Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

Hallo Alice

Das spricht mir aus der Seele.
Aber zudem: ich werde den Eindruck nicht los, dass es in der Astrologieszene keine Meinungsfreiheit geben kann.

Wie gesagt, es kann keine Meinungsfreiheit geben. Ich greife dadurch ja schon die Position eines anderen an, wenn ich frei ausdrücke, was ich denke. Und so ist das bei jedem. Er greift an, sobald er was sagt. Mach nur den Mund auf, und schon ist der Angriff da.

Wieso das wohl bei anderen Gebieten (zB Kartenlegen ) anders ist.

Tja, die Astrologieszene. Entweder ich bin verrückt, alle sind verrückt, keiner ist verrückt oder die Astrologie ist verrückt.-
Oder alle sind einer Meinung, und teilen sich in Fraktionen...

Lieben Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich bemerke etwas ganz anderes, je mehr ich mich mit diesem Forum und den einzelnen Meinungen darin befasse - wir laufen in unserer astrologischen Form genauso harmonisch oder unharmonisch aufeinander zu, wie das auch unsere Sextile, Quadrate usw. tun. Was ein "erlöster" Planet ist, das wissen wir - vielleicht hilft uns das auch bei der eigenen "Erlösung"?

Bleiben wir bei Pluto. Ein "harmonisch" gelebter Pluto wird immer dann für dein Gegenüber eine Provokation sein, wenn er seinen Pluto nicht spürt bzw. disharmoisch lebt. ;)

Ich kenne dieses Phänomen aus meiner realen Welt. Es gibt ganz, ganz wenige Menschen, die mich auf Anhieb nicht mögen - eher das Gegenteil ist der Fall. Aber ich kann die Uhr danach stellen, das mich ein Mensch ablehnt, bei dessen erstem Anblick mir das Nackenhaar hochging. Hier scheint es einen non- verbalen Austausch zu geben; vielleicht fühlt der Andere sich erkannt, bevor ich ihn bewußt erkenne?!

Zurück zu Pluto - er transfomiert und ist damit eine "natürliche" Macht. Er wird also immer dann für Menschen negativ bzw. angriffig sein, wenn er in seiner "natürlichen" Macht deren selbst erschaffene "künstliche" Macht durch Manipultion u.ä. bedroht.

Jeder nutzt die Astrologie anders, der eine wächst an ihr und betreibt Selbstanalyse, der andere versucht seine inneren, nicht gelösten Defizite zu rechtfertigen und dem dritten geht es wieder um Macht. Wissen kann Macht sein - leider genauso negativ wie positiv und helfend. Beim Kartenlegen und sonstigen esoterischen Dingen wird es auch Reibereien geben. Aber ......ist die Prognose nur in Teilen richtig, ist die Angriffsfläche eine geringere - der Gegener muss anerkennen.

Ich denke nicht das du verrückt bis, ich sicher auch nicht, mit uns auch andere nicht. Wir bewegen uns auch in der Astrologie in den menschlichen "Niederungen".

So und nun "ahne" ich schon wieder wer wie reagiert. Das mich aber einer dieser Gesellen mundtot machen wird, das wird in 100 Jahren nicht passieren. Die am lautesten schreien, die sollten sich nochmals mit ihrer Radix und deren Aspekte beschäftigen. Die Astrologie ist nämlich ein Gebiet bei dem es ums Fühlen und um die leisen Töne geht;)

Und wenn das jetzt unpolitisch war - wir sind in einem Astroforum. Wenn ich die Wahlqouten will, kann ich z.B. die Seite des Allenbach- Institutes besuchen:zauberer1

Werbung:
Aber anstatt noch mehr Worte zu verlieren, das zu erklären, warum ICH das so sehe - ne, da resigniere ich - denn der Angriff bzw. Argwohn kommt bestimmt. Es passt nicht, irgendwen passt es immer nicht, und zuletzt passt es mir nicht.

Stefan

Und wieso resignieren?

Schau mal, das ist ne klassische "Roman Arena"-Situation in jenem Thread gewesen, jemand (also Du ) bietest offensichtlich seine Kehle an, ein Kreis von Agitatoren bildet sich darum, der sich daran festbeißt, wieder ein weiterer Kreis findet sich, der die Agitatoren aufheizt. Was also kannst Du tun?

Es geht schlußendlich gar nicht darum, was Du vertrittst, sondern wie Du Dich durchsetzt. Du könntest zum Beispiel auch die Meinung vertreten, daß Orangen schlußendlich nach Hundekuchen schmecken. Warum nicht? Hier gibt es so manche Meinung , die ähnlich klingt.
So, wie ich Dich gelesen habe, ist es einfach wichtig, Dich mal durchzusetzen, und dazu muß Dir die Meinung anderer über Dich mal herzlich egal sein.( sprich: Du solltest wenig wie möglich "gemocht-werden-wollen" erwarten...)

"Roman Arena" ist ein Relikt der Phönix House Therapy/New York , die gezielt eingesetzt wird bei Junkies, das hört sich jetzt bescheuert an, kann aber für neptunisch geprägte Menschen ( falls Du einer bist ) mal ganz wichtig sein, sich einfach durchzusetzten und bei seiner Meinung zu bleiben, egal, wer Dir ans Bein pinkelt. Dort geht das nur anders ab, da läuft das mit "sich vom Zentrum aus durch die Agitatorenbande mal durchbrüllen " ( mit Heiserkeitsgarantie *g* :D ) ab. Wenn Du kollabierst und aufgibst, bleibt das auch in anderen Bereichen bestehen, hast Du ja selbst erzählt ( wenn ich gestern richtig gelesen hab, also die Sache mit der Strassensituation ).

Erst wenn Du das Gefühl hast, Dich durchsetzen zu Können, kannst Du auch einen Schritt zurücktreten und Dir überlegen, was die Meinung eines anderen mit Dir macht, ob sie Dein Weltbild bereichert, oder ob es für Deinen augenblicklichen Blick in die Welt einfach nix taugt, Deine Entscheidung. Dann ist Meinungsaustausch wieder fruchtbar. Solange Du aber abstürzt, sobald Deine Meinung nicht angenommen wird, schlimmer noch, Du heftig attackiert wirst, weil die Agitatoren Deinen wunden Punkt gefunden haben, ist es Zeit, ganz stramm zu Dir zu stehen.
Frieden findet in Dir statt, aber erst, wenn Du auch zu Deiner Kraft gefunden hast...:)

:umarmen:
arti

Lieber Stefan :),

Aber zudem: ich werde den Eindruck nicht los, dass es in der Astrologieszene keine Meinungsfreiheit geben kann.

Doch natürlich, nur ist jeder davon überzeugt, dass seine Meinung schöner, besser und klüger ist. Das ist wie mit dem Haus, Auto, Pool usw……:D

Aber anstatt noch mehr Worte zu verlieren, das zu erklären, warum ICH das so sehe - ne, da resigniere ich - denn der Angriff bzw. Argwohn kommt bestimmt. Es passt nicht, irgendwen passt es immer nicht, und zuletzt passt es mir nicht.

Wenn es immer passen würde, bekämst Du nur ganz selten eine Antwort, weil Lob und Zustimmung nicht so oft verteilt wird, sich ja auch ehrlich gesagt nicht so interessant liest. Und zustimmendes Nicken bekommt man ja leider hier nicht mit.

Tja, die Astrologieszene. Entweder ich bin verrückt, alle sind verrückt, keiner ist verrückt oder die Astrologie ist verrückt.-

Ich tendiere zu alle!

Vor einiger Zeit hast Du noch Analysen gemacht und irgendwann mal erwähnt, dass Du zur gleichen Zeit angefangen hast wie ich, Dich mit Astro zu beschäftigen. Da hab ich nur gestaunt, wie weit Du schon bist. Kurze Zeit später, hast Du damit aufgehört, nachdem einiges an Kritik angebracht wurde. Das finde ich sehr schade!

