1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrhaftigkeit

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Werdender, 27. April 2017.

1. Werdender

Werdender Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich muss die Demut niemandem aufs Auge drücken - es sei denn die Götter wollen, dass ich dies hier tue; und: wer die Demut sich "aufs Auge gedrückt" zu bekommen fühlt, dem will sie sich auch aufdrängen - zumal in der Hoffnung, dass zuletzt nicht das Schicksal selber die Peitsche schwinge...

Schließlich: Völlig gleich, wie hoch mein Ross sein mag: Ich sattle mir stets dasjenige, das sich für meinen jeweiligen Ritt am besten bewährt.

2. taftan

taftan Sehr aktives Mitglied

Es gibt keine Demut, sondern nur Stufen des Stolzes.

Wellenspiel gefällt das.
  3. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Dramaturg.

4. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Das ist kein Widerspruch.

taftan gefällt das.
  5. Werdender

Ja nun, so könnte man es wohl auch sehen - vorausgesetzt, die seelisch-geistigen Eigenschaften gingen ineinander über wie die Noten auf einer Tonleiter... :rolleyes:

6. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Selig sind die Bettler um Geist, denn ihrer ist das Himmelreich! - Nach einer Übersetzung von Rudolf Steiner

7. Werdender

Bemerkenswerterweise lenkt die Kirche die Deutung des Christus-Wortes in eine entgegengesetzte Richtung, indem sie mit ihrer Übersetzung - …"die geistig/geistlich Armen, ..." behauptet und suggeriert, es seien diejenigen Menschen gemeint, die in ihrer intellektuellen und spirituellen Anspruchslosigkeit keine komplizierten Fragen stellen, nicht kritisch die Dinge betrachten, nicht zu zweifeln wagen und in ihrer inneren Selbstbescheidung und Einfalt ganz auf die Gelehrten und Priester vertrauen...o_O

8. Tirolermadl

Tirolermadl Mitglied

Danke für die schöne Geschichte
    LG.​

9. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Auch in den uns bekannten Märchen fällt auf, das es oft drei Anwärter sind, von denen es aber nur einer ist, der den Anforderungen Stand halten kann.

10. Werdender

Werbung:
    Dabei deuten viele solcher Märchen auf die Luzifer-Ahriman-Polarität hin und mit dem Dritten das christliche Prinzip an, welches zwischen den Ur-Extremen vermittelnd, harmonisierend und ausgleichend wirkt sowie ihr rhythmisch-dynamisches Kräftespiel ermöglicht und aufrecht erhält...

Seal144 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden