Dann versuchs doch mal so, vllt. bekommst Du dann Verständnis
Spaß bei Seite - ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich
Manche Menschen wollen verstanden werden, andere wollen den Anschein erwecken, es gäbe was zu verstehen, aber niemand versteht es, dann können sie sich ja so gut fühlen weil niemand sie versteht und nur sie alleine sich selbst verstehen und allenfalls einige wenige Mitgenossen.
All das hat, natürlich, Realität. Es gibt das wirklich, dass Menschen rundheraus nicht verstanden werden, obwohl sie eine ungeheuer wichtige Botschaft zu vermitteln haben. Keiner versteht sie und das ist wirklich sehr tragisch, (absolut ohne Ironie), denn sie bemühen sich nach ihrem besten Wissen und Können.
Andere wiederum ziehen nur eine Show ab, mit allem möglichen Nichtverständlichem. Je nichtverständlicher, desto besser, denn sie sind ja sooo einzig, und allein, und eingeweiht, und alle anderen verstehen nichts, gar nichts, sind Unwissende.
Manche Shows sind leichter zu durchschauen, andere schwieriger.
Manche wollen immer nur gewinnen. Wie auch immer.
Andere wollen verstehen.
Letztere sind für mich eher die Champions, auch wenn sie nie gewonnen haben.