Gefühle anderer übernehmen

genau Ayatala.....lernen wirklich zu lieben deinen Nächsten und dich Selbst.

nur das mit den Gedanken benutzen....... das erkläre bitte nochmal wie du das meinst.

*g Seyla

Hi,

Wenn man bemerkt dass man das gefühl liebe nicht in sich hat kann man sich gedanken " zurückholen " wie es war als das gefühl in einem war. Zurückerinnern bis das gefühl wieder in einem ist.
Mit der zeit wird es immer leichter das gefühl zu erzeugen, irgendwann bemerkt man es das es nicht da ist und schwupps ohne viel aufwand ist es auf einmal da. Obwohl man sich weniger zurückerinnert hat als früher.
Es kann passieren dass es bleibt, das gefühl. Das es nicht mehr von einem geht.

Bewusstsein, ich entscheide über mein gefühl in mir, nicht etwas anderes.

sry für die späte antwort

:dontknow2

Grüsse
 
Werbung:
Wenn man bemerkt dass man das gefühl liebe nicht in sich hat kann man sich gedanken " zurückholen " wie es war als das gefühl in einem war. Zurückerinnern bis das gefühl wieder in einem ist.
Mit der zeit wird es immer leichter das gefühl zu erzeugen, irgendwann bemerkt man es das es nicht da ist und schwupps ohne viel aufwand ist es auf einmal da. Obwohl man sich weniger zurückerinnert hat als früher.

Irgendwie erinnert mich dieses Prozedere an Aktivierung eines Golems:

In der Stube des Rabbi pflegte der Golem in einer Ecke zu sitzen, und kein Leben war an ihm zu erkennen. Zum Leben erweckt wurde der Golem erst durch kabbalistische Rituale mit Hilfe des Sefer Jezirah. Hierzu musste ihm ein Zettel mit dem Schem, dem Namen Gottes, unter die Zunge gelegt werden. Dieser Zettel verlieh ihm Leben; sollte der Golem auf seinen Missionen aber nicht gesehen werden, so legte ihm der Rabbi zusätzlich ein Amulett aus Hirschhaut um. Die Aufgabe des Golem war es, in der Zeit vor dem Pessachfest allnächtlich durch die Stadt zu streifen und jeden aufzuhalten, der eine Last mit sich trug, um zu kontrollieren, ob er ein totes Kind mit sich führe, um es zum Verderben der Prager Judenschaft in die Judengasse zu werfen. Zusätzlich machte sich der Golem als Schammes nützlich, indem er die Synagoge ausfegte und die Glocken läutete. Der Zettel unter der Zunge musste an jedem Sabbat (der Tag, an dem nach jüdischem Glauben nicht gearbeitet werden darf) entfernt werden.

In Abwandlung des Motivs eines Zettels mit dem Schem wird auch von einem „Siegel der Wahrheit“ berichtet, das der Golem auf der Stirn getragen habe. Dieses Siegel habe das hebräische Wort für „Wahrheit“ (d. i. AMT (transkribiert: EMETh)) dargestellt. Entfernt man den ersten der drei Buchstaben dieses Wortes, bleibt das hebräische Wort für „Tod“ übrig (d. i. MT (transkribiert: METh). Die Entfernung des Buchstabens stellte demnach eine Möglichkeit zur Deaktivierung des Golems dar.
wikipedia.org/wiki/Golem
 
Werbung:
das gehört zum Schicksal des Kollektiv...............der Familie.........der Nation.

Es gehört zu den Nachteilen des Identifizierens und der Faszination und des schlafenden Bewusstseins die eine mechanische Psyche Bewirken.

Es ist im Besonderen die Aufgabe der Religion das Schicksal aufzulösen, also die leidenschaftlichen Verknüpfungen, die unsere phänomenale Kapazitäten entwirken.

Deswegen sagt die orientale Psychologie dass jeder Moment neu ist. und dass Leben in diesem Moment entspringt wo wir uns von der mechanik des unbewussten Denkens gelöst haben.
 
Zurück
Oben