Hallo Klartext,
Eine Stuktur würde etwas über Deine innere Welt aussagen. Ich habe einfach nur Deine Worte von einigen Eso-Wattebäuschchen-Komponenten befreit. Wenn Du dazu keinen Bezug mehr findest, ist das interessant.
du schreibst so, als hättest du Zugang zu meinen Worten "an sich" und könntest diese von etwas abtrennen. Dann muss man natürlich immer fragen, warum ich nicht gleich die Worte verwendet habe, die du nun verwendest und warum dir das möglich ist.
Interessanterweise, obwohl du sagst, dass du nichts über meine innere Welt aussagen wolltest, sagst du ja, dass dir dieser Vorgang möglich ist.
Zu fragen wäre also dann, wie ist es dir möglich, meine wahren Worte wiederzugeben, die sich von den Worten erheblich unterscheiden, die ich verwendet habe, ohne etwas über meine innere Welt aussagen zu wollen?
Du siehst richtig, dass Du allem Anschein nach das Wort "Struktur" und die Sache mit der Erlaubnis noch nicht richtig verstanden hast.
Das hört sich so an, als gäbe es nur einen einzigen Struktur-Begriff, so als würden Freud, Piaget, Kohlberg, Fromm etc. alle den gleichen Struktur-Begriff verwenden, den du verstanden hast, den Energeia noch nicht verstanden hat.
Du sagst mir auch, wann ich eine Erlaubnis einholen muss und wann nicht. Und du sagst mir auch, wann ich eine Struktur beschreibe und wann du eine Struktur beschrieben hast.
Auf eine Gespräch über all das möchtest du dich auch nicht einlassen.
Nein, ich werde darüber mit Dir nicht mehr diskutieren.
Bei mir kommt also an, dass du mir das alles so vorschreiben möchtest, dich auch nicht auf eine Diskussion einlassen möchtest.
Da es sich nicht um Deine Meinung handelt, war diese Haltung Deinerseits zu erwarten.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass ich das nicht so sehe, wie du das auch siehst

Andersherum ist es doch genauso.
Ich würde mich hingegen auch auf ein Gespräch mit dir einlassen.
Du vertrittst hier aus meiner Sicht eine recht konservative Position. Insofern verstehe ich auch, dass du meiner Position nichts abgewinnen kannst. Und mehr als ein Gespräch kann ich dir nun einmal nicht anbieten.
Liebe Grüße,
Energeia