Gefühle Anderer ignorieren lernen?

es wirkt eben;) auf nichtsichtbare Weise*

an deiner Antwort kannst du den Auslöser erkennen:zauberer1

das was meine Worte als "Angriff und Beleidigung" wertet ist DAS was nichtsichtbar sich offenbart. Ist DAS was erkannt werden möchte.

wie wärs mit Nachfragen anstatt zu (be)werten damit Klarheit in dein Bewußtsein fließt?

Wie ich hier einige verstehe, fehlt es ihnen an Wertschätzung, Respekt und Gleichwertigkeit im Austausch mit (u.a.?) ihr.

habe ich keine Bedürfnisse danach.
Das sind Selbstbeweihräucherungs Attribute.

das steht GENAU wo von mir geschrieben?

naja ist doch so:)gewiss*

ja:zauberer1 nur das Verborgene outet sich doch.

*g Seyla

Ich erkenne, sehe, dass es hier einigen so ergeht (Bedürfnis nach Wertschätzung,..,..) und dass es unterschiedliche Herangehensweisen gibt, darauf EINzugehen. :)

Werbung:
Ich beobachte das erst seit ein paar Tagen und darauf basiert, was ich schreibe.
Meine Empathie gilt vor allem denen, die sich (so, wie ich es erkenne) zum Teil 'massiv' unwohl fühlen mit diesen Aussagen -

wenn es doch so IST!!!

Was behindert dich es einfach anzunehmen als das was es wirklich IST?

Constantin scheint diese Empathie nicht zu brauchen - kann nicht annehmen (zumindest konnte ich es niergendwo lesen) dass Empathie unterschiedlich definiert wird - und beharrt auf IHRE als einzig wahre.
Falls sie doch Verständnis möchte (was sie ebenfalls verneinte) wird ihr das evtl. durch diese Unterhaltungen bewusst. :)

diese Empathie brauche ich sicher nicht.

Unterschiedliche Definitionen resultieren daher das die, die es definieren keine Empathen sind und somit nicht wissen können was ein Empath wirklich ist.

Genau diese erwarten dann von mir das ich ihre Definition annehme....das ist wahrlich ein Gedanke nur von dieser Welt.

*g Seyla

welch salbungsvolle Ansprache.

Ist noch gar nicht soooo furchtbar lange her, da warst du ganz wißbegierig und wolltest zwecks *Munition* (gegen sie) von mir den explosiven Inhalt einer PN von Frau Sehend, die du aber von mir nicht gekriegt hast und auch nicht kriegen wirst.
und du hast danach im Forum gefragt, ich plaudere also keineswegs was Geheimes aus (falls das jemand jetzt annimmt.)

wie du siehst transformierte es sich.

Das Prozedere mit Frau Seyla ist doch ganz einfach: wer ihr zustimmt, bekommt ein Sehend-Diplom verliehen und nachdem du das dann nach zich Schallplatten-Threads und ellenlangem Gerödel auch endlich mal verliehen bekommen hast, willste es nicht wieder hergeben.

so simpel ist das Frau *wahres Gesicht* voll der Liepähhh.

:D

was du nicht alles an Vermutungen anstellst um gehört zu werden.

*g Seyla

PS: und die PN kriegt auch sonst niemand...es sei denn Frau Sehend gibt ihre Genehmigung, was sehr unwahrscheinlich ist.

:rolleyes:

Tue was du willst. Von mir aus kannst du die PN`s auch öffentlich machen und zwar die ganze Sammlung.

Ich stehe zu allem was ich sagt und sage.

*g Seyla

Also Tany, ich werde ja wohl meine Meinung frei äuern dürfen - oder?
Wenn ich schreibe, "ich habe es so & so gemacht"...& jemand anderer schreibt..."hast Du nicht" & "schmücke Dich ruhig mit fremden Federn", dann ist das ja wohl mehr als anmaßend.
Da erübrigt sich doch wirklich alles weitere, denn wenn an meinem Wahrheitsgehalt gezweifelt wird, dann werde ich automatisch als Lügnerin hingestellt.

Womit ich Dir allerdings recht geben muß, ist, daß ich meine Sprache geändert habe.
Von lieb-liebevoll > zu Nase vollhaben!

Alles Liebe - ralrene✿

Selbstverständlich darfst Du das. Die Frage ist nur, ob Dir die (Re)aktion anderer 'schmeckt'...

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3734590#post3734590

Gestern, 18:03

ralrene
Erfahren
*
AW: Gefühle Anderer ignorieren lernen?
Zitat:
Zitat von Tany
Das 'hört' sich für mich so an, als fühltest Du Dich kraftlos, ratlos und dass Du mit dem, was Du sagst, ernst genommen werden möchtest.

Ralrene: Ja Tany...ernst genommen werden & die Ehrlichkeit nicht in Frage zu stellen - das wäre schon mal ein Anfang!
Ob ich mich mit jemanden verstehe, oder nicht, hängt nicht davon ab wie ähnlich wir uns sind, sondern wie groß der Respekt voreinander ist.

Tany: Dass andere erkennen, wie es Dir geht - ist es so?

Ralrene: Das wäre fast zu schön um wahr zu sein - aber es reicht mir schon, wenn mein Gegenüber nicht immer sein eigenes Gefühl in meine Worte interpretiert.

Alles Liebe - ralrene✿

Tany: Ich fragte Dich 2 o. 3 x, wie es Dir geht, wenn Du xy liest.
Konnte bisher keine Antwort diesbezüglich von Dir lesen - erkennst Du sie nicht, möchtest/kannst Du sie nicht nennen?

Wenn Du sie nicht äußerst, ist es da verwunderlich, wenn andere sie in Deine Worte (rein)interpretieren? :)

Was 'offenbart' wird bzw. geschrieben steht sind Gedanken. Dahinter stehen Bedürfnisse - erfüllte /nicht erfüllte und Gefühle. :)
Manche können sie erkennen - manche nicht.
Und auch die Strategien, diese erkennen zu können, variieren.

Das einzige Bedürfnis was ein zwiespältiges Bewußtsein hat, es will gehört* werden als das was es wirklich ist.
Wird geschrieben und gesagt was es wirklich ist, empfindet es sich beleidigt:eek: und fängt an zu interpretieren und zu verurteilen.

Wohlgemerkt nur sich Selbst zu verurteilen!!!
Doch das wird nicht bewußt wahrgenommen.

Verdrehte Welt diese Welt :move1:

*g Seyla

Werbung:
Das einzige Bedürfnis was ein zwiespältiges Bewußtsein hat, es will gehört* werden als das was es wirklich ist.
Wird geschrieben und gesagt was es wirklich ist, empfindet es sich beleidigt:eek: und fängt an zu interpretieren und zu verurteilen.

Wohlgemerkt nur sich Selbst zu verurteilen!!!
Doch das wird nicht bewußt wahrgenommen.

Verdrehte Welt diese Welt :move1:

*g Seyla

Es 'emfindet' - 'sieht' sich 'beleidigt' - das setzt einen 'anderen' Akteur voraus., ja...
Es = Ego, verschleiertes Sein :)

Und noch einmal - es gibt unterschiedliche Strategien, dies sichtbar zu machen, von dem was ist, mit weniger Verschleiertem ;)

Zurück
Oben