A
Allegrah
Guest
Grenzen sind ja wunderbar. Man muss z.B. einfach nicht den Thread bereten, in dem Opti schreibt und den er selbst eröffnet hat
Ist es nicht so, dass die Leute aber diese Grenze nicht ziehen? Dass sie einfach einen "Krieg", eine "Steinigung" gegen ihn anfangen, obwohl sie überhaupt nicht in diesem Thread schreiben müssten?
Und wenn man diesen Schritt in den Thread hineingeht und auf ihn Steine wirft, ja, ihm in andere Threads nachläuft und dort auch wieder Steine wirft, obwohl er friedliche Beiträge postet.... ...sollte man sich dann dauernd darüber beschweren, dass man selbst das Opfer ist?
Und wenn man sich dann darüber beschwert, weil man Opti in die Threads nachläuft, sich mit seinen Beiträgen auseinandersetzt und ihn angreift, dass man das Opfer Optis sei,... ... ist es dann verwunderlich, wenn man dann zu hören bekommt, dass man sich doch auch selbst abgrenzen könnte und die Verantwortung für seine Gefühle übernehmen könnte?![]()
Man kann Opti Grenzen aufzeigen, sicherlich. Sind hierfür nicht die Moderatoren da? Wenn die Moderatoren keinen "Verstoß" sehen, ist es dann verständlich, wenn man einen Krieg gegen Opti führt? Gegen wen führt man denn diesen Krieg? Und warum führt man ihn?
... das ist nicht kritisch gegen dich gerichtet, Allegrah. Wir sind uns darüber einig, dass weder Opti noch die andere Seite einen Krieg führen sollten, wie mir scheint.
Liebe Grüße,
Energeia
Also manchmal führe ich auch ein paar Kriegchen durch, du.
Ich kann und will mich auch nicht zu einem Lämmchen machen, auch wenn ich hin und wieder mal meinen Heiligenschein gerne putze.
Wenn Menschenrechtsverletzungen bzw. anderes aggressives Verhalten an der Tagesordnung sind, dann sollte man schon Stellung beziehen. Stillschweigen könnte sonst auch ganz anders interpretiert werden. Dabei braucht man denjenigen nicht zu steinigen, sondern ihm nur seine Grenzen zeigen (argumentierend! Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Schlachtfeld), wenn er über die Ziellinie schießt.
Opti hat gelegentlich ziemlich heftig auf den Putz gehauen. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn nun für alle Zeit dafür bestrafen soll. Nein! Argumentieren heißt die Devise.
Warum sie ihm folgen, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht eine fixe Idee?