Gefühle Anderer ignorieren lernen?

:):)

Nehmen wie doch John Lenonn...

er wurde umgebragct, dur seine Fans, durch die Liebe...:D:)

Also hören wir bitte bei dem Thema auf...

Mir reicht es schon...:D:);)

Ach, die Sache mit der Liebe..

Lt. Berichten sollte es einer gewesen sein, aber ob der John Lennon wie einen Bruder geliebt hat, wage ich mal kräftigst anzuzweifenl, da könnten so viele Motivatoren die Rolle spielen.

Oder derjenige, der die M.Seles verletzt hat, usw.. also wenn da Liebe zum Nächsten dahintersteckt, dann bin ich der einige Stiefzwilling von Albert Einstein :D

Werbung:
Sayalla
sehr schön

Eine dritte Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll:
Ich stelle ihm Fragen, auf die er selbst Antworten finden kann, denn Antworten, die man selber findet, wirken tiefer und überzeugender als Antworten von außen.

LGInti

Ja. Mr. Perfect (und das ohne Ironieschildchen). :umarmen:

Du hättest dich fragen sollen, was du so an ihm magst.
Ich glaube kaum das ich hätte mich das fragen SOLLEN, denn ich weiß was ich an ihm mag!
Die Chance, ihn zu verbessern... könnte es nämlich auch gewesen sein.;)
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, daß der GESAMTE Bekanntenkreis bereits über seine Schwäche geredet hat!
Also nix ich möchte jemanden verändern - wo nimmst Du das nur her?
Andere Möglichkeiten der Lösung wären gewesen:
1. Ihm selbst wäre aufgefallen, da läuft etwas schief und er hätte aufgrund seines eigenen Leidensdrucks gefragt, was er hätte ändern können.
2. Ich sage ihm, wie ich mich fühle, wenn ich selten zu Wort komme, was das mit mir macht und bitte ihn darum, mich *sehen* zu lernen. Das eröffnet ihm die Möglichkeit selbst über sich zu reflektieren und sich zu korrigieren.
Warum sollte ich nach anderen Lösungen suchen, wenn diese Lösung in dem Moment optimal war?
Später hat er sich immerhin bedankt bei mir, weil ich so ehrlich war es ihm zu sagen & mich nicht an dem hinter seinem Rücken Gerede beteidigt habe.
Er wußte das ich ihn gerne habe & deshalb wußte er auch, daß wenn er mir egal gewesen wäre, ich nichts gesagt hätte.

Alles Liebe - ralrene✿

Ich glaube kaum das ich hätte mich das fragen SOLLEN, denn ich weiß was ich an ihm mag!

Alles Liebe - ralrene✿

Das glaube ich aber doch, und den Rest, den ich schrieb, ebenfalls. :banane:

Du liest meins gar nicht aufmerksam, sondern wiederholst stattdessen deine bereits gelieferten Argumente. Schade!

Eine dritte Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll:
Ich stelle ihm Fragen, auf die er selbst Antworten finden kann, denn Antworten, die man selber findet, wirken tiefer und überzeugender als Antworten von außen.

LGInti
Genau Inti, denn genau so lief unser Gespräch, in dem ich es ihm sagte ab!:thumbup:

Alles Liebe - ralrene✿

Das glaube ich aber doch, und den Rest, den ich schrieb, ebenfalls. :banane:

Du liest meins gar nicht aufmerksam, sondern wiederholst stattdessen deine bereits gelieferten Argumente. Schade!
Tja...so ist das Leben - viele Menschen, viele Meinungen, was ja auch gut ist.
Jedenfalls hätte meine Geschichte gar nicht besser ausgehen können.
Wir sind immernoch gute Freunde, die wissen was sie aneinander haben!:banane:

Werbung:
Zurück
Oben