Hi Alice
ja, so sehe ich es auch, bestärkt die Erfahrung, die ich aus der Lektion mit bestimmten Situationen gewonnen habe.
Es ist anfangs so gewesen, dass ich hin und wieder auf der Strasse an den falschen geraten bin, und dann die Situation herausgefordert habe. Durch *Klugseinwollen* oder *gescheitseinwollen* manchmal auch *mitdabeiseinwollen*, und entging sogar einmal nur knapp einem Perversen.
Später kam dann das Forum und irgendwie setzte sich das fort. Ich setzte mich Situationen aus und wollte immer dabei sein, habe immer Futter geliefert.
Ich betrachte das als Schicksal und nur die nötige Antwort (weil Schicksal das einfordert), da habe ich Jahre gebraucht, und ich glaube ich bin heute wieder einen Schritt weiter.
Meine grösste Sehnsucht ist nicht von dieser Welt, aber in dieser Welt)
LG
Stefan
Hallo Stefan,
für mich steht inzwischen eindeutig fest, dass ich eine "unerklärliche" Harmonie mit Menschen habe, die ihren Pluto und seine Aspekte zu den persönlichen Planeten, also diese Wirkweise, "erlöst" oder zumindest unbewusst anerkennend leben. Für mich wird klarer warum. Ganz einfach, ich fühle mich vermutlich "unbewußt" verstanden!
Im Bezug Pluto ist unbewusst das Schlüsselwort. Wir (also Menschen die diese Aspekte haben), fühlen mehr und tiefer, können es aber selten mit Worten erklären - es ist eben nicht von der sichtbaren und erklärbaren Welt. Gibt es hier offenbar keine oder nur hindernde Aspekte der persönlichen Planeten, dann ist da auch kein drankommen an das Unbewusste. Der "Dolmetscher" für unsere reale Welt fehlt einfach.
Beispiel (du weißt, das es mich z.B. bisher sehr verwirrt hat, zu "wissen", wann ein nahe stehender Mensch verstirbt): Ich habe ein Pluto / Merkur Sextil.
Doris Hebel schreibt dazu: Bei dem Menschen, in dessen Horoskop Merkur in Verbindung mit Pluto steht, ist ein sehr direkter Kontakt zwischen der bewußten und der unbewußten Ebene des Verstandes gegeben. Pluto öffnet der merkurischen Kanal für die unermesslichen Schätze des kollektiven Wissens, welches sich über Tausende von Jahren angesammelt hat. Das Indviduum ist sich oft der Quelle dieses Wissens nicht bewusst
Mit dieser Information ist mir natürlich jetzt klar, viele können mich nicht verstehen - ich habe es ja bis vor kurzem selbst nicht getan. Ein Alien, der nicht nach "normalen" weltlichen Maßstäben taktet
Doris Hebel weiter: Der Merkur/ Pluto- Mensch bewirkt durch den Prozeß der "Materiallsierung von mentaler Energie" dass es in seinem Leben und in seiner Umgebung zu bestimmten Geschehnissen kommt
Da muss ich so an dein Beispiel an die Parteien Links/ Grüne denken *gg*
Wir sollten also mal öfters in der Diskussion die Planetenaspkete und deren Zusammenspiel berücksichtigen und nicht einfach nur oberflächliche Wirkweisen in die einzelnen Planeten interpretieren - dazu dann oft nur die negativen, wie z.B. bei Pluto - Der Bäcker "zaubert" nicht nur aus Mehl und Zucker die leckere Torte
Der Verlauf mancher Diskussionen hier läßt mich aus einem ganz bestimmten Grund den Kopf schütteln: wir sind alle hier, weil wir der Astrologie "Verfallen" sind; wir kennen also die Vielfältigkeit der atsrologischen Anlagen und wie mit deren Hilfe sich vielfältige Erkenntnisse gewinnen lassen. Aber anstatt das zu akzeptieren und zu würdigen, wird sich gegenseitig angegriffen und damit nicht der Beweis für eine astrologische Begründung gesucht, sondern vielmehr der Beweis, dass das Gegenüber Unrecht hat und nicht richtig tickt.
Arme Welt der Astrologie. Die Feinde von Außen braucht die Astrologie auch nicht - die hat sie in kompetenter Form in den eigenen Reihen
Liebe Grüße
Gaby