AliceNRW
Aktives Mitglied
Hallo Alice
Das spricht mir aus der Seele.
Aber zudem: ich werde den Eindruck nicht los, dass es in der Astrologieszene keine Meinungsfreiheit geben kann.
Wie gesagt, es kann keine Meinungsfreiheit geben. Ich greife dadurch ja schon die Position eines anderen an, wenn ich frei ausdrücke, was ich denke. Und so ist das bei jedem. Er greift an, sobald er was sagt. Mach nur den Mund auf, und schon ist der Angriff da.
Wieso das wohl bei anderen Gebieten (zB Kartenlegen ) anders ist.
Tja, die Astrologieszene. Entweder ich bin verrückt, alle sind verrückt, keiner ist verrückt oder die Astrologie ist verrückt.-
Oder alle sind einer Meinung, und teilen sich in Fraktionen...
Lieben Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich bemerke etwas ganz anderes, je mehr ich mich mit diesem Forum und den einzelnen Meinungen darin befasse - wir laufen in unserer astrologischen Form genauso harmonisch oder unharmonisch aufeinander zu, wie das auch unsere Sextile, Quadrate usw. tun. Was ein "erlöster" Planet ist, das wissen wir - vielleicht hilft uns das auch bei der eigenen "Erlösung"?
Bleiben wir bei Pluto. Ein "harmonisch" gelebter Pluto wird immer dann für dein Gegenüber eine Provokation sein, wenn er seinen Pluto nicht spürt bzw. disharmoisch lebt.
Ich kenne dieses Phänomen aus meiner realen Welt. Es gibt ganz, ganz wenige Menschen, die mich auf Anhieb nicht mögen - eher das Gegenteil ist der Fall. Aber ich kann die Uhr danach stellen, das mich ein Mensch ablehnt, bei dessen erstem Anblick mir das Nackenhaar hochging. Hier scheint es einen non- verbalen Austausch zu geben; vielleicht fühlt der Andere sich erkannt, bevor ich ihn bewußt erkenne?!
Zurück zu Pluto - er transfomiert und ist damit eine "natürliche" Macht. Er wird also immer dann für Menschen negativ bzw. angriffig sein, wenn er in seiner "natürlichen" Macht deren selbst erschaffene "künstliche" Macht durch Manipultion u.ä. bedroht.
Jeder nutzt die Astrologie anders, der eine wächst an ihr und betreibt Selbstanalyse, der andere versucht seine inneren, nicht gelösten Defizite zu rechtfertigen und dem dritten geht es wieder um Macht. Wissen kann Macht sein - leider genauso negativ wie positiv und helfend. Beim Kartenlegen und sonstigen esoterischen Dingen wird es auch Reibereien geben. Aber ......ist die Prognose nur in Teilen richtig, ist die Angriffsfläche eine geringere - der Gegener muss anerkennen.
Ich denke nicht das du verrückt bis, ich sicher auch nicht, mit uns auch andere nicht. Wir bewegen uns auch in der Astrologie in den menschlichen "Niederungen".
So und nun "ahne" ich schon wieder wer wie reagiert. Das mich aber einer dieser Gesellen mundtot machen wird, das wird in 100 Jahren nicht passieren. Die am lautesten schreien, die sollten sich nochmals mit ihrer Radix und deren Aspekte beschäftigen. Die Astrologie ist nämlich ein Gebiet bei dem es ums Fühlen und um die leisen Töne geht
Und wenn das jetzt unpolitisch war - wir sind in einem Astroforum. Wenn ich die Wahlqouten will, kann ich z.B. die Seite des Allenbach- Institutes besuchen