AliceNRW
Aktives Mitglied
Alice schrieb:
Schau nur auf die verschiedenen Radix'e. Jeder ist anders. Keiner ist der Maßstab für ein Anderer! Jeder hat seinen Weg. So sehe ich das.
Mach mal aus einem Ackergaul ein Rennpferd?
Ein Rennpferd wird sich großartig fühlen weil es schneller ist, ein Ackergaul weil er stärker ist. Überlegenheits-Gefühle sehe ich da fehl am Platz.
D.
Hallo
ich muss gerade lachen, weil dein Vergleich vom Ackergaul und dem Rennpferd von mir für mein Arbeitsverhältnis hergenommen wird.

Und dadurch ist deine Aussage zu schneller und stärker für MICH! nicht zutreffend. In meinem Fall hat man ein Rennpferd eingestellt und möchte es als Ackergaul benutzen - da hat es nichts mit zu tun, dass ich nicht die Stärke eines Ackergaules haben kann. Vielmehr wird das Rennpferd in seiner Leistung beinträchtigt, gebremst, weil man es in ein Geschirr einzwängen will. Die Energie geht also verloren beim Abwehren der Zwangsjacke (Geschirr) und nicht in der Leistung.
Warum ich dir dazu Kommentar gebe - ein Beispiel dafür, dass die Betrachtungsweise eindeutig sein kann, die Wirkung auf das Individuum aber völlig unterschiedlich