Constantin
Sehr aktives Mitglied
Und ich gebe sie dankend an Dich zurück 👂👀👃😘
dein SelbstWille geschehe.
Empathiefähigkeit Tany!!!
*g Seyla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich gebe sie dankend an Dich zurück 👂👀👃😘
Hallo Nana,
ja, das kann man lernen. Wenn Du schon weisst, dass es die Emotionen der anderen Mitmenschen sind, dann ist das sogar einfacher, als wenn man das Emotionsknäuel erst noch entwirren muss (was davon ist meins, was deins usw.).
Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten: einfach zurückschicken (sich genau das denken/sagen, vielleicht eine 'schickende' Handbewegung dazu machen) wie beim Spiegeln. Oder sagen: das sind nicht meine Emotionen, ich höre sie, aber jetzt nicht.
Oder sich gedanklich einen Tarnmantel überschmeissen.
Oder sich sagen: ich bin durchlässig, auch dann hört man ggf. die anderen noch, aber es haftet bei einem selber nicht mehr an.
Und wenn alles nicht hilft: geh und lass Dir helfen, vielleicht steht noch etwas an, was bei Dir gelöst werden soll, damit Du es alleine kannst.
Viel Erfolg, LuCl
schlimm, wenn sich das so weiterentwickelt, dabei möchte man meinen , nachdem was man so hört und ließt , dass die erde und die menschen immer höher schwingen, sensibler und feinfühliger werden.

Ich weiß, wer ich wirklich bin. Und ich filtere meine Emotionen heraus, um sie von denen meiner Mitmenschen zu trennen.
Durch Erdung. Und durch die Gewißheit, die Emotionen anderer nicht zu meinen zu machen.
Denn schließlich kann ich, auch wenn ich es gerne würde, nicht jedem Menschen helfen, da auch meine Seele nur in einem menschlichen Körper steckt.
@constantin
wieso denkst du, du müßtest jedem Menschen helfen dessen Emotionen du wahrnimmst?
Genau DAS denke ich eben nicht.
ab dem Augenblick wo du aufhörst zu denken "Ich kann nicht jedem Menschen helfen weil ich in einem menschlichen Körper stecke".Es gibt positive UND negative Schwingungen. Genauso wie es ohne hell kein dunkel geben würde.
Man kann an Schmerz wachsen. Diese Erfahrung mache ich seit einiger Zeit ja selbst. Trotzdem kann ich an Schmerzen nichts positives finden. Schmerz erleichtert uns das Leben schließlich auch nicht, sondern macht es uns eher schwerer.
Lichtvolle Grüße,
Ionel
und das tarnt sich dann als Nächstenliebe
Was glaubst du weshalb du überhaupt die Fähigkeit hast, anderer Emotionen wahrnehmen zu können?
*g Seyla
Es ist wieder so weit. Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich sehr stark Gefühle anderer Menschen spüre.
Doch ich will das nicht ständig, denn es ist nicht schön zu merken, dass so viele Menschen deprimiert, gekränkt, traurig ..........sind.
Kann ich das ignorieren lernen?
Grüße Nana
Dieses ganze Bimborium mit dem Wünschen, 10000 Seiten von Büchern und Seminaren kann sich ein jeder sparen.
*g Seyla
dein SelbstWille geschehe.
Empathiefähigkeit Tany!!!
*g Seyla
Jo, wenn wir beide die selbe Vorstellung von Empathie haben.
bleib du bei deiner Vorstellung Tany
und hör auf mich zu belehren über Empathie.
*g Seyla