ꟼlutonia
Sehr aktives Mitglied
Vergib mir, falls ich dich verwirre - deine Frage war an @Jea-International gerichtet, und ich habe lediglich darauf geantwortet, weil es mir logisch erscheint.@ Syrius"Und wieso soll ohne Raum und Zeit gleichbedeutend mit ewig sein? "
Du hast ursprünglich OHNE Raum und OHNE Zeit geschrieben - das ist etwas GANZ anderes als unbegrenzter Raum und unbegrenzte Zeit.
Ich habe übrigens dargelegt, inwiefern es nicht "etwas ganz anderes" sei, sondern dasselbe.
Nochmal in anderen Worten: Dass Raum und Zeit überhaupt existierten, ist eine Annahme, die auf ihren Begrenzungen gründet. Ohne die Begrenzungen sind Raum und Zeit dasselbe wie nichts. Es sind ganz allein die Begrenzungen in der Ewigkeit, die eine Dynamik entwickeln, die wir als Raum und Zeit wahrnehmen. Aber in Wirklichkeit existieren Raum und Zeit gar nicht, sondern sind nur die Gesichter der Begrenzungen.
Wenn du kein Jünger Christi bist und dich nicht zu ihm bekennst, ist diese Behauptung wohl richtig.Aber dann gibt es mich nicht mehr und somit auch kein inneres Reich!
Falls aber doch, so dringe tiefer in sein Wesen ein. Denn dort gibt es keinen Tod.
Zuletzt bearbeitet: