Tany
Neues Mitglied
Mit Liebe in Worten können hier nur sehr wenige Menschen wirklich etwas anfangen (leider).
Sie gaukeln es vor, doch beim näheren Hinsehen, verpuffen die liebevollen Worte der Meisten, wie Seifenblasen.
Weißt Du Sayalla, ich habe gerade eine sehr schwere Zeit durchgemacht, in der ich sehr empfindsam für Schwingungen war, da hat mich die Liebe hier getroffen wie ein Steinschlag!
Ich werde mir weder ein Ei braten, noch es als Hinweis nehmen, aber bei uns scheint die Sonne & ich gehe jetzt zum Strand!
Alles Liebe - ralrene✿
Ralrene - erinnerst Du Dich, dass Du mit mir konform gingst, mit 'meiner' Definition von Empathie - und was sie nicht bedeutet?
28.06.2012, 21:05
ralrene
Erfahren
*
AW: Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben
Zitat:
Zitat von Tany
Empathie
Empathie/Einfühlen bedeutet für mich, ganz bei mir (Eigenempathie) oder 'dem Anderen zu sein'. Meine/ seine Gefühle, Bedürfnisse zu erkennen - erkennen zu wollen - OHNE diese zu bewerten.
Verständnis...
Das ist keine Empathie:
Ratschläge Ich finde du solltest.... Warum hast du nicht...?*
Verharmlosen Das kann ja nicht so schlimm sein...! Belehren Du kannst das ändern, indem du nur.....
Trösten Das war nicht dein Fehler, du hast dein Bestes getan!*
Geschichten erzählen Das erinnert mich an die Zeit....!*
Bemitleiden Ach, du Ärmste....
Verhören Wann und wie hat das angefangen?
Erklärungen abgeben Ich hätte mich schon früher gemeldet!*
Verbessern So ist das ganz bestimmt nicht gewesen!
Diese EINfühlung - ÜberEINstimmung ist etwas 'ganz Besonderes'. Das erlebe ich zunehmend...
Du schriebst:
https://www.esoterikforum.at/threads/171548&page=2
Genau Tany...das alles ist NICHT Empathie!
Empathie ist das Wahrnehmen der nicht sichtbaren Informationen, denen wir ständig ausgesetzt sind, weil sie immer & überall da sind!
Also - etwas ganz normales & für jeden Menschen empfänglich.
Manche Menschen kennen sich selbst nur nicht vollständig, oder tragen eine Maske, wollen "etwas" verstecken & dann ist's schlecht mit der Empathie, sprich mit dem Aufnehmen von Fremd-Schwingungen.
Dann kommt ihr eigenes Selbst zum tragen, sprich sie fühlen ihre eigenen Schwingung, vermischen sie mit den Anderen & fangen an zu interpretieren.
So entstehen die meisten Konflikte - denke ich.
Alles Liebe - ralrene✿
Ich nehme Dich, das, was Du schriebst, als Beispiel, weil Du mir zustimmtest