Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Ja, habe den Eindruck, dass es hier einigen an Wertschätzung und Respekt fehlt, wenn sie lesen, was sie schreibt.

das sehende Bewußtsein ist fern von jedweder Wertschätzung und Respekt. Das sind Selbstbeweihräuchernde Attribute.

Das bringt das jeweilige Bewusstsein mit sich - ich sehe für mich keinen Angriff, da ich meinen Wert (den eines jeden - allem) als unantastbar erachte - andere Meinungen akzeptiere - ob nun mit oder ohne Beweis ;)
Andere erleben es anders - jeder so, wie er kann...
Weshalb ich u.a. hier poste, habe ich ja bereits geschrieben - u.a. um genau dafür zu sensibilisieren :)
Teilaspekte dessen, was Constantin schreibt, teile ich auch...(mal n paar Seiten zurückblättern, wer mag ;) )

wer noch in Wertempfinden denkt hat das Wesentliche bei sich selbst noch nicht entdeckt.

*g Seyla

Werbung:
Zitat von Ireland

Es liegt wahrscheinlich daran, daß viele hier jahrelange Erfahrung mit diesem Prozedere haben ... nie irgendetwas Konkretes erfuhren ...

Was meinst Du damit?
Was Seyla meint, steht doch alles ganz konkret geschrieben...

Doch die Wertschätzung, Liebe & der Respekt fehlen nicht, weil sie lesen was Seyla hier schreibt, sondern weil viele es nicht verstehen.
Aber anstatt mal nachzufragen, wird lustig drauflos interpretiert & verurteilt.

Dieser Thread zeigt mal wieder auf, wie Menschen ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihr Ego als angekratzt vermuten.

Alles Liebe - ralrene✿

kannst ruhig erzählen ....:)

*g Seyla

Nochmal Tany...ich schrieb:
das empfinden meist die Menschen...

Wo spreche ich persönlich jemanden an, wenn ich schreibe:
Meistens ist es so?

Es geht nicht darum, dass/ob Du jemanden persönlich ansprichst.
Es geht um die Herangehensweise. Dass Du so handelst, wie Du es selbst nicht magst, behandelt zu werden - es Dir gegen den Strich geht.
Kann Dir gerne raussuchen, wo Du jemanden persönlich beurteilst, wenn Du magst. :)

Was Empathie ist und was nicht, darüber sind wir uns ja einig gewesen.

Beispiel: Gestern, 11:04

ralrene
Erfahren
*
AW: Gefühle Anderer ignorieren lernen?
Zitat:
Zitat von Sayalla
Wer soll das denn jetzt glauben?

Nein Sayalla Du hast natürlich recht...ich bin hingelaufen & habe gesagt so & so...& entweder änderst Du Dich, oder Du bist nicht mehr mein Freund!

Boa...bist Du anmaßend!
Geändert von ralrene (Gestern um 11:07 Uhr)

Es geht um die Herangehensweise. Dass Du so handelst, wie Du es selbst nicht magst, behandelt zu werden - es Dir gegen den Strich geht.
Kann Dir gerne raussuchen, wo Du jemanden persönlich beurteilst, wenn Du magst. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/169692&page=40

ralrene
Erfahren
*
Zitat:
Zitat von Sayalla

Nein Sayalla Du hast natürlich recht...ich bin hingelaufen & habe gesagt so & so...& entweder änderst Du Dich, oder Du bist nicht mehr mein Freund!

Boa...bist Du anmaßend!

Tany: Wie fühlst Du Dich, wenn Du das liest?

Das, was sie schreibt oder wer auch immer - ist 'nur' der Auslöser.

es wirkt eben;) auf nichtsichtbare Weise*

an deiner Antwort kannst du den Auslöser erkennen:zauberer1

Es gibt m.E. Worte, die eine größere Wahrscheinlichkeit bergen, dass sie als 'Angriff, Beleidigung' bewertet werden und welche die als sensibel erlebt werden.

das was meine Worte als "Angriff und Beleidigung" wertet ist DAS was nichtsichtbar sich offenbart. Ist DAS was erkannt werden möchte.

Wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich evtl. irritiert - brauche Klarheit

wie wärs mit Nachfragen anstatt zu (be)werten damit Klarheit in dein Bewußtsein fließt?

Wie ich hier einige verstehe, fehlt es ihnen an Wertschätzung, Respekt und Gleichwertigkeit im Austausch mit (u.a.?) ihr.

habe ich keine Bedürfnisse danach.
Das sind Selbstbeweihräucherungs Attribute.

Ein Punkt ist der, dass sie wiederholt schreibt : ich sehe Du nicht.

das steht GENAU wo von mir geschrieben?

Ich bin Empathin, erzähl DU mir nicht, was Empathie ist....
naja ist doch so:)gewiss*

Bei mir ist da absolute Gelassenheit - bei anderen eben nicht.

ja:zauberer1 nur das Verborgene outet sich doch.

*g Seyla

Und da wäre die Möglichkeit das lesen und stehen lassen. So gibt jeder noch mehr Raum um auf seine/ihre Sichtweisen und Machtspiele zu geben. Und da frage ich mich wo ist eine Resonanz bei mir. Ich kann mich da nicht ausschließen, bin da auch ein Mensch mit seinen Emotionen.
Auch stellt sich die Frage, wie viel des Ärgers des Alltäglichen Lebens kommt mit im dem geschrieben rüber?
Es ist leicht was zu behaupten und die Realität sagt was anderes. Was bewegt einem zu solchen Taten(Verhalten), sollte immer mit als Frage in der Empathie an vorderster Stelle stehen. Mit anderen Worten sich hinein versetzen in seinem Gegenüber ist ein Beginn von Empathie zu Entwickeln.

Nun dann versetz dich in dein sehendes* Bewußtsen hinein;)

*g Seyla

Werbung:

ralrene
Erfahren
*
Zitat:
Zitat von Sayalla

Boa...bist Du anmaßend!
Also Tany, ich werde ja wohl meine Meinung frei äuern dürfen - oder?
Wenn ich schreibe, "ich habe es so & so gemacht"...& jemand anderer schreibt..."hast Du nicht" & "schmücke Dich ruhig mit fremden Federn", dann ist das ja wohl mehr als anmaßend.
Da erübrigt sich doch wirklich alles weitere, denn wenn an meinem Wahrheitsgehalt gezweifelt wird, dann werde ich automatisch als Lügnerin hingestellt.

Womit ich Dir allerdings recht geben muß, ist, daß ich meine Sprache geändert habe.
Von lieb-liebevoll > zu Nase vollhaben!

Alles Liebe - ralrene✿

Zurück
Oben