Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Bände meine liebe Ali spricht das, was hier im Forum so abläuft, aber schau Du lieber nicht über den Tellerrand & bleibe in Deiner "heilen Welt".
Lug, Betrug & Manipulation sind hier an der Tagesordnung, aber oh weh...ralrene hat nun in Nizuz Sprache gesprochen:blue2: dann kann sie nicht in Liebe sein.
Ob meine Liebe aus dem Herzen kommt oder nicht liebe Ali, daß kannst Du wohl kaum beurteilen, denn ich teile Deine Auffassung von Liebe sicherlich nicht.
Ich habe mittlerweile so die Nase voll, daß ich mich sowieso aus dem Forum verabschieden werde & wer weiß...vielleicht werde ich ja jetzt auch gesperrt.
Dachte nur, daß man hier evtl. noch etwas klären könnte, aber Ehrlichkeit ist hier ja nicht gefragt, außer von wenigen Usern & von den Mods., die jedenfalls nach Klärung suchen & ganz gut den Durchblick haben.

Es gibt für alles Gründe, aber die interessieren Dich ja nicht, Du kommst lieber daher, liest einen Beitrag ohne über den Tellerrand zu blicken & fällst ein Urteil - Na Bravo!

Hier wird gelogen, manipuliert, angegriffen, geurteilt & sich über Menschen lustig gemacht, aber das ist ja vielleicht wahre Liebe.

Wünsch Dir alles Liebe - ralrene✿

..ernst genommen werden & die Ehrlichkeit nicht in Frage zu stellen - das wäre schon mal ein Anfang!
Ob ich mich mit jemanden verstehe, oder nicht, hängt nicht davon ab wie ähnlich wir uns sind, sondern wie groß der Respekt voreinander ist.

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein - aber es reicht mir schon, wenn mein Gegenüber nicht immer sein eigenes Gefühl in meine Worte interpretiert.

Alles Liebe - ralrene✿✿
Ich habe mir erlaubt das wesentliche zu unterschreichen.

Hast Du Beweise, für den Lug und Betrug...????

Würde mal gerne reinsehen.

Werbung:
Tany: Ich fragte Dich 2 o. 3 x, wie es Dir geht, wenn Du xy liest.
Konnte bisher keine Antwort diesbezüglich von Dir lesen - erkennst Du sie nicht, möchtest/kannst Du sie nicht nennen?

Wenn Du sie nicht äußerst, ist es da verwunderlich, wenn andere sie in Deine Worte (rein)interpretieren? :)

Na dann schau doch mal hier:

Genauso wie vorher!

Ich schrieb nämlich extra: das empfinden meist die Menschen...

Was sagt das Deiner Meinung nach aus?

Ich kann mir schon vorstellen das Dir diese Antwort nicht gefällt, doch was hier fehlt, ist Deine Antwort auf die Frage:
Was sagt das Deiner Meinung nach aus?

Würde gerne wissen, was es für Dich aussagt, wenn ich schreibe:
das empfinden meist die Menschen...
Ist es wirklich eine Verurteilung für Dich?

An anderer Stelle erfüllt sich diese/s Bedürfnis/se für den ein oder anderen.
Jeder ist für die Erfüllung seiner Bedürfnisse selbst zuständig ...

wozu ist dann Empathiefähigkeit überhaupt bei uns Allen angelegt wenn deiner Ansicht nach doch jeder nur Selbst für seine Bedürfnisse zuständig ist?

das widerspricht dem hier..
und 'andere' können dazu beitragen, indem sensibe damit umgegangen wird.
Das was ein anderer sagt, schreibt löst Gefühle aus..und kann(mal mehr, mal weniger, je nach Fähigkeit) dazu beitragen, dass sich d. die Bedürfnis/se anderer erfüllt - oder nicht.
Einen Beitrag zur Entwicklung beitragen - zur GemEINschaft :)

*g Seyla

Ich habe mir erlaubt das wesentliche zu unterschreichen.

Hast Du Beweise, für den Lug und Betrug...????
Oh ja Reason, die habe ich...
Das habe ich doch schon öfter geschrieben - glaubst Du mir nicht?
Würde mal gerne reinsehen.
Das glaube ich Dir gerne, aber da mußt Du wohl warten, bis das Thema in "Unter uns" wieder geöffnet wird.;)

Im übrigen hatte ich versucht Dich zu warnen!

Welche Strategien meinst Du?
Körpersprache? - fällt hier weg.
Mimik? - Gestik? - fallen hier auch weg!
Also bleiben nur die Informationen, die in den eigenen Worten gesendet & vom Leser empfangen werden.
Doch um sie neutral empfangen zu können, muß man sich erst einmal selbst erkennen.

Alles Liebe - ralrene✿

Ja Selbsterkenntnis ist das Alpha und Omega.

Nur Selbsterkenntnis wird auch nicht als das verstanden was es wirklich ist.
Viele Menschen meinen sie müßten sich bis auf den Grund durchleuchten, z.B. in Vorleben schauen um sich gänzlich Selbst erkennen zu können.

Dabei geht es bei Selbsterkenntnis nur um eines...Wisse was sind deine eigenen Gedanken und Empfindungen und was deines Gegenübers. Dann hören die Interpretationen, Vorverurteilungen summa sumarum die Vorstellungen von Selbst auf.

*g Seyla

Was ist denn "selbst erkennen"??? (d.h. welche der zahlreichen Paradigmen legst Du zugrunde)

Kein Mensch kann eine Botschaft "neutral" empfangen, jeder versteht bei genau der gleichen Botschaft etwas (oft) völlig anderes, abhängig von Alter, Bildung, Geschlecht, Erfahrungen, momentaner Befindlichkeit usw..

Und es gibt Menschen, die hören generell mehr auf dem "Appellohr", andere auf dem "Sachohr", wieder andere auf dem "Beziehungsohr" usw.

WISSE: wenn du Selbst nicht neutral empfangen kannst, dann spreche es keinem anderen Bewußtsein ab.

*g Seyla

wozu ist dann Empathiefähigkeit überhaupt bei uns Allen angelegt wenn deiner Ansicht nach doch jeder nur Selbst für seine Bedürfnisse zuständig ist?

das widerspricht dem hier..

*g Seyla

Weil es unterschiedliche Bewusstseinsebenen gibt (die Fähigkeit unterschiedlich ausgeprägt ist) und jemand, der sich auf einer befindet, die eine ausgeprägtere Trennung erlebt nicht erkennen kan, was ein anderer erkennt.
Der, der keine /weiger Trennung erkennt, kann durch Empathie unzerstützen :)

*g Seyla
Empathiefähigkeit ist in uns angelegt Seyla, damit jeder sehen kann, wie es dem anderen geht & dann versuchen kann, nur seinen Vorteil daraus zu ziehen!:ironie:

Werbung:
Dabei geht es bei Selbsterkenntnis nur um eines...Wisse was sind deine eigenen Gedanken und Empfindungen und was deines Gegenübers. Dann hören die Interpretationen, Vorverurteilungen summa sumarum die Vorstellungen von Selbst auf.
Hm ja...
Das erinnert mich an die PN einer Dame die gerne und viel über sehende Bewusstseine schwadroniert, die mir, weil in einem thread unterschiedlicher Meinung, sich veranlasst sah nachzufragen, was man gegen sie persönlich habe.

Nix, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Zurück
Oben