Liebe Grüße

Fiona

Hallo Artisan, Gaby und Alice

das tut wirklich gut, mal die andere Seite zu lesen , wie ihr das seht, quasi objektiv. Und ich fühl mich auch gleich besser.
Irgendwie habe ich da so einen Komplex, wenn ich mal angegriffen werde, dass ich bei jeder weiteren "Ausgabe" schon die Reaktion sehe, und es ist ja keine Seltenheit gewesen, dass sich das bestätigt hat. Und ich sehe ja jetzt schon wieder die Einbildung (Vermutung?), dass man da auf diese Antwort hier schaut, und gleich wieder Futter kriegt: "aha, meine Annahme über den Versager wird bestätigt". Dieser Schwächling . Ja, man darf auch keine Schwächen zeigen, für manche.

Manche denken dann auch an psychische Probleme, die sie bei Schwächen bestätigt sehen. Das ist ja fast trivial in der Astrologie. Erst wundern sie sich, staunen, was hat der denn und dann: Och, guck mal, da hattu eine Opposition. Und es ist dann natürlich ein psychiches Problem. Alles klar, und man kennt den ja. Ja der ist ja so. Irgendwo muss es ja so ein Problem geben. Ich denke, manche wie ich zeigen ein Problem durch ihre Art einfacher nach aussen, - bei mir ist das so, dass sich das Schreiben und Künden mit der Plattform Internet verbindet und dabei der Mars im öffentlichen Haus steht. Wo Mars ist, da ist vielleicht immer eine unvermeidliche Präsentation des Eigenen.
Andere sind sich vielleicht nicht darüber im Klaren, weil sie keine Auseinandersetzung offenbaren, weil sie solche Reibungen nicht erfahren, wo sie diese Problemchen und Wehwechen erkennen könnten bei sich. Die schaffen sich aber andere Reibungen, letztendlich durch das Schicksal, das ihnen die Rechnung präsentiert, damit die Konstellationen in jedem Fall erfüllt und bewusst gemacht werden. Letztlich haben wir alle unsere Aufgaben zu bewältigen und müssen auch mal anecken.- und vielleicht gehts dann nur noch um die Verhältnismässigkeit, die man dabei als geeignet empfinden kann.

Sicher kein Zufall, dass das zu bestimmten Zeiten bei mir Thema wird, dass ich da eine dünne Haut habe, und sicher kein Zufall, dass diese netten Kerle sich dann auch so beteiligt haben. Ich sehe es zum Teil als Resonanzgeschichte, - nur die Aufgabe , was Schicksal da von mir will, wo es lang gehen soll, das war mir nur nicht richtig klar. Intuitiv meinte ich, es war richtig, was ich tat, Tacheles reden, deshalb habe ich auch lange Zeit kontra gegeben, was sehr anstrengend war. Später habe ich das alles in Zweifel gezogen und mich gefragt, ob ich nicht doch verblendet bin.
Da stellte ich letztlich die Frage: Sollte ich die Welt ausblenden und mein Ding durchziehen ohne andere auch nur anzutasten, oder soll ich den Weg gehen, den offenbar alle gehen, wo man sich also auch mal durchsetzt in den Dingen, wo man eben meint, dass es wert ist, das zu tun.
Wenn ich dann ein stärkeres Rückgrat habe, wird sicher auch der Stil dieser Vorgehensweise anders. Ich sprach schon mal davon: in der Kürze liegt die Würze.

Danke
Stefan

Stefan,

einfach nur Hut ab - endlich mal auch "menschliche Größe" in diesem Forum!;)

Dieser Schwächling . Ja, man darf auch keine Schwächen zeigen, für manche.

Es ist Schwäche zu bellen, zu beleidigen usw..... Es ist Stärke, so was zu schreiben. ;)

Manche denken dann auch an psychische Probleme, die sie bei Schwächen bestätigt sehen.............

Ich wage nicht die Prozentzahl anzugeben, aber der überwiegende Teil kam zur Astrologie, weil es im realen Leben nicht weiterging, weil er sich ewig mißverstanden fühlte, usw..........also alles Gründe die auf die Psyche zurückgehen;)

Das ist ja fast trivial in der Astrologie. Erst wundern sie sich, staunen, was hat der denn und dann: Och, guck mal, da hattu eine Opposition. Und es ist dann natürlich ein psychiches Problem. Alles klar, und man kennt den ja. Ja der ist ja so. Irgendwo muss es ja so ein Problem geben. Ich denke, manche wie ich zeigen ein Problem durch ihre Art einfacher nach aussen,..............................
Genau so! Ich "haue" aufs Außen, kuriere die anderen...........mit dem Ergbenis: ALLE werden von ihren Transiten eingeholt - irgendwann begreift es der Bissigste - er beißt sich selber. ;)

Ich danke dir Stefan und das meine ich von Herzen, dass es auch so Menschen wie dich in der Astrologie gibt - die andere Fraktion, die hat mich an manchen Tagen schon fast Abstand davon nehmen lassen!:kiss4:

Hallo Stefan, :)

Wie gesagt, es kann keine Meinungsfreiheit geben. Ich greife dadurch ja schon die Position eines anderen an, wenn ich frei ausdrücke, was ich denke. Und so ist das bei jedem. Er greift an, sobald er was sagt. Mach nur den Mund auf, und schon ist der Angriff da.
Es gibt keine Wahrheit, sondern nur Posten, an denen man Wahrheiten hin plazieren kann, von wo andere sie stoßen wollen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn du weißt, dass es Leute gibt, die Meinungen anderer nicht als Angriff werten, sondern als Möglichkeit, den eigenen Standpunkt zu überprüfen oder dafür, sich einfach nur auszutauschen, indem man sich seine unterschiedlichen Ansichten mitteilt.

Natürlich gibt es immer wieder welche, die sich von allem und jedem, der nicht seiner Meinung ist, angegriffen fühlt und damit leider jeden Diskussionsfluss von vorneherein zerstört. Dabei sind ja grade die Unterschiede das Spannende.

Auch mein Post wird u.U. wieder jemand in den falschen Hals kriegen, aber wieso sollte ich deshalb nicht trotzdem meine Meinung sagen dürfen?

Das Leben wird schwer, wenn ich mir beim Ausdrücken meiner eigenen Gedanken und Gefühle ständig die mögliche Reaktion eines anderen vorher vorstellen müsste. Das wären dann nur Vermutungen, die evtl. nur dadurch wahr werden, weil ich sie mir selbst prophezeie.

Die anstehende Wahl ist ein gutes Beispiel dafür, wie langweilig es wird, wenn die Unterschiede ausgehen, wie langweilig es wird, wenn jeder von vorneherein ausschließt mit den anderen zusammen zu arbeiten. In diesem Wahlkampf werden ja schon fast auffällig Meinungen zurückgehalten, es wird nur noch gesagt, von dem man denkt, dass es die Leute hören wollen. Und wenn dann einer wagt etwas Neues zu sagen, ja, dann fühlen sich alle anderen angegriffen und holen die Keule raus anstatt sich dem Argument zu stellen.

Wenn Keiner mit Niemand will, dann bleibt Nichts. ;)

Liebe Grüße
Martina

Was auch helfen kann nicht missverstanden zu werden sind:
- Klare Positionen
- Klare Aussagen
- Konsistenz

Es hat immer Gründe, wenn Leute sowas vermeiden...

..... was Neues? ;)

also doch pro die PIRATEN. Piraten gleich griechisch gleich die Angreifer :D

http://www.piratenpartei.de/navigation/partei
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet.

wer ist fit ?

.... wie sind die grundsätzlichen (nicht nur diese Wahlen) Zukunftsaussichten dieser jungen Partei? Wieviele Stimmen bei wem werden sie holen ..... ?

kann natürlich auch auf die Allensberger(bach) klettern ...... :tomate:

LG eris

Werbung:
Alice schrieb:
Es ist Schwäche zu bellen, zu beleidigen usw..... Es ist Stärke, so was zu schreiben.
Darum mein voller Respekt, Stefan!

Denn es ist menschlich, Schwächen zu haben. Und unmenschlich wird es, wenn man seine Schwächen zeigt und es wird dann reingetreten.

D.

Zurück
Oben