Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Nein Sayalla Du hast natürlich recht...ich bin hingelaufen & habe gesagt so & so...& entweder änderst Du Dich, oder Du bist nicht mehr mein Freund!:ironie:

Boa...bist Du anmaßend!:eek:

Nö. Du bist hingegegangen und hast gesagt: "hör mal, ich mag dich... aber es gibt da was... und da reden auch schon alleeeee drüber... u.s.w., u.s.f."
Kann hier doch jeder nachlesen. :)

Und nun lüg dir ruhig weiter selber in die Tasche und hör bloß nicht auf, dich mit fremden Federn zu schmücken. War nämlich lustig zu lesen ;)

Werbung:
:):)

Saylla, liebe Sayalla!!!

Warum soll ich noch ein Buch kaufen, wenn ich selbst alles weß??
Es wird auch Zeit, dass ich selbst Bücher schreibe und verkaufe.....:D:D:)
Aber da habe ich meine Hintergedanke dazu: Ich möchte eine Stiftung gründen.

du weisst alles? nur über grammatik und fehlerfreies schreiben nicht. wird bestimmt ein spannendes buch.
empfehle dir eher eine stiftung.

es grüsst das lächelnde
seelenfeuer

du weisst alles? nur über grammatik und fehlerfreies schreiben nicht. wird bestimmt ein spannendes buch.
empfehle dir eher eine stiftung.

es grüsst das lächelnde
seelenfeuer
Ok, es ist vielleicht etwas weit ausgeholt, wenn man meint alles zu wissen, aber ob hier jemand fehlerfrei schreiben kann oder nicht, tut ja wohl nicht zur Sache!
Oder macht es sie zu einem anderen Menschen?

Alles Liebe - ralrene✿

Gerne doch...:)

Für mich schon!

Völlig ok, wir müssen ja nicht alles gleich sehen.

Ich habe nicht geschrieben, daß wahre Liebe weh tun muß, sondern das Liebe auch manchmal weh tut.
Das ist ein Unterschied.
Natürlich ist die Liebe das schönste Gefühl was man geben & auch bekommen kann, doch manchmal ist es auch so, daß man einem Menschen den man sehr liebt, auch weh tun muß.

Ein Beispiel:
Ich habe einen Bekannten, den ich sehr mag, der aber einfach nicht zuhören kann, weil er lieber redet.
Viele Menschen in unserem Bekanntenkreis regen sich über ihn auf, reden über ihn, aber keiner sagt es ihm persönlich.
Würde ich ihn nicht lieben, dann hätte auch ich ihm nichts gesagt, aber da ich ihn sehr gerne habe, wollte ich das er eine Chance hat & so habe ich ihn mit meiner Aussage erst einmal verletzt, aber später war er mir dann dankbar, weil er so die Möglichkeit hatte etwas zu ändern.
Verstehst Du was ich meine?
Das war nur ein kleines Beispiel, jedoch ist es immer möglich, daß man jemanden aus lauter Liebe verletzt.

Alles Liebe - ralrene✿

Es kann passieren, dass das, was ich sage, bei dem anderen Leid, Schmerz auslöst und es gibt Möglichkeiten, dies so gering wie möglich zu halten, indem ich sensibel mit mir den Menschen,...umgehe.

Worte sind Fenster oder Mauern... (Ruth Berbermayer)

Ich kann sagen: Du redest und redest - kannse nicht mal zuhören, Rücksicht nehmen - interessiert Dich gar nicht, wie es mir/ anderen damit geht?
Andere reden auch schon darüber - können deine Gegenwart nur schwer ertragen..
....
.....

Oder:
Ich habe wiederholt bemerkt, dass ich in unseren Gesprächen mehr Zeit brauche, um mitzuteilen, was mich so bewegt - Anteilnahme.
Ich fühle mich dann ganz kribbelig und kann auch nicht mehr aufnehmen, was du mir sagst.
Mir ist wichtig, dass wir beide unser Zusammensein genießen können.

-Ist es ok für dich, wenn ich dir im Gespräch Bescheid gebe, wenn ich gehört werden möchte?
oder:
-wie gehts dir damit?
oder:
-magse mir mal sagen, wie du mich verstanden hast?

Ich kann auch versuchen, herauszufinden, was es ist, dass die Person 'mehr redet' als ich aufnehmen kann. Wie es ihr geht....
je nachdem...

Nicht 'die Liebe' ist das, was Schmerz auslöst - sondern die Interpretation dessen - m.M.n. :)

Nö. Du bist hingegegangen und hast gesagt: "hör mal, ich mag dich... aber es gibt da was... und da reden auch schon alleeeee drüber... u.s.w., u.s.f."
Kann hier doch jeder nachlesen. :)

Und nun lüg dir ruhig weiter selber in die Tasche und hör bloß nicht auf, dich mit fremden Federn zu schmücken. War nämlich lustig zu lesen ;)
Nächstesmal liebe Sayalla wirst Du von mir den genauen Wortlaut einer Unterhaltung bekommen, damit Du nicht drohst wieder in andere Sphären anzudriften!:D

Zum mit fremden Feder schmücken:
Was ich denk & was ich tu, das trau ich jedem ander'n zu!
Also - denke was Du möchtest Frau Schlau!:banane:

Wünsch Dir dabei alles Liebe - ralrene✿

Nächstesmal liebe Sayalla wirst Du von mir den genauen Wortlaut einer Unterhaltung bekommen, damit Du nicht drohst wieder in andere Sphären anzudriften!:D

Zum mit fremden Feder schmücken:
Was ich denk & was ich tu, das trau ich jedem ander'n zu!
Also - denke was Du möchtest Frau Schlau!:banane:

Wünsch Dir dabei alles Liebe - ralrene✿

Es gibt kein nächstes Mal. Alles, was du besorgen kannst, findet immer genau JETZT statt. So eine Gelegenheit wiederholt sich einfach nicht mehr.
Und dein Umgang allein hier... nicht nur mit mir, zeigt mir deine momentane Unfähigkeit an offene Frage schon gezielt stellen zu können. Das kannst du als Hinweis nehmen oder dir ein Ei drauf braten. :)

Auf deine Wünsche mag ich also getrost solange verzichten, bis ICH die Liebe in deinen Worten entdecke. :danke: für dein Verständnis.

Es
Ich kann auch versuchen, herauszufinden, was es ist, dass die Person 'mehr redet' als ich aufnehmen kann. Wie es ihr geht....
je nachdem...

Ein sehr guter Freund von mir redet oft wie ein Wasserfall. Natürlich haben ihm das einige gesagt. Andere haben die Ursache entweder erkannt oder erforscht- einfach, weil er es ihnen wert war.
Man könnte meinen, er nimmt von anderen kaum etwas auf, eben weil er so viel redet- doch Irrtum. Man braucht bei ihm gar nichts sagen, er ist empathisch und einfach schon 2-3 Schritte voraus.
Obwohl ich so wenig zu Wort komme, habe ich mich selten in meinem Leben sooo verstanden und gut aufgehoben gefühlt wie bei ihm. Sagt er nämlich nur 1-2 Sätze zu meiner Thematik, trifft er den Kern und zeigt Mitgefühl (nicht selten eine versteckte Lösung), die ich aber nur durch eigenes Nachdenken finde.
Er ist toll und ich mag es zudem auch, wenn ich bspw. anrufe und erstmal seine Stimme höre. Ich finde das sehr angenehm.:banane:

Es gibt kein nächstes Mal. Alles, was du besorgen kannst, findet immer genau JETZT statt. So eine Gelegenheit wiederholt sich einfach nicht mehr.
Und dein Umgang allein hier... nicht nur mit mir, zeigt mir deine momentane Unfähigkeit an offene Frage schon gezielt stellen zu können. Das kannst du als Hinweis nehmen oder dir ein Ei drauf braten. :)

Auf deine Wünsche mag ich also getrost solange verzichten, bis ICH die Liebe in deinen Worten entdecke. :danke: für dein Verständnis.
Mit Liebe in Worten können hier nur sehr wenige Menschen wirklich etwas anfangen (leider).
Sie gaukeln es vor, doch beim näheren Hinsehen, verpuffen die liebevollen Worte der Meisten, wie Seifenblasen.
Weißt Du Sayalla, ich habe gerade eine sehr schwere Zeit durchgemacht, in der ich sehr empfindsam für Schwingungen war, da hat mich die Liebe hier getroffen wie ein Steinschlag!

Ich werde mir weder ein Ei braten, noch es als Hinweis nehmen, aber bei uns scheint die Sonne & ich gehe jetzt zum Strand!:banane:

Alles Liebe - ralrene✿

Werbung:
Mit Liebe in Worten können hier nur sehr wenige Menschen wirklich etwas anfangen (leider).
Sie gaukeln es vor, doch beim näheren Hinsehen, verpuffen die liebevollen Worte der Meisten, wie Seifenblasen.
Weißt Du Sayalla, ich habe gerade eine sehr schwere Zeit durchgemacht, in der ich sehr empfindsam für Schwingungen war, da hat mich die Liebe hier getroffen wie ein Steinschlag!

Ich werde mir weder ein Ei braten, noch es als Hinweis nehmen, aber bei uns scheint die Sonne & ich gehe jetzt zum Strand!:banane:

Alles Liebe - ralrene✿

Bist du die anderen? Bin ich die anderen? Wenn du eine schwere zeit durchmachst oder durchgemacht hast, dann teile dies mit... damit die anderen dich sehen können. Sagst du ihnen stattdessen nämlich, sie sind anmaßend, erinnerst du sie womöglich an Dinge, die dich dann wiederum komisch dastehen lassen. Willst du das?:)

Zurück
Oben