G
.#Gescholog#
Guest
Soweit, sogut, uneingeschränkt ja, bis hierher.Wofür? Um zweckbefreit zu spielen. Da ist nichts sinnvolles. Mein Allrad hat zwar Goodyear, aber ein Pferd hätte es auch getan. Sprich, es entwickelt sich nicht wirklich was weltbewegendes. Mit wachsendem Bewusstsein sind das die lakonischen Randerkenntnisse. Erst mit der Zweckbefreiung hast Du den Abgrund überschritten. Da wird weder gedient, noch geholfen, auch wenn man dienlich oder hilfreich ist.
Danach entsteht der Marsch zur Selbstverantwortung und der hat nichts mit Zweckbefreitem Spiel, sondern welttreuen Handeln zu tun.
Was würde es nutzen jene Kräfte zu kennen, die die Marschrichtung vorgeben? Also faktisch spüren und identifizieren.
Das Tao lacht mich dabei aus (Es lacht mich in seiner Unzeitlichkeit tatsächlich hörbar aus)
Hier nach dem Abgrund ist noch nicht die Erlösung, auch wenn der Gedanke nicht zu sein, hilfreich ist.
Hier ist nicht die Breite des Nichts, hier ist der Speer, der Sticht wenn man nicht geht.
Durchlässigkeit ist ein Talent / eine Gabe, ein magisches Tool. Trotzdem musst du Essen, trinken, bekommst die Gicht und machst dir aus Liebe Sorgen. Erkennst die Ausgelieferten und musst auf etwas Größeres Vertrauen.