Gefühle - Heilung - Einklang

Vom anderen Ufer aus ..

Vom anderen Ufer aus sah ich sie kommen. Schauend verborgen hinter gerade
aufgehenden Blüten, die sich der Sonne entgegenstreckten; fühlend, dass es
Zeit war neu aufzubrechen. Lachend hörte ich sie. Verneigend sich. Sich wieder
emporschwingend und mittendrin manche mit gewissem Ernst im Blicke
der Verschwiegenheit. Füsse, die tanzend sanft den Boden berührten.
Gesungene Lieder einer vor kurzem vergessenen Zeit. So langsam reckten und
streckten sich die Glieder. Sie hatten keine Zeit; zu lange wars verborgen. Es blühte
in des Menschen Seele ein allumfassendes Wiedersein längst vergangener Tage,
deren Spuren nicht verwischend sind. Herzensunbehagen: das Überstandene,
das Bleibende, das Vergehende.

alles Liebe
 
Werbung:
Alles ist Liebe – und ich liebe auf meine Art. Es bringt nichts, meine Gefühle mit denen anderer zu vergleichen die mir intensiver, größer, tiefer erscheinen. Was sich durch mich ausdrückt IST Liebe – und darf auch so genannt werden.

Liebe will frei und lebendig fließen. Sie hält nichts fest und bindet niemanden. Ich bin nicht verantwortlich für das Erleben anderer, sondern nur für meine eigenen Gedanken. Und ich darf sagen: ich liebe dich jetzt – in diesem Moment. Daraus muss weder Kontinuität noch Verpflichtung entstehen.

Lieben heißt alles geben, nichts erwarten. Volles Risiko. Meine Gefühle rückhaltlos zu zeigen ist die wahre Stärke. Wenn ich mich mit Mauern umgebe, um meine Verletzlichkeit zu schützen werde ich nie den Schmerz umarmen können, der zur Erlösung führt.
(Eckhard Tolle, D.U.)
 
zu: Atem - Heilung

Heute fühl ich mich richtig mies…
😣

Solche Tage hab ich immer wieder.
Und ich weiß nicht mal, warum.
Öfters frage ich mich:
„Was stimmt nicht mit mir? Warum fühl ich mich so schlecht?“
"Ich machte mich auf die Suche nach Antworten.
Was ich herausfand, war genau so erschreckend wie einleuchtend.
Hier die Erkenntnis:
⬇️

Das Nervensystem ist ein Lager für negative Emotionen.
Jede Erfahrung, die negative Gefühle in dir auslöst, setzt sich im Nervensystem als Anspannung fest.
Ergebnis?
Eine festgesetzte Emotion, die fortlaufend dein Denken und Fühlen im "jetzt“ beeinflusst.
Du wirst daran gehindert, Glück und Wohlbefinden zu empfinden und kannst nicht mal sagen, warum…
Einfach frustrierend…
Doch die Lösung ist einfacher als du denkst.
Festgesetzte Emotionen lassen sich auflösen.
Wie?
🤷‍♂️

Mit deinem Atem.
🌬️

Du begibst dich mit bestimmten Atemtechniken in Zuständen, in denen du dich genug öffnest, sodass die Spannungen im Nervensystem deinen Körper verlässt.
Das befreiende Gefühl nach einer solchen Atemsitzung ist unbeschreiblich…
(unbekannt)

alles Liebe
 
IN DER LIEBE BLEIBEN

Das Leben bietet viele verschiedene Herausforderungen, um zu wachsen. Diese Erfahrungen erzeugen meist intensive Emotionen und negative Gedanken. Unser Verstand ist darauf konditioniert, dass er sich in solchen Momenten, im Schmerz, im Problem, negativen Gedanken und Sorgen verliert. In diesem Moment blockieren wir uns. Wir werden selbstbezogen, mental eingeengt und sind nur mehr mit uns selbst beschäftigt. In solchen Zuständen können wir nichts Gutes weitergeben.

Transformation bedeutet, dass du mit allen Hochs und Tiefs im Leben mitfließt, offen bleibst und unabhängig von der erlebten Situation, in der Liebe bleibst, anderen hilfst und Liebe gibst.

Das ist der Weg der Transformation.
(Maitri Bodh)

alles Liebe
 
ANNAMALAI SWAMI ERINNERTE SICH
ASHRAM LEBEN,
Teil 16
Selbstkorrektur
Bhagavan lehrte, dass man sich selbst korrigieren sollte, anstatt Fehler bei anderen zu suchen. In praktischer Hinsicht bedeutet das, dass man die Quelle des eigenen Geistes finden sollte, anstatt sich über den Geist und die Handlungen anderer zu beschweren. Ich kann mich an eine typische Antwort erinnern, die Bhagavan zu diesem Thema gab.
Ein Devotee, der Bhagavan sehr nahe stand, fragte ihn,
Einige der Devotees, die mit Bhagavan leben, verhalten sich sehr seltsam. Sie scheinen viele Dinge zu tun, die Bhagavan nicht gutheißt. Warum korrigiert Bhagavan sie nicht?'
Bhagavan antwortete: 'Wenn man sich selbst korrigiert, korrigiert man die ganze Welt. Die Sonne ist einfach hell. Sie korrigiert niemanden. Weil sie leuchtet, ist die ganze Welt voller Licht. Sich selbst zu verändern ist ein Mittel, um der ganzen Welt Licht zu geben.'
Einmal, als ich in der Halle saß, beschwerte sich jemand bei
Bhagavan über einen der Devotees, der dort saß: 'Er meditiert hier nicht, er schläft nur.'
'Woher weißt du das?', erwiderte Bhagavan. 'Nur weil du selbst deine Meditation aufgegeben hast, um ihn zu betrachten. Sieh zuerst dich selbst und kümmere dich nicht um die Gewohnheiten anderer.'
Bhagavan pflegte manchmal zu sagen: 'Manche Leute, die hierher kommen, haben zwei Ziele: Sie wollen, dass Bhagavan perfekt ist und sie wollen, dass der Ashram perfekt ist. Um dieses Ziel zu erreichen, machen sie alle möglichen Beschwerden und Vorschläge. Sie kommen nicht hierher, um sich selbst zu korrigieren, sie kommen nur hierher, um andere zu korrigieren. Diese Leute scheinen sich nicht an den Grund zu erinnern, warum sie überhaupt zu Bhagavan gekommen sind. Wenn sie ein Namaskaram machen, denken sie, dass der Ashram dann ihr Königreich ist. Solche Leute denken, dass wir uns wie ihre Sklaven verhalten sollten, indem wir nur das tun, was sie denken, dass wir tun sollten.'
- LWB, S. 115
(Ramana)

alles Liebe
 

Falun dafa

alles Liebe
 
"Nein ist ein überaus wichtiges Wort, um das zu schützen, was uns am Herzen liegt, um uns auf das zu konzentrieren, was uns am wichtigsten ist und das zu verändern, was nicht funktioniert. Um zu einem befriedigenden Ja zu gelangen, müssen wir sogar Nein sagen, wie Buffet erkannte, häufig sogar viele Male. Aber wie? Wie können wir Nein sagen, ohne unsere Beziehungen zu gefährden und eine Einigung zu unterminieren?Wie können wir Nein sagen, trotzdem aber letztlich ein Ja erzielen? Das Positive Nein bietet einen Ausweg.
Die Gegenwart konfrontiert uns mit zahlreichen Herausforderungen; Konflikte nehmen an Intensität und Komplexität zu und zwar sowohl in unserem Privatleben als auch am Arbeitsplatz und innerhalb der Gesellschaft."
(Die Kunst, Nein zu sagen - William Ury)

Um das zu schützen, was uns am Herzen liegt. Das, was damit verbunden ist, in liebevoller und fürsorglicher
Hingabe dem Göttlichen/dem Universum/dem Höheren Selbst/dem Höheren Bewußtsein übergeben; es
wird sich gekümmert. Vertrauen.

alles Liebe
 
Werbung:
Er hielt sein Enkelkind, das eine Woche bereits die Welt begrüßte, af seinen Armen und betrachtete sein süßes
nschuldiges Gesicht verbunden mit der Frage, in was für eine Welt er und seine Generation wohl aufwachsen werden.

"Und ich erkannte, dass die Antwort auf diese Frage von uns und unserer Fähigkeit konstruktiv mit unseren Differenzen umzugehen abhängt. Nur wenn wir lernen, auf positive Weise Nein zu sagen und dennoch zu einer einvernehmlichen, beide Seiten zufriedenstellenden Einigung zu gelangen, zu Beziehungen, die uns eine harmonische Koexistenz ermöglichen, kann es uns gelingen, unser eigenes Wohlbefinden sowie das unserer Kinder und Enkel zu sichern".
(Die Kunst, nein zu sagen)

Die weiße/weise Seele des Traumas.
(Film, Buch (?, keine Ahnung)

Wir tragen eine Verantwortung uns gegenüber und auch den nächsten Generationen gegenüber.
Es ist an der Zeit, nicht nur selber an sich zu denken; gemeinsames Bewältigen ist meiner Ansicht nach
"angesagt"; jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten, bedingt durch seine Lebensbiographie (Muster,
Prägungen etc.). Mit all dem, was sich daraus ergibt. In unserer Zeit bleiben wir seelisch mit den
Wunden der vergangenen Kriegsgenerationen/der vergangenen Kriegsgeneration verbunden, die
von Generation zu Generation "abgeschwächter" weitergegeben werden. Es braucht ein gesellschaftliches
Umdenken, um das zu bewältigen.

Auf das es neu erblüht!!!

alles Liebe
 
Zurück
Oben