Gegenstand bzw Stein aufladen um beim Herzmann die Gefühle zu entfachen

Richtig.
Allerdings muss man sie erst erkennen und einordnen können um damit umgehen zu können.
Sicher, klar. Deswegen, wie @Grey auch schrieb, Magie ist eine "Kunst" die man lernen muss.

Und auch wenn das jetzt arrogant klingt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Menschen, die so Zeug anwenden, dann die Retourkutsche erkennen.
Aber Unwissenheit hält die Folgeenergien nun mal nicht ab.
Klingt nich arrogant (also für mich zumindest)...
Ich denke da hält es sich die Schale: Es gibt gewiss ne Menge guter Praktizierender, die wissen was sie tun, aber eben auch ne Menge von Flachnasen, die "Spielen" wollen.
Und sich Energien, in welcher Art auch immer, hin und her zu schmeissen, ist nie so pralle, weil, sinnlos.... Von anderen "Folgen" zu schweigen.
 
Werbung:
Ich denke da hält es sich die Schale: Es gibt gewiss ne Menge guter Praktizierender, die wissen was sie tun, aber eben auch ne Menge von Flachnasen, die "Spielen" wollen.
Und sich Energien, in welcher Art auch immer, hin und her zu schmeissen, ist nie so pralle, weil, sinnlos.... Von anderen "Folgen" zu schweigen.

Und wo siehst du da die TE?
 
Sowas wie "objektiv-nüchtern" gibt es sowieso nicht, in dem Moment wo ein Betrachter etwas betrachtet verändert er es schon, von den eigenen Sichtweisen, Wahrnehmungen und Geschichten ganz zu schweigen.
Und Begriffe sind immer Hilfskonstrukte und Definitionssache.
In dem Moment wo "ich" oder sonstwer NUR betrachtet, ohne Wertung, ist es rein objektiv.
Kommt eine Einstellung mit dazu, ok, is ein anderes Thema dann, logisch. Deswegen gibts ja bei magischen Arbeiten auch verschiedene Herangehensweisen, ebenso wie beim schamanisieren. Am einfachsten halt assoziative und dissoziative Reise / Operation.

Ansonsten, ja, Begriffe und Definitionen sind subjektive Wahrnehmungen innerhald des eigenen individuellen Kosmos, klar.
 
Was sind denn rivaluales Wasser und die Worte des magischen Curricuolums?
Curriculum ist lat. Wettlauf...
Deine Worte klingen wie Chaosmagische Begriffe die Onomatopoetische Sinn innehaben :)
Oder aber, was mir näherdeucht, Du hast einen Schalk in Nacken und erlaubst Dir ein Spässle.

Und wo siehst du da die TE?
Da sie sich eh nicht nochmal gemeldet hat, seh ich auch sie in Schweden bei den anderen Trollen ^^
 
Was sind denn rivaluales Wasser und die Worte des magischen Curricuolums?
Und du glaubst jemand der solche Ideen hat lässt sich von solchen Kleinigkeiten abhalten?

Ein Ritual lebt u.A. von der Absicht..... wenn es das Ritual vorher nicht gegeben hat, dann gibt es es ab dem Augenblick wo es mit Absicht (im schamanisch-magischen Sinn) ausgeführt wird.

Ich wusste schon beim Lesen dass du das nicht ernst meinst. Aber es findet sich hier garantiert jemand der es ernst nimmt und mit Ingwer bei Vollmond in den Wald rennt.
 
Und du glaubst jemand der solche Ideen hat lässt sich von solchen Kleinigkeiten abhalten?

Ein Ritual lebt u.A. von der Absicht..... wenn es das Ritual vorher nicht gegeben hat, dann gibt es es ab dem Augenblick wo es mit Absicht (im schamanisch-magischen Sinn) ausgeführt wird.

Ich wusste schon beim Lesen dass du das nicht ernst meinst. Aber es findet sich hier garantiert jemand der es ernst nimmt und mit Ingwer bei Vollmond in den Wald rennt.

Naja, zu nem magischen Akt der auch Erfolg hat, gehört aber bissel mehr, als nur Mystifax machen.

Wille - Imagination - Trance (Kraft - Tiefe - Gnosis)
Ansonsten isses nur Wutschen und Wedeln mit ner Regenbogenfederboa, ohne dass es sinn hat... Wird allerdings gern unterschlagen solche Sache.
 
Naja, zu nem magischen Akt der auch Erfolg hat, gehört aber bissel mehr, als nur Mystifax machen.

Wille - Imagination - Trance (Kraft - Tiefe - Gnosis)
Ansonsten isses nur Wutschen und Wedeln mit ner Regenbogenfederboa, ohne dass es sinn hat... Wird allerdings gern unterschlagen solche Sache.

Ich hab nicht vom Erfolg geredet, sondern von den energetischen Folgen die es für das eigenen Leben hat. Die hängen nicht vom Erfolg der Magie ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben