Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

Werbung:
Ein Unabhängiges; ein Angstfreies
Und keines das genau das Gegentiel davon zum Wert stilisiert..

Ja schon! Nur, Ängste haben wir alle, es gehört zum Leben. Hat keinen Zweck, von uns zu verlangen, dass wir angstfrei sind/werden, aber wir können uns auch liebevoll in den Arm nehmen, WENN wir grade mal Ängste haben! :)

Ja schon! Nur, Ängste haben wir alle, es gehört zum Leben.

Eben nicht; sie sind nur freiwillig erzeugbar und freiwillig vernichtbar; jeweils allein durch einen selbst.
Erzeugen braucht Schuld, Vernichten Moralische Korrektur.

Hat keinen Zweck, von uns zu verlangen, dass wir angstfrei sind/werden,

Verlangen tue ich nichts..
dafür aber, wer seine Verletzlichkeit von mir respektiert haben möchte..
Das macht ihn durch mich bestrafbar ;)

aber wir können uns auch liebevoll in den Arm nehmen, WENN wir grade mal Ängste haben! :)

Nee danke; ich umarme keine Schuld. Und damit bin ich Frei

Eben nicht; sie sind nur freiwillig erzeugbar und freiwillig vernichtbar; jeweils allein durch einen selbst.
Erzeugen braucht Schuld, Vernichten Moralische Korrektur.

Mit Verlaub, aber das halte ich für den absoluten Blödsinn! Wir sind nun mal AUCH biologische Wesen und kommen schwach und schutzbedürftig auf dieser Erde an! Wann hat man Angst? Wenn man von etwas Stärkerem angegriffen wird oder wenn etwas noch unbekannt ist und wir erst lernen müssen, damit umzugehen! Wenn ein Mensch als Kind nicht geschützt wurde - und das kommt leider immer noch häufig vor, einfach, weil wir es als Menschheit noch lernen müssen - dann schleppt er unbewältigte Ängste manchmal bis zum Tod mit sich rum. Es braucht Mitmenschen, die das verstehen und diesen kindliche-ängstlichen Anteil an die Hand nehmen und ihm zeigen, dass der Mensch insgesamt jetzt tatsächlich groß ist und sich selbst schützen kann.

Verlangen tue ich nichts..
dafür aber, wer seine Verletzlichkeit von mir respektiert haben möchte..
Das macht ihn durch mich bestrafbar ;)

Statt zu bestrafen, könntest du dich auch mal um Verständnis bemühen. Strafen zementieren die Angst! :rolleyes:

Nee danke; ich umarme keine Schuld. Und damit bin ich Frei

Schuld kann man nicht umarmen, denn sie ist ein Konzept! Aber bei Menschen geht es!

Ja schon! Nur, Ängste haben wir alle, es gehört zum Leben. Hat keinen Zweck, von uns zu verlangen, dass wir angstfrei sind/werden, aber wir können uns auch liebevoll in den Arm nehmen, WENN wir grade mal Ängste haben! :)

Was auch geht: wenn jemand Angst hat und ich ihn umarme, umarme ich ihn, weil ich selbst Angst habe? Wieviel hat die Umarmung mit mir zu tun?

Wenn jemand Angst hat, und ich ihn begleite ohne Angst, gebe ich ihm die Gelegenheit, eine neue Erfahrung zu machen.

Für mich gibt es einen Unterschied zu Verletzlichkeit und Schwäche. Eine Schwäche habe ich nämlich erst dann, sobald ich meine Verletzlichkeit , und das ist meine Natur, leugne. Schwäche macht bedürftig und abhängig, und das ist dann ein Fass ohne Boden.

Das Bewußtsein über meine Verletzlichkeit, also über meine Natur, bringt mich zur Selbstliebe und Selbstverantwortung und Angstüberwindung. Die Wandlung der Werte: dann ist Verletzlichkeit Stärke. Das astrologische Prinzip ist Chiron.

Randalia, was mir regelmäßig auffällt, sobald es interessant wird für mich, nämlich dann, wenn Du erklären könntest, wie man diese Blumentopfpflanze Deiner Ethik, die Du vertrittst, mal in die Erde pflanzen könnte, dann verläßt Du die Argumentation. Dann sagst Du: "wer nicht meiner Meinung ist..."

Eine für mich offene Frage ist: wann entsteht Bewußtsein, und wann beginnt damit die Freiwilligkeit?

Gruß, Baubeau

Das Bewußtsein über meine Verletzlichkeit, also über meine Natur, bringt mich zur Selbstliebe und Selbstverantwortung und Angstüberwindung. Die Wandlung der Werte: dann ist Verletzlichkeit Stärke. Das astrologische Prinzip ist Chiron.

Aha. Das ist intressant. Mundan ist ja seit einigen Monaten dieses ´Gemuddel´ mit Rückläufigkeiten zwischen Chiron, Neptun und Jupiter. Passt vielleicht dazu, falls es bei wem aktuellere, nachvollziehbare Stellenwerte hat.

LG eris

Indem man die Lösung seiner Probleme außerhalb von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sucht......

Hallo Randi, :)

das ich mit deiner Einstellung bzw. mit deinen Meinungen im Großen und Ganzen etwas anfangen kann, vieles ganz ähnlich sehe, das weißt du - immerhin wurden du und ich hier ja auch schon deshalb sozusagen in "Sippenhaft" genommen:D

Aber........vielleicht könnte der eine oder andere mehr mit dem was du sagen willst anfangen, wenn du den Weg zu diesem Zustand etwas "zartfühlender":D schilderst?!:rolleyes:

Du siehst es meinem Jupi und/oder Neptun in 3 nach, auch dafür habe ich einen bildhaften Vergleich. So wie du viele Wahrheiten an den Mann/ die FRau bringen willst, das ist für mich gleichbedeutend, als wenn ich einem Baby das noch nicht laufen kann ein Fachbuch hinlege wie es funktioniert mit dem Laufen. Der arme Wurm erkennt vielleicht noch die Bilder im Buch, das Geschriebene, das kann nicht oder nur teilweise verstanden werden. Wenn das arme Wesen nun beim Versuch laufen zu lernen auf die Nase fällt, würde ein anderes Wesen vielleicht hilfreich die Hand reichen. Du würdest, im Hinblick wie du viele deiner Wahrheiten vetrittst nur knurren: das kommt davon, wenn man so ignorant und dämlich ist, steh auf und hör auf zu jammern - naja, so ähnlich jedenfalls;)

Das Dunkle, Mächtige, Transformierende zu erkennen und entschlossen dagegen anzugehen oder es zuzulassen, das ist ein Thema Plutos - der kennt keine Angst, der rennt nicht weg, der wird nicht panisch. Der akzeptiert und "leidet" sich durch den Zustand, meist mit dem Erlebnis stärker als zuvor zu sein, seine Stärke noch bewußter zu spüren. Ich für meinen Teil kann inzwischen anerkennen, dass die meisten Menschen eben nicht meinen Biss haben, können sie auch nicht, sie sind nicht wie ich gestrickt. Wenn ich ihnen also beim Aufstehen nachdem sie auf die Nase gefallen sind helfe, dann unterstütze ich weder Angst noch Schwäche, sondern ermutige vielleicht eher es nochmals zu versuchen.............mit dem Laufen lernen.:zauberer1

So Meister - nun du :lachen:

Aha. Das ist intressant. Mundan ist ja seit einigen Monaten dieses ´Gemuddel´ mit Rückläufigkeiten zwischen Chiron, Neptun und Jupiter. Passt vielleicht dazu, falls es bei wem aktuellere, nachvollziehbare Stellenwerte hat.

LG eris

Hallo eris,

wie man dem einen oder anderen Beitrag im Forum entnehmen kann, hat dieses "Gemuddel" der Dreien auf einige (viele) eine aktuellere Auswirkung, als anerkannt. Wie war das mit dem, was der Mensch nicht kennt.......???;)

Der eine oder andere hält so nach und nach die Auswirkungen von Jupiter/ Neptun und Chiron auf und in Verbindung mit dem Haus, auf dem die 3 im Moment "parken" aber für wahrscheinlich. Da die Wirkung insgesamt aber schwer durchschaubar ist (Neptun), wird es von vielen verdrängt - so mein Eindruck.

Allerdings ist es bei den Horoskopen von anderen, bei denen ich mir die Transite anschaue, immer auch das aktuelle Thema des HE - meist in einem netten Kuddelmuddel mit noch anderen laufenden Transiten - wie bei mir übrigens auch ;)

LG

Werbung:
Alice schrieb:
meinen Biss haben, können sie auch nicht, sie sind nicht wie ich getrickt.
Schau nur auf die verschiedenen Radix'e. Jeder ist anders. Keiner ist der Maßstab für ein Anderer! Jeder hat seinen Weg. So sehe ich das.

Mach mal aus einem Ackergaul ein Rennpferd?

Ein Rennpferd wird sich großartig fühlen weil es schneller ist, ein Ackergaul weil er stärker ist. Überlegenheits-Gefühle sehe ich da fehl am Platz.

D.

Zurück
Oben