich immer wieder irgendwo findet,etwas,was nicht endet,nicht enden kann...
dann müssen geister doch iwie anders leben als wir bzw haben die kein empfinden mehr für langeweile u. so, o. gibt es für die keine zeit mehr?

weil wenn das alles nicht so sein sollte, wie können manche 500 Jahre in 1 Haus bleiben?:o
 
Sie sind frei,entscheiden selbst wann und wohin sie gehen möchten,gibt es etwas zu erledigen,tun sie es,hilfe und um in das Licht zu kommen,brauchen sie von uns nicht

Wenn jemand in einem Gefängnis eingesperrt wird, weil es das Gesetz so verlangt, dann kann der Gefangene eben nicht frei entscheiden, hinzugehen wohin er gerne will!

Um eine "arme Seele", die ortsgebunden ist, zu erlösen, bedarf es wohl mehr als ein Licht anzuzünden und zu sagen "Ich begleite dich jetzt in's Licht". :D
 
Wenn jemand in einem Gefängnis eingesperrt wird, weil es das Gesetz so verlangt, dann kann der Gefangene eben nicht frei entscheiden, hinzugehen wohin er gerne will!

Um eine "arme Seele", die ortsgebunden ist, zu erlösen, bedarf es wohl mehr als ein Licht anzuzünden und zu sagen "Ich begleite dich jetzt in's Licht". :D

Hallo Eristda
Eine erdgebundene Seele, ist eine Seele die im Moment des Todes nicht den richtigen Weg ins Jenseits gefunden hat. In einem vorigen Beitrag habe ich erklärt wieso das sein kann.
Sie sind keinesfalls zur Strafe noch hier. Und es gibt einen Weg ihnen zu helfen.
Wenn man das Gefühl hat nicht allein zu sein, oder es geschehen unerklärliche Dinge, einfach diese Seele ansprechen. Ihr sagen, dass sie gestorben ist, (manche haben das nich nicht begriffen) und ihr erklären, dass sie Gott um Hilfe bitten soll. Die meisten dieser Seelen sind dankbar, wenn sie nicht boshaft sind, denn das gibt es auch.
Solchen Seelen kann man sagen, dass Gott auch ihnen verzeihen wird, wenn sie einsehen was sie falsch gemacht haben und Reue empfinden.
Aber, es liegt an jeder Seele selbst ob sie sich von der Erde lösen kann.

WIR LEBENDEN MENSCHEN KÖNNEN IHNEN NUR SAGEN WAS SIE TUN SOLLEN; TUN MÜSSEN SIE ES SELBS:
In Liebe Gida
 
wo sind sie dann, wenn nicht im Jenseits.?

Hier.

Manche sagen dazu auch "Zwischen dem Dies- und Jenseits".

Dazu gehören unter anderem die Spuk- und Poltergeister.

In der Regel sind es Selbstmörder oder Ermordete, vor allem, wenn die Tat durch die Justiz oder anderweitig nicht aufgeklärt wird.
 
Werbung:
früchtle;4429517 schrieb:
hin und wieder habe ich von Erdgebundenen Seelen/Verstorbenen gehört/gelesen Bsp. wenn sie auf der Erde noch was zu erledigen haben, oder wenn sie ihre Lektion nicht gelernt haben. Gehen diese irgendwann auch?

Ich glaube sie werden erlöst sobald, sie ihren wunsch erhalten. Ich glaube fest daran, wir können helfen.
 
Zurück
Oben