Erdgebundene Seele

Hallo Trekker :)

Danke für deine näheren Erläuterung, find ich prima :)
Wir stimmen scheins mit viel überein..ein weiterer Anhaltspunkt für mich, dass ich nicht so falsch liege. Was du über das "Licht" geschrieben hast, macht es mir auch leichter zu begreifen, wie die Leute darauf kommen..ich konnte das nie so nachvollziehen..

Werbung:
Aber wisst ihr, was ein jeder tun kann, egal, ob medial oder eher weniger: Man kann den Verstorbenen "Gedanken senden", die kommen definitiv an. Ich habe dazu auch schon so eine Art Experimente gemacht :)

Hallo Astralengel,

könntest Du Deine Experimente etwas erläutern? Klar, auch ich kann meinenm verstorbenen Mann "Gedanken senden". Aber kann ich wirklich wissen, ob er sie auch empfängt...?

LG

Rozo

Aber sicher :)
Vieles hab ich erfahren, da andere Medien auch gewisse Versuchte machten.
Ich habs dann versucht, als mein Opa gestorben ist. Ich wusste, dass er im Sterben lag und habe ihm unentwegt bestimmte Gedanken geschickt. Was genau, ist mir zu privat, sorry. Ich hatte einige Monate später Kontakt zu einem Medium. Ich sagte nichts von diesen Gedanken, aber mein Opa bedankte sich und es wurde genau die gleichen Sätze widergegeben, die ich sendete.
Dieser Vorfall gab mir zum Anlass, die Sache in best. Kreisen bekannt zu machen, du musst wissen, dass ich viel Austausch habe mit Leuten, die entw. medial arbeiten oder Kontakt zu Medien haben bzw. suchen. Andere haben dies dann auch versucht und es funktionierte jedesmal. Die Sätze wurden wörtlich widergegeben und die Seelen bedankten sich auch dafür, da es eine Hilfe für sie war beim Übergang in die Geistige Welt.

Was du über das "Licht" geschrieben hast, macht es mir auch leichter zu begreifen, wie die Leute darauf kommen..ich konnte das nie so nachvollziehen..

:) Darauf bin ich gekommen als ich begonnen habe den Menschen als Faktor in meine Betrachtungen mit einzubeziehen. Unsere Art zu denken und unsere Wahrnehmungen haben direkten Einfluss darauf, wie wir bestimmte Dinge erkennen. Dabei hat sich der Mensch aber auch als der größte Unsicherheitsfaktor heraus gestellt. Gerade was er erlebt ist sehr abhängig vom einzelnen Menschen und lässt sich oft nicht auf andere übertragen. Dagegen lassen sich einige wenige Grundregel erkennen wenn man sich die Erlebnisse viele Menschen anschaut. Darauf baue ich.

:morgen:

.

Ich lese das hier immer wieder: "ins Licht gehen".....mal ehrlich: wohin ??
Die Geistige Welt (Jenseits) wo wir nach unserem Ableben auf Erden hingehen - also nach dem körperlichen Tod - ist nicht woanders oder in irgendeinem "Licht" sondern um uns herum, es ist lediglich eine andere "Schwingungsebene", stell es dir vor wie bei einem Radio, da gibt es ja auch verschiedene Frequenzen.
Das stimmt sehr wohl. Ich denke das sich das Bild vom Licht eingebürgert hat als Symbol für eine "Überbelastung" mit Information. Genau wie zu viel Licht beim hineinsehen in die Sonne "blendet" uns die Sicht auf andere Ebenen im ersten Moment durch die ungeheure Informationsflut. Ich bin der Meinung das dies nur beim Menschen als blendendes Licht interpretiert wird weil wir im ersten Moment weiter denken wie wir es als Mensch gewöhnt sind. Und wir Menschen denken nun einmal in Symbolen......
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die andere Schwingungsebene des Jenseits auch eine höhere Frequenz hat als die Schwingungsebene der materiellen Ätherebene, in der sich die erdgebundenen Seelen aufhalten… und dass die erste große Jenseitsebene (=Astralebene) weiter differenziert werden kann in Unterebenen, in den die Frequenzen weiter erhöht sind, bis sie übergehen in die Mentalebene, wo die Frequenzen noch weiter erhöht sind.
siehe Schaubild (copyright bei mir)

attachment.php

Warum sollten dann die Geister diese erhöhten Frequenzen nicht als heller-lichter- höher-durchscheinender (transparenter) wahrnehmen?

Die Seelen spüren übrigens, wer sie wahrnehmen kann...mag sein, dass sie sich bei solchen Leuten besonders gerne aufhalten.
Auch das ist wohl wahr weil es immer wieder bericht wird. Es ergibt auch Sinn oder würde einer von euch mit einer Person reden wollen die einen komplett ignoriert? :)
Möchte hier wieder einmal darauf aufmerksam machen, dass ich in meiner Arbeit sehr viel mit erdgebundenen Seelen zu tun habe, die aus früheren Leben der besetzten/umsessenen Personen herrühren und bei ihnen noch eine offene Rechnung begleichen wollen:
Denen ist es egal, ob die sie wahrnehmen können oder nicht – Hauptsache, sie können diesen schaden bzw. sich an ihnen rächen!

fhedor

Hi fhedor,

also ich finde dein Modell als etwas zu abgegrenzt. Ähm, ich meine das hätte ich dir schon einmal an einer anderen Stelle gesagt. Naja, im Grunde egal, ich empfinde es auf jeden Fall nicht so abgegrenzt sondern mehr mit weichen Übergängen wie in einer Flüssigkeit oder einem Gas. Also alles ohne diese harten Stufen.

Denen ist es egal, ob die sie wahrnehmen können oder nicht – Hauptsache, sie können diesen schaden bzw. sich an ihnen rächen!

Das ist eine Frage der Motivation. Haben die Beteiligten keine Bezug zueinander geht es über die Schiene der Wahrnehmung. Gibt es einen direkten Bezug kann das anders sein. Aber man muss auch sagen das wir hier über einen Promillebereich im Vergleich zu der Gesamtzahl aller verstorbenen geht. Der Auslöser ist auch schnell unwichtig. Wenn die Regeln des Spieles nicht kennt bekommt hier echte Probleme.

.

Ich denke das wir ja auch auf einer "schwingungsebene"sind. Sie ist einfach sehr dicht. Dichter als zum beispiel die Astrahlebene.
Wenn es stimmt was die Wissenschaft uns erzählt. Farben haben ja auch bestimmte schwingungen. Es schwingt ja alles auf eine art. Ich überlege jetzt einfach laut....

Vieleicht ist eine Erdgebundene Seele, eine Seele einfach in Erdnaher schwingung. Also hält sie sich einfach dort auf. Das verurteilen/beurteilen mal einfach los lass. Ich sag ja auch nicht das die schwingung der Erde schlecht oder gut ist.

Dann kommt noch die sache das ich eventuell die Seelen anziehe mit denen ich eine sache zu lernen habe. Ob jetzt nun Erden-Schwinung, Astralebene oder sonst eine Ebene ist da wohl nicht so massgebend.
Wenn ich ja jemand treffe ist das immer auf einer Ebene aus der ich eine Resonanz zu jemandem habe. Ich lerne ja auch was aus dieser Situation. Wenn ich nun das erkenne dann ziehe ich es nicht mehr an. So auf jedenfall habe ich es in vielen büchern gelesen (Geistige Gesetzte) und selbst auf Erdenebene festgestellt.

Also warum den nicht auch mit anderen Ebenen...

also ich finde dein Modell als etwas zu abgegrenzt. Ähm, ich meine das hätte ich dir schon einmal an einer anderen Stelle gesagt.
Hast du???
Ok - kann sein.
Aber du wirst ja selber von den Schwierigkeiten wissen durch die Darstellung deiner eigenen Modelle, diese einem anderen so darzustellen, dass er sie auch so versteht, wie du sie verstanden haben willst!

Naja, im Grunde egal, ich empfinde es auf jeden Fall nicht so abgegrenzt sondern mehr mit weichen Übergängen wie in einer Flüssigkeit oder einem Gas. Also alles ohne diese harten Stufen.
In meinem Modell sind die Stufen auch nicht so hart abgegrenzt, wie du es verstanden hast.

Ich schrieb ja:
"Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die andere Schwingungsebene des Jenseits auch eine höhere Frequenz hat als die Schwingungsebene der materiellen Ätherebene, in der sich die erdgebundenen Seelen aufhalten… und dass die erste große Jenseitsebene (=Astralebene) weiter differenziert werden kann in Unterebenen, in denen die Frequenzen weiter erhöht sind, bis sie übergehen in die Mentalebene, wo die Frequenzen noch weiter erhöht sind."

Deutlicher wird der fließende Übergang der Stufen, wenn man sie farblich darstellt - dann kann man assoziativ zum Licht - die Stufen sowohl qualitativ als auch quantitativ besser voneinander differenzieren.
Hier nochmal das gleiche Schaubild in Farbe.

attachment.php

LG fhedor

Werbung:
Aber du wirst ja selber von den Schwierigkeiten wissen durch die Darstellung deiner eigenen Modelle, diese einem anderen so darzustellen, dass er sie auch so versteht, wie du sie verstanden haben willst!
Oh das ist seeeeehr wahr! Was die Sache erschwert ist meine mittlerweile sehr kompromisslose Art Beiträge zu verfassen. Daran arbeite ich gerade. Ich überlege zudem im Moment Textbausteine zu erstellen damit ich nicht immer zu den selben Fragen was neu schreiben muss..... :dontknow2 Dann passiert es mir nicht mehr wie gerade dieser Tage das ich einen Thread nicht wiederfinde zu dem ich was schreiben wollte. :(

In meinem Modell sind die Stufen auch nicht so hart abgegrenzt, wie du es verstanden hast.
Im direkten Vergleich denke ich das die Schwarz-Weiß Variante diesen Eindruck weckt durch die dicken Trennlinien. In der Farb-Variante ist das viel deutlicher, zumindest für mich. Du verwendest einige andere Begriffe als ich, was dem Ganzen keinen Abbruch tut und ich sehe es sehr ähnlich. Diese Unterschiede rühren aber nur daher das ich sehr technisch und strukturiert denke. Somit kommt bei mir immer die Emotion etwas zu kurz..... *schulterzuck*

.

Zurück
Oben