Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Ich bin mir sicher, dass ein Mensch verändert sich durch die Anderen Menschen, durch ihr Verhalten wie in einem Spiegelbild, aber nicht, wenn man ihm etwas erzählt--------:), weil erzählen kann jeder------
:);)

Und das ist im Forum leicht gemacht, das Reale Leben ist etwas anderes, aber spiegelt sein Verhalten im RL.:):)

Gute Nacht

Werbung:
So wie unten, so oben
So wie aussen, so innen.

Und wie entwickeln uns jede Zeit...:):)

Aus freien Wille....

Gott sei Dank, ich bin noch nicht so weit....:):), dass ich sterben kann-:D

Ich habe nicht geschrieben, daß wahre Liebe weh tun muß, sondern das Liebe auch manchmal weh tut.
Das ist ein Unterschied.
Natürlich ist die Liebe das schönste Gefühl was man geben & auch bekommen kann, doch manchmal ist es auch so, daß man einem Menschen den man sehr liebt, auch weh tun muß.

MUß????

Warum muß man dem andern weh tun? Sind villeicht anderen Gedanken, als Scmerzen daninter verborgen ? Erkenntniss, Verständniss? Warum Schmerzen? Genau das, was ich nicht verstehe.

Und wo ist der Unterschied zwischen Liebe und wahren Liebe???

Einen wunderschönen Tag noch

MUß????

Warum muß man dem andern weh tun? Sind villeicht anderen Gedanken, als Scmerzen daninter verborgen ? Erkenntniss, Verständniss? Warum Schmerzen? Genau das, was ich nicht verstehe.

Und wo ist der Unterschied zwischen Liebe und wahren Liebe???

Einen wunderschönen Tag noch

Dan wäre vllt. Folgendes für Dich das Richtige zur Zeit. Bezieht sich zwar auf Partnerschaft, aber ich denke, man kann den Inhalt auch transportieren >>

http://www.buecher.de/shop/buecher/...k/products_products/detail/prod_id/13407217/s
:banane:

Ein Beispiel:
Ich habe einen Bekannten, den ich sehr mag, der aber einfach nicht zuhören kann, weil er lieber redet.
Viele Menschen in unserem Bekanntenkreis regen sich über ihn auf, reden über ihn, aber keiner sagt es ihm persönlich.
Würde ich ihn nicht lieben, dann hätte auch ich ihm nichts gesagt, aber da ich ihn sehr gerne habe, wollte ich das er eine Chance hat & so habe ich ihn mit meiner Aussage erst einmal verletzt, aber später war er mir dann dankbar, weil er so die Möglichkeit hatte etwas zu ändern.
Verstehst Du was ich meine?
Das war nur ein kleines Beispiel, jedoch ist es immer möglich, daß man jemanden aus lauter Liebe verletzt.

Alles Liebe - ralrene✿

Du hättest dich fragen sollen, was du so an ihm magst. Die Chance, ihn zu verbessern... könnte es nämlich auch gewesen sein.;)
Andere Möglichkeiten der Lösung wären gewesen:
1. Ihm selbst wäre aufgefallen, da läuft etwas schief und er hätte aufgrund seines eigenen Leidensdrucks gefragt, was er hätte ändern können.
2. Ich sage ihm, wie ich mich fühle, wenn ich selten zu Wort komme, was das mit mir macht und bitte ihn darum, mich *sehen* zu lernen. Das eröffnet ihm die Möglichkeit selbst über sich zu reflektieren und sich zu korrigieren.

Sayalla
Andere Möglichkeiten der Lösung wären gewesen:
1. Ihm selbst wäre aufgefallen, da läuft etwas schief und er hätte aufgrund seines eigenen Leidensdrucks gefragt, was er hätte ändern können.
2. Ich sage ihm, wie ich mich fühle, wenn ich selten zu Wort komme, was das mit mir macht und bitte ihn darum, mich *sehen* zu lernen. Das eröffnet ihm die Möglichkeit selbst über sich zu reflektieren und sich zu korrigieren.
sehr schön

Eine dritte Möglichkeit finde ich sehr sinnvoll:
Ich stelle ihm Fragen, auf die er selbst Antworten finden kann, denn Antworten, die man selber findet, wirken tiefer und überzeugender als Antworten von außen.

LGInti

Soll heissen, du möchtest deine Frage nicht weiter verfolgen oder das Buch nur nicht kaufen oder... ?
:)

:):)

Saylla, liebe Sayalla!!!

Warum soll ich noch ein Buch kaufen, wenn ich selbst alles weß??
Es wird auch Zeit, dass ich selbst Bücher schreibe und verkaufe.....:D:D:)
Aber da habe ich meine Hintergedanke dazu: Ich möchte eine Stiftung gründen.

Werbung:
:):)

Saylla, liebe Sayalla!!!

Warum soll ich noch ein Buch kaufen, wenn ich selbst alles weß??
Es wird auch Zeit, dass ich selbst Bücher schreibe und verkaufe.....:D:D:)

Oh, eine Allwissende!!

:guru: ich knie u. falle hin vor dir!

OH du gütige, allwissende Müllhalde.. ähm Reason, wie kann ich auch so viel wissen?

Zurück
Oben