MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
Mit Verlaub, aber das halte ich für den absoluten Blödsinn!
Dann täuschst du dich.
Wir sind nun mal AUCH biologische Wesen und kommen schwach und schutzbedürftig auf dieser Erde an!
Wir sind Spirituelle Wesen. Wir verwenden das physikalische Universum als Spielfeld.
Und dieses Spielfeld ist so aufgebaut, dass man nur leiden kann, wenn man böses will.
Wann hat man Angst? Wenn man von etwas Stärkerem angegriffen wird oder wenn etwas noch unbekannt ist und wir erst lernen müssen, damit umzugehen! Wenn ein Mensch als Kind nicht geschützt wurde - und das kommt leider immer noch häufig vor, einfach, weil wir es als Menschheit noch lernen müssen - dann schleppt er unbewältigte Ängste manchmal bis zum Tod mit sich rum. Es braucht Mitmenschen, die das verstehen und diesen kindliche-ängstlichen Anteil an die Hand nehmen und ihm zeigen, dass der Mensch insgesamt jetzt tatsächlich groß ist und sich selbst schützen kann.
ANsgt entsteht, wenn man etwas böses will.
Angst vergeht, wenn man nichts mehr böses will.
Ängste sind Freiwllig und die Intuition perfekt.
Das sind die Lebens-AGB´s
Statt zu bestrafen, könntest du dich auch mal um Verständnis bemühen. Strafen zementieren die Angst!![]()
Das, was du mit erständnis meinst, ist, was ich Illegitimes Dulden nenne.
Das was du mit Unverständnis meinst ist, was ich Nicht-Akzeptanz von Unrecht nenne.
Die Forderung, der Andere möge "Verständnis" aufbringen, ist was ich ein Versuch der Korruption nenne.
Amnestiegesuche, sind der Versuch das Natürliche Strafrecht zu umgehen; die Faire Spielregel außer Kraft zu setzen.
Schuld kann man nicht umarmen, denn sie ist ein Konzept! Aber bei Menschen geht es!
Ja, Schuld ist eine Konzept und meint das, was man in sich trägt, wenn man böses will.
Den Bösen Willen: den Willen zur Ungerechtigkeit: das Nein zur Liebe.