Geheime Feinde

nach einem durchlebten, heftigen Plutodurchgang 2006, bin ich zu der Überzeugung gelangt,
daß Pluto nur etwas zerstört, was auf der inneren Ebene bereits tot ist, unser Ego es aber nicht registrieren will, während unser höheres Selbst bereits daran arbeitet, einen radikalen Schlußstrich zu ziehen. Das geschieht ganz unbewusst. Während wir nämlich glauben, daß die Konsequenzen von Außen an uns herangetragen werden, bringen wir selbst die "Steine ins Rollen", weil wir uns sonst vielleicht niemals aus unliebsamen Verstrickungen befreien könnten. Letztendlich schaffen wir das nur durch einen massiven Plutodurchgang.

Hallo Jüppchen,

ich denke, die Besetzung des 1. Quadranten entscheidet, wer den Schlussstrich zieht, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist.
Aber unabhängig davon, wer wen verlässt, es tut beiden weh.

Der Anstoß für meinen Scheidungsantrag kam durch die Transit-Planeten im Außen.
Fernmündlich wurde ich über seine Pläne informiert, die meinen Vorstellungen von einem schuldenfreien Lebensabend nicht entsprachen. So kam bei mir der Stein ins Rollen.

LG, Christel
 
Werbung:
alles was mir begegnet hat mit mir zutun, ohne mein Dazutun gäbe es die Handlung des anderen nicht.

Liebe Flimm,

ich versichere Dir, dass meine Kontoauszüge nach der Scheidung meinem Ex zugestellt wurden,
geschah ohne mein Dazutun. Das hat er unter Vortäuschung falscher Tatsachen erreicht.
Die Bankangestellte, die darauf reingefallen ist, wurde von einer Kollegin verraten und verlor ihren Job.

LG, Christel
 
Hallo Jüppchen,

ich denke, die Besetzung des 1. Quadranten entscheidet, wer den Schlussstrich zieht, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist.
Aber unabhängig davon, wer wen verlässt, es tut beiden weh.

Der Anstoß für meinen Scheidungsantrag kam durch die Transit-Planeten im Außen.
Fernmündlich wurde ich über seine Pläne informiert, die meinen Vorstellungen von einem schuldenfreien Lebensabend nicht entsprachen. So kam bei mir der Stein ins Rollen.

LG, Christel

Hi Christel,

nun ja, bei mir war es keine Beziehung, die zerbrach, sondern es war mein Arbeitsverhältnis. Ich hatte mich mit den Oberen angelegt und zwar vehement. Es blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als mich fristlos zu kündigen. Na ja, ich legte natürlich Berufung ein und rettete dadurch meine Abfindung.

Die Crux war ja, dass die Wegrationalisierung meines Arbeitsplatzes eh "durch" war, es bestand gar kein Anlass, hier noch rumzuwüten. Die Abfindung von 90.000 Euro war wirklich nicht schlecht.... Aber wie Pluto nun einmal ist: Man kann das Gegebene nicht annehmen, weil man in dieser Zeit fixiert ist, ich würde fast sagen, paralysiert ist. Dabei hatte ich vorher bereits diese innere Leere an meinem Arbeitsplatz verspürt, war irgendwie unzufrieden, hätte aber nach all der Zeit niemals freiwillig gekündigt, bis Pluto dann der Auslöser wurde und das Schicksalsrad und den Turm zum Einsturz brachte. Das kann ich aber erst heute sehen. Damals war nur diese vehemente Wut in mir, als uns mitgeteilt wurde, daß die ganze Abteilung aufgelöst wird und ich begann ziemlich aggressive und unverschämte Briefe zu schreiben....:D:rolleyes:

Übrigens stand damals der T-Pluto nicht nur in Opp. zu meinem MC, sondern auch im QUA auf meinen AC. Auch im persönlichen Bereich vollzog sich eine Wandlung: Ich heiratete 2006 meinen langjährlichen Lebenspartner, obwohl wir beide niemals heiraten wollten.....Auch das ist Pluto...

2006 werde ich nicht so schnell vergessen.....;)

Lieben Gruß
Jüppchen
 
Während wir nämlich glauben, daß die Konsequenzen von Außen an uns herangetragen werden, bringen wir selbst die "Steine ins Rollen", weil wir uns sonst vielleicht niemals aus unliebsamen Verstrickungen befreien könnten. Letztendlich schaffen wir das nur durch einen massiven Plutodurchgang.
Ich glaube auch, dass sich manchmal die Umstände so ergeben, dass wir eine Änderung herbei führen müssen, weil es plötzlich nicht mehr geht. Bei mir kam so viel in Bewegung, als der t-Saturn das 4. Haus betrat, wo auch der Pluto steht. Ich muss sagen, das waren/sind die größten Veränderungen in meinem Leben.
 
Ich glaube auch, dass sich manchmal die Umstände so ergeben, dass wir eine Änderung herbei führen müssen, weil es plötzlich nicht mehr geht. Bei mir kam so viel in Bewegung, als der t-Saturn das 4. Haus betrat, wo auch der Pluto steht. Ich muss sagen, das waren/sind die größten Veränderungen in meinem Leben.


Na, wenn einer es schafft, einen PL in 4 "aufzuweichen", dann ist es Saturn...;)

LG
Juppi
 
Ich weis es nicht genau.
Sie war / ist jedenfalls super Materialistisch. Ok gehe ich von meinem Waage AC aus müsste ich das auch sein, aber ich bin es nicht, zumindest nicht bewusst und lebe es auch nicht nach außen bzw. möchte dies auch gar nicht, weil es mich anwidert.

Ich wechsel oft meinen Stil nach außen, je nachdem wie ich drauf bin und was anliegt.
Und die Frau war echt folgendermaßen drauf.
Kam ich mit Hemd und schnieker Hose, bis oben zugeknüpft und gestylt, gut!
Kam ich mit Roten Dr. Martens Halbschuhen, Jeans und T-Shirt bäähh, wie siehst Du denn aus. Sogar an meiner Linken Hand hatte sie was auszusetzen, da fiel mir mal ne Betonplatte rauf und die ist daher ziemlich vernarbt, aber voll funktionstüchtig.
Sie versuchte mir da immer reinzureden, wie ich mich anzuziehen habe usw. aber ich hab da meinen eigenen Kopf :) Insofern selbstverschuldet...aber weis nicht ob man dann gleich Intrigieren muss, das halte ich für äußerst fragwürdig.
So wie du sie beschreibst, hatte sie immer irgendwie eine Freude daran, an dir rum zu mäkeln, und dich dadurch runter zu ziehen. Ich glaube, so jemanden kann man im Allgemeinen nicht als vertrauenswürdig einstufen, denn so jemand will nicht das Beste für dich. Es ist echt traurig, aber man kann echt fast keinem was Persönliches erzählen.


Die andere Person, mein "offener feind" der die Infos zugesteckt bekam, hat jedenfalls eine Pluto Opposition Sonne / Mars. ( Haus keine Ahnung ) Und das ist wirklich eine Feindschaft wie sie im Buche steht.
Besteht denn da keine Möglichkeit, einander loszulassen, und somit keine Feindschaft mehr zu haben?

Was hast Du denn in 12 Lilith, ausser die Lilith wie ich mal anhand deines Nicks schlussfolgere.
Oh, der Nick täuscht da etwas, Lilith steht nicht in 12 sondern in 10. Das 12 hatte ich damals deswegen dazu genommen, weil das grade eine Zeit des Rückzugs war.
 
Na, wenn einer es schafft, einen PL in 4 "aufzuweichen", dann ist es Saturn...;)

LG
Juppi
Hallo Juppi,

das ist echt wahr, da musste wirklich der Saturn höchstpersönlich kommen, sonst tut sich da nix.:D Ich muss sagen, dass mich Saturn schon beeindruckt, was seine Präsenz in einem Lebensbereich bewirken kann. Er erscheint mir machtvoller als Pluto.
 
Liebe Flimm,

ich versichere Dir, dass meine Kontoauszüge nach der Scheidung meinem Ex zugestellt wurden,
geschah ohne mein Dazutun. Das hat er unter Vortäuschung falscher Tatsachen erreicht.

LG, Christel
Hallo Christel,

es hat vielleicht im weitesten Sinne noch mit dir zu tun, weil du ja einen Mann geheiratet hast, der solche Sachen trickst. Wobei ich mich frage, wie er das geschafft hat? *g* Es klingt, wenn man es liest, sogar komisch, wobei es für dich damals wohl weniger witzig, als ärgerlich war.
 
Ich glaube auch, dass sich manchmal die Umstände so ergeben, dass wir eine Änderung herbei führen müssen, weil es plötzlich nicht mehr geht. Bei mir kam so viel in Bewegung, als der t-Saturn das 4. Haus betrat, wo auch der Pluto steht. Ich muss sagen, das waren/sind die größten Veränderungen in meinem Leben.

Das kann man wohl sagen! Bei mir läuft er über Pluto in 8. Ein Nackenschlag folgt dem anderen. :tomate:

Was passiert eigentlich wenn Saturn rückläufig wird? Dann wird er nochmal über meinen Pluto laufen, ....und nochmal. Hat damit jemand Erfahrungen?


LG Feli
 
Werbung:
Hallo Juppi,

das ist echt wahr, da musste wirklich der Saturn höchstpersönlich kommen, sonst tut sich da nix.:D Ich muss sagen, dass mich Saturn schon beeindruckt, was seine Präsenz in einem Lebensbereich bewirken kann. Er erscheint mir machtvoller als Pluto.

Hallo Lilith,

zumindest ist Saturn konkreter, weil er sich meist auf der materiellen, sichtbaren Ebene manifestiert.
Ich glaube, Pluto ist viel hntergründiger und unbewusster und letzlich handelt "es". Unter Plutotransiten ist mit Selbstbestimmung nicht mehr viel drin - am Ende darf man das Scherbenhäufen zusammen fegen und neu anfangen, während Saturn immer die Chance der Prüfung bietet und auch nicht den "Verstand" untergräbt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